Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
500 € kommt mir hingegen zu viel vor.
Das 4a 5G kostete 499€
Hier wird doch alles besser sein 😉 , hinzu kommen die Preisteigerungen in allen Bereichen.
Würde mich nicht wundern wenn es sogar mehr als 500€ werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das tatsächlich der Fall ist, dann muss ich mir den Kauf noch einmal stark überlegen... ich habe bis jetzt noch nie ein Smartphone gekauft, was über 400 € gekostet hat. Über 500 € würde ich dann eher nicht kaufen. Selbst über 400 € muss ich mir stark überlegen. So viel ist mir ein Smartphone einfach nicht wert.

Warten wir's ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
Startpreis 449€ ... und wenige Tage später im Angebot für 399€ bei XYZ ;)
Das würde für mich passen. Und, ganz ehrlich, viel mehr kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Immerhin kostet das Pixel 6 nur 649 €. Da kann man doch kein Mittelklassegerät darunter für 500 bis 550 € platzieren. Wozu sollte man das kaufen, wenn man in einem halben Jahr einfach einen Fuffie drauf packt, und dann gleich das Pixel 6 nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
ich habe bis jetzt noch nie ein Smartphone gekauft, was über 400 € gekostet hat. Über 500 € würde ich dann eher nicht kaufen. Selbst über 400 € muss ich mir stark überlegen. So viel ist mir ein Smartphone einfach nicht wert.
Sehe ich auch so, das 4a war mit 350€ schon über meiner bis dahin geltendenden Schmerzgrenze von 300€
Damit ich beim nächsten mehr ausgebe müsste es schon wirklich nahezu keinen Punkt haben der mich stört.
Sieht dahingehend für Google in meinen Augen schlecht aus. 😁

chk142 schrieb:
Da kann man doch kein Mittelklassegerät darunter für 500 bis 550 € platzieren.
100€ wäre ja auch ein Abstand, das 6a wird dann nur als minimal schlechter vermarktet.
Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte mir zur CES2022, auch wenn Google nicht teilgenommen hat, mehr Infos zum 6a erwartet.
Da diese ausblieben, erwarte ich auch keinen Marktstart im Mai/Juni sondern später.
Da mein 3a im Mai aus dem Support fällt, hätte ich mir Mai als Marktstart gewünscht, in D wäre es dann vlt. einen Monat später erhältlich gewesen. Hätte also gepasst.
So aber ...
 
Nein, Google hat die a-Serie auf einem Event während der Google I/O im Mai 2019 vorgestellt, das 4a war auch für die I/O geplant, wurde wegen Corona und die Knappheit an Komponenten dann aber auf August verschoben.

Wenn sie rechtzeitig mit der Fertigung begonnen haben, könnte es also zur I/O klappen. Ansonsten eher im Sommer.

Die CES ist ja keine Smartphone-Messe, das wäre eher der MWC, aber der ist auch so gut wie tot.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Tja... man muss schon einen langen Atem haben, in diesen Zeiten... Hoffentlich wird das überhaupt was, und es kommt nicht irgendetwas unerwartetes, Corona-bedingtes dazwischen... (mich kotzen diese Zeiten sowas von an...) Wenn das bis zum Sommer nichts wird, dann wird der Blick wieder schweifen bei mir. Eine Ewigkeit werde ich nicht drauf warten. Ich hätte wahrscheinlich schon das Pixel 5a, wenn es denn hierzulande erschienen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Indien ist das 6a durch die Zulassung (mit anderem Namen aber es bleibt eigentlich nur das 6a). Es sollte also bald Neuigkeiten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, ZiegevonNebenan, RA99 und 2 andere
Die Hülle ist angekommen:
 

Anhänge

  • PXL_20220113_161650854.MP.jpg
    PXL_20220113_161650854.MP.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 68
  • PXL_20220113_161645290.jpg
    PXL_20220113_161645290.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
phone-company schrieb:
Also in Indien ist das 6a durch die Zulassung (mit anderem Namen aber es bleibt eigentlich nur das 6a). Es sollte also bald Neuigkeiten geben.
Nice. Danke für die Info. :)
 
@Cairus
Mach mal ein Foto mit dem 5er daneben in Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Dr.Eck
@Chefingenieur Hmm, weiß nicht, neee 😜
 
Hast du Angst dass es im Vergleich trotzdem riesig ist?
 
Da brauchst keine Angst haben, das ist so.

Das P5 wird nur vom P4a geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich würde mich auch interessieren. Auch wenn sich hier schon erahnen lässt, dass das (für mich) nahezu perfekte P5-Format nicht wiederkommt. Bin trotzdem gespannt auf das Gerät und den Preis.. 🙃
 

Anhänge

  • 1642143200901.png
    1642143200901.png
    225 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe sowieso die Vermutung, dass das P6a das bessere P6 sein wird. Selbst wenn der alte Kamera Sensor kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Selbst wenn der alte Kamera Sensor kommt.
Womöglich gerade deshalb 🤣
Auf jeden Fall wird die Software reifer sein, wenn da auch der Tensor mit Exynos Modem drin ist.
Womöglich läuft auch A12 bis Sommer besser.
Bis dann im Herbst A13 kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Ich werde mein P5 mit A11 versichern lassen 😂

Hätte ich nicht die 315€ für das P4a bekommen, wäre es noch immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur es wird die identische Hardware zum Pixel 6 sein mit Außnahme natürlich der Kamera. Hier wird der altbekannt Sony-Sensor aus dem 5er verbaut werden.

Ich nehme es Mal vorweg. Diejenigen die jetzt über das 6er und 6pro meckern.... Tut euch und mir einen Gefallen. Nicht kaufen!!!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980 und Cairus

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten