• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 ich hätte da noch ein paar 😉🤷‍♂️😄
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Aber nur Verkauf, sonst wirst du gemeldet. 😉
(Bloß Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich hatte des Öfteren mal mit dem Gedanken gespielt eine Hülle drum zu machen, aber mich dann dagegen entschieden, weil es halt noch ein bisschen mehr aufträgt, und das Pixel 6a ist ja bereits nicht gerade das dünnste und kleinste Gerät. Aber, mal gucken, vielleicht lege ich mir irgendwann eine Hülle zu. :)

Kann ich mir schon vorstellen, wenn man von einem (noch) kompakteren Smartphone als dem P6a kommt. Aber würde es mal an deiner Stelle versuchen. Die verlinkte Hülle (nur als Beispiel, gibt bestimmt noch andere / hübschere "Skincases") liegt echt hauteng an und ich spüre da kaum eine Veränderung im Formfaktor, außer dass sich das Silikon recht angenehm anfühlt. Aber dafür fühlt sich die Rückseite dann halt nicht mehr so hochwertig an. :D Also einen Tod musst du wohl sterben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Die Skins sind sehr zu empfehlen weil sie 1. sehr dünn sind und 2. die Kunststoff-Rückseite sehr gut schützen. Da hatte ich ja relativ schnell kleinere Macken drin....
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@phone-company Die Bellroy....... 🤔
 
@butzerl ja ist ja der identische Prozessor 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@phone-company aber weniger RAM.
 
@seppl2109 das ist richtig macht sich aber zunächst Mal nicht in der Geschwindigkeit bemerkbar sondern nur wieviel Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden können. Das bedeutet wenn man es richtig testet wird man irgendwann bemerken daß es eben doch etwas langsamer als das 6Pro ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Einen Unterschied muß es ja geben. Mit reicht es. Voll zufrieden. Was will man mehr. Ich persönlich brauche es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14 und phone-company
@butzerl meine Meinung kennst ja... Ist das beste Gerät was man so für den Preis kaufen kann 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: amu14, blino, chk142 und 2 andere
@phone-company
Genau so isses. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
butzerl schrieb:
Einen Unterschied muß es ja geben. Mit reicht es. Voll zufrieden. Was will man mehr. Ich persönlich brauche es nicht.
Für mich ist der Prozessor kompletter Overkill. Aber, gut, besser zu viel als zu wenig. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
@butzerl meine Meinung kennst ja... Ist das beste Gerät was man so für den Preis kaufen kann 🤷‍♂️
Seh ich genauso.

Vor allem wenn ich mir anschaue was Sony oder Motorola für nahezu denselben Preis verkaufen, huiui...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84 und phone-company
Ich komme vom Oneplus 8 Pro und wollte was kleineres haben... kurzer Abstecher zum Zenfone 9, aber der Software Support und die Bugs Mobil haben es mich schnell wieder zurück schicken lassen ... dann kam der 24. von Google und ich habe das 6a für 367 Euro gekauft und bin sehr zufrieden....
Akkulaufzeit ist sehr gut und alles andere auch ...
und ich freu mich über jedes Update... Formfaktor ist auch gut und ich nutze es ohne Hülle...
war eine gute Wahl...
 
  • Danke
Reaktionen: amu14, FuzzyHead, spedyy und 2 andere
Hallöchen! Bin noch am überlegen ob ich mir das 6a hole. Eine Frage an die, die kein Case nutzen. Wie zerberstet ist die Rückseite bei euch?
 
@Meisterchef ja das ist tatsächlich eine berechtigte Frage... Ich weiß jetzt nicht ob es von den Cases kommt (ich verwende keine günstigen Cases) aber die Rückseite war schon etwas mitgenommen... Ich bin allerdings sehr genau bei solchen Dingen. Nem Kollegen ist nichts aufgefallen an der Rückseite des 6a als ich sie ihm gezeigt hatte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef
Meisterchef schrieb:
Eine Frage an die, die kein Case nutzen. Wie zerberstet ist die Rückseite bei euch?
Gar nicht? :)

Gut, bin jetzt nicht mit der Lupe drüber gegangen, aber, an meine Smartphones kommt eh nur selten was. Bin da schon sehr vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meisterchef
@chk142 Was heißt vorsichtig.. Ich bin auch keiner der mit Krawall mit seinem Telefon umgeht. Nur beim 6a mit der Kunstoffrückseite, habe ich die Befürchtung dass das Ding nach einiger Zeit ausschauen könnte wie auf Asphalt gezogen. Darum auch meine Frage oben. 🙂

Eine Überlegung ist es, so eine Hydrogelfolie auf die Rückseite zu zimmern. Mit Cases kann ich mich einfach nicht anfreunden
 
Dieser Hochglanzkunststoff ist immer anfällig für Kratzer etc. Ich sehe bei mir aber wirklich noch nichts. Gerade mal ans Fenster gehalten, und Brille abgenommen. Kann nichts erkennen.

Fingerabdrücke sieht man recht deutlich drauf, sogar auf dem weißen. Auf dem Charcoal dürfte das noch wesentlich mehr sein.

Ich finde es ja schade, dass man nicht weiter eine matter Rückseite verwendet hat. Die von meinem Pixel 3a war top, auch in Sachen Griffigkeit besser. Da sieht man auch keine Fingerabdrücke oder Kratzer drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Meisterchef
Bei mir sind auf jeden Fall schon ein paar feine Kratzer zu sehen. Stecke es normal in die Hosentasche und achte darauf, dass keine anderen Gegenstände in der Tasche sind.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Meisterchef

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
473
Appl1
A
Zurück
Oben Unten