• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bringst es auf den Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Army2112 schrieb:
Die Apple-User hätten auch gerne WarpCharge, USB-C und ein Netzteil
Bitte nicht pauschalisieren! Stimmt für mich nämlich nicht bis auf die Ausnahme USB-C. Das wird wirklich höchste Zeit. Der Rest tangiert mich null.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Army2112
@Army2112 ich kritisiere dich lediglich für die Aussage das Menschen die sich das kaufen nicht alle beisammen haben können.... Gegen pro und Contra habe ich nichts.... Ich kaufe weiterhin iPhone und Mac weil es eben für mich funktional und problemlos ist ... Während der geneigte Android Nutzer sich mit Support für ein Gerät herumschlagen muss werde ich gefragt wohin der Ersatz geliefert werden soll und wann der Bote das Defekte Gerät wo abholen soll.... Ja ich zahle hier für den Service aber das mache ich beim Netzbetreiber genau so..... Ich glaube wenn hier jemand meine Rechnungen des Netzbetreibers sieht schüttelt er auch nur mit dem Kopf 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 wer schwatzt denn hier wen ein Apple Gerät auf? Es geht um den Vergleich und das ist durchaus legitim... Die Kernaussage war das das Pixel eigentlich nicht zu teuer ist wenn man Apples iPhone im Hinterkopf behält und dem stimme ich absolut zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
@phone-company man sollte hier nicht jede Aussage ernst nehmen. Ich habe früher auch viel Geld ausgegeben für Smartphones, jedes Jahr gefiel mir das neue HighEnd-Modell. Aber über 1000€ ist schon ziemlich heftig für ein Smartphone, aber mir auch egal ob das wer kauft oder nicht. Für mich ist es nichts, aber Apple hat schon einen sehr guten Service und die langen Updates rechtfertigen teilweise den Preis. Auch wenn 900€ reichen würden...Ich warte da lieber 1-2 Jahre und kaufe es dann um den halben Preis 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@basketballer eben ich kenne wenig Apple Nutzer die sich das wünschen.... USB c wäre alleine wegen der Kabelvielfalt irgendwann angebracht da ja auch der mac das nutzt
 
phone-company schrieb:
@chk142 wer schwatzt denn hier wen ein Apple Gerät auf? Es geht um den Vergleich und das ist durchaus legitim... Die Kernaussage war das das Pixel eigentlich nicht zu teuer ist wenn man Apples iPhone im Hinterkopf behält und dem stimme ich absolut zu :)
Das Pixel 6a ist ein Mittelklassegerät. Das neu iPhone startet ab 1.100 €.

Sehen Sie den Unterschied?

Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund für solche Vergleiche. Das ist eher daraus geboren, dass hier 2, 3 Personen das P6a ausprobiert haben, und dann wieder beim iPhone gelandet sind, und sich den Kauf jetzt noch weiter rechtfertigen müssen.

Ist ja auch nicht so, dass ich das nicht kennen würde. Ich war jahrelang in Windows-Foren unterwegs, da gab's auch immer Spezies die keine Gelegenheit ausgelassen haben einem ständig Linux aufzuschwatzen.

Und, du brauchst dich da auch gar nicht angesprochen zu fühlen. Ich finde nicht, dass du hier jemandem etwas aufschwatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer
@chk142 vergleichst du das P6a nicht öfters mit Samsung-Geräten, oder den Chinesischen Geräten? Müsste man dich da nicht auch in die gewissen Foren verweisen?
 
Tue ich das in den Samsung oder Xiaomi Foren?

Wenn dann müsste man mich dann dort auf das Google Forum verweisen, wenn ich das täte.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
USB c wäre alleine wegen der Kabelvielfalt irgendwann angebracht da ja auch der mac das nutzt
Und die iPads Pro, Air, Mini (in ihrer jeweiligen aktuellsten Fassung) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@basketballer ja klar, ich bin jetzt eher von meiner Situation ausgegangen (ich schrieb ja oben das ich eigentlich keinen USB c Port brauche am iPhone) habe aber dann bemerkt das ich am MacBook ja auch USB c habe.... iPad nutze ich nicht (dafür dann das Pixel Tablet :)
 
Army2112 schrieb:
Kann man alles nicht vergleichen. Wenn man unbedingt IOS mag, dann muss es halt ein Iphone sein. Ich bin eher der Typ, der dann ein 2 Jahre altes Iphone kauft, weil es noch immer schneller ist als jedes Android-Gerät (auf dem Papier). Aber wer sowas für ein Handy bezahlt, hat sie mMn nicht mehr alle :D Das Pixel muss sich mit anderen Geräten aus dem Android-Segment messen, Apple nicht...Ist halt beschissen wenn man im Applekosmos gefangen ist, dann muss man hohe Preise bezahlen.

Ich komme vom iPhone 12 jetzt zum Pixel 6a und empfinde es als schneller als das iPhone.
Woher die Aussage kommt das ein 2 Jahre altes iPhone schneller ist als jedes Android Gerät weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
@vAmP_irE na dann vergleich doch mal die Benchmarks der Bionic Prozessoren und des Tensors/ eines Snapdragons, dann verstehst du es 😀

Aber so unterschiedlich ist das empfinden,ich empfinde das Iphone 11 Pro als smoother als das P6a, auch wenn es beim P6a garnichts zu meckern gibt,die Performance ist mega!
Außerdem muss das neue Smartphone besser sein bzw. redet man sich das ein,keiner macht gerne ein Downgrade. Ich rede mir ein, dass IOS besser ist als Android und bin im Android-Forum und warte,dass Google ein halbwegs kompaktes Smartphone baut 🤦‍♂️😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit zig Jahren Smartphones und Benchmarks interessieren mich Nüsse.
Was zählt ist für mich die Performance im Alltag, und da ist das P6a echt Klasse, noch dazu wenn man den Preisunterschied bedenkt
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Christian1297, phone-company, RA99 und 2 andere
@vAmP_irE habe ich Gegenteiliges behauptet?
 
Army2112 schrieb:
@vAmP_irE na dann vergleich doch mal die Benchmarks der Bionic Prozessoren und des Tensors/ eines Snapdragons, dann verstehst du es 😀

Aber so unterschiedlich ist das empfinden,ich empfinde das Iphone 11 Pro als smoother als das P6a, auch wenn es beim P6a garnichts zu meckern gibt,die Performance ist mega!
iOS ist halt smoother. Android hatte z.B. immer mit dem Scrollen ein Problem. Google hat da sogar schon mal extra eine Technik gegen eingesetzt, nannte sich soweit ich mich erinnern kann "Project Butter". Kann man mal sehen, wie wichtig so einigen das Scrollen ist. ;)

Android und iOS performancetechnisch zu vergleichen ist etwas schwer, weil unter iOS die Apps nativ laufen, während unter Android alles in einer virtuellen Maschine läuft. Letzteres ist natürlich aufwändiger, daher etwas langsamer, und nicht so energieeffizient. Der Normalnutzer wird das aber so in der Regel nicht mitbekommen.

Ehrlich gesagt habe ich mich immer gewundert, wie die Programmierer es hinbekomme, dass selbst auf der Hardware, die früher auf so einem Smartphone drauf war, das alles so performant läuft.

Und, um den Dreh zum P6a wieder hinzubekommen: Bislang das performanteste Smartphone was ich je hatte. Da ruckelt wirklich nichts. Außer das Scrollen. ;) Aber, das wird Google eh nie in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das etwas, ich hätte das ruckelige Scrollen nicht auf Display-Wiederholfrequenz zurück geführt. Denn, sonst würde das ja auch bei Animationen auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Scrollen im Browser oder in Apps?

chk142 schrieb:
Android und iOS performancetechnisch zu vergleichen ist etwas schwer, weil unter iOS die Apps nativ laufen, während unter Android alles in einer virtuellen Maschine läuft. Letzteres ist natürlich aufwändiger, daher etwas langsamer, und nicht so energieeffizient. Der Normalnutzer wird das aber so in der Regel nicht mitbekommen.

Aus Interesse, gibt's das iwo zum Nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so im groben muss ich aber hier bestätigen daß das 6a nicht wirklich langsamer ist als das 12 Pro oder 13 Pro 🤷 zumindest in der normalen Nutzung nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, HCD, blino und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
473
Appl1
A
Zurück
Oben Unten