• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quote von der Support-Seite:
Wenn Sie Ihr Gerät im Google Store gekauft haben, werden Updates in der Regel innerhalb von zwei Wochen an das Gerät gesendet. Wurde das Gerät bei einem anderen Anbieter gekauft, kann es etwas länger dauern.

Stand das eigentlich schon immer da oder ist das neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@c_w Weiß ich nicht, aber ich vermute es ist für deutsche Geräte nicht relevant. In den Staaten gibt es z.B. für Verizon angepasste Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja das ist für Providergeräte die auf Grund besonderer Konfiguration länger brauchen für die Anpassungen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Nur mal so zum Vergleich. Soll kein Android vs Apple Gebashe sein, nur weil die zwei Faktoren für mich die größten Kritikpunkte vor dem Kauf des P6a waren.

Das iPhone 14+ kommt nun zum Preis von € 1.150 mit 60 Hz und 20 Watt Fast Charging. :D Eigentlich Wahnsinn. Also ich bin auch der Meinung, dass das P6a in der UVP 60 Euro zu teuer ist, 399 wäre der ideale Preis aus meiner Sicht gewesen... Aber wenn man das nun in diesen Vergleich setzt, dann ist es auch nicht so krass, bzw. hätte (noch) schlimmer kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman, phone-company und chk142
@amused 14 ja ist schon noch Mal was anderes ob du nen iPhone hast oder nen Pixel ... Alleine die Verarbeitung beim iPhone ist einfach nur perfekt. Hinzu kommt der wirklich lange Updatezeitraum... Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht diesen Preisunterschied.....
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Ja schon, alles klar. Aber bei einem Preis von 1.150 Euro darf es keine Hardawre Abstriche geben, die jedes Smartphone aus Asien für unter 300 Euro besser macht.

Finde das schon beim P6a zum Teil äußerst grenzwertig bei einer UVP von 459, aber bei 1.150 fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Wenn du so viel Geld für ein Smartphone ausgibst, darf das nicht mit einer Charging Technik aus 2017 kommen.

Wie gesagt, sollte auch kein Apple Bashing werden oder allgemin zum Thema, wollte damit eher sagen, dass es uns noch viel schlimmer hätte treffen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Dustman, phone-company und eine weitere Person
@amused 14 ja wenn du Apple Fan bist dann zahlst du den Betrag eben und du kannst ein 60 Hertz Iphone Display einfach nicht mit nem Low Budget Android Display vergleichen... Wenn sich jemand daran erfreut ein iPhone zu kaufen ist das völlig legitim und die Dinger sind einfach super 🤷‍♂️ ich arbeite super gern mit iPhones und das zumeist völlig Problemlos. Allerdings habe ich es auch beim 12 Pro und 13 Pro das das Ding heiß wird im Sommer und dann das Display aussteigt und abdunkelt... DAS hatte ich jetzt beim Pixel noch nicht. Und schlussendlich zum Preis... Wer das Pixel stumpf gekauft hat ohne eine Aktion mitzunehmen, hat wohl genug Geld und muss sich keine Gedanken machen. Ansonsten ist man effektiv ja eigentlich immer auf knapp 400€ gekommen und der Preis ist absolut gerechtfertigt.... Wer da anderer Meinung ist, muss sich ein Chinaphone für 200€ kaufen das tut ja ähnlich seinen Dienst. Der Markt gibt doch für alle was her
 
amused 14 schrieb:
Wie gesagt, sollte auch kein Apple Bashing werden
Ich sehe da kein Apple-Bashing, wenn man sagt, dass das iPhone für 1.150 für das Basismodell einige Dinge nicht hat, die selbst manche 200 € Smartphones haben. Die Preise sind einfach jenseits von gut und böse.

Aber, wie ich im Standard gestern gelesen habe: Zu solchen Preisen gehören immer zwei, nämlich diejenigen die diese Preise nehmen, und die Kundschaft die bereit ist solche Preise zu zahlen. Soll Apple ruhig machen, solange es eine Klientel gibt die bereit ist für diese Hardware so viel Geld auszugeben, bloß weil Apple drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, phone-company und amu14
Ja schon, habe ja beim P6a auch die Buds dazu bekommen. Finde aber trotzdem, dass für dann round about 400 Euro keine 60 Hz und 18 Watt Fast Charging sein sollten. Für mich subjektiv holt die Software das wieder rein, aber das ist für mich schon leicht grenzwertig. Bei 1.150 fehlt mir dafür aber jegliches Verständnis, da kann die Verarbeitung noch so sein, wie sie will. :D Bei dem Preis darf es keine Abstriche geben (das ist natürlich subjektiv!, dass es trotzdem welche kaufen und gerne nutzen, ist natürlich trotzdme klar).

Aber das müssen wir auch nicht weiter vertiefen. Der Dollarkurs ist btw. aber auch nochmal so ein Thema... Apple klopft sich gestern auf die Schulter und bricht fast schon in Jubel aus, wie geil der Dollarkurs doch momentan ist... Wie sich das aber auf die Märkte außerhalb der USA auswirkt, wissen die ja auch... Fand ich etwas unglücklich. Wie gesagt, hätte uns beim P6a aus meiner Sicht (noch) schimmer erwischen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@amused 14 ich habe dieses Thema mit dem Kollegen der Mercedes fährt und ich der eher so Typ Dacia ist 🤷‍♂️ ich nutze gratis Android Auto und er muss es für viel Geld abonnieren 😁🤷‍♂️🫣 hähhhh? Aber er hat nen neuen Mercedes
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chriwalt, chk142 und amu14
Kann man alles nicht vergleichen. Wenn man unbedingt IOS mag, dann muss es halt ein Iphone sein. Ich bin eher der Typ, der dann ein 2 Jahre altes Iphone kauft, weil es noch immer schneller ist als jedes Android-Gerät (auf dem Papier). Aber wer sowas für ein Handy bezahlt, hat sie mMn nicht mehr alle :D Das Pixel muss sich mit anderen Geräten aus dem Android-Segment messen, Apple nicht...Ist halt beschissen wenn man im Applekosmos gefangen ist, dann muss man hohe Preise bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Das Pixel muss sich mit anderen Geräten aus dem Android-Segment messen, Apple nicht...

Finde ich nicht. Wenn ich 1.150 Euro für ein Smartphone verlange, muss ich mich mit anderen Herstellern messen lassen, die so viel für ein Smartphone verlangen. Und da sind dann 60 Hz und 20 Watt Fast Charging ein uneingeschränkter Witz, der für mich fast schon an Irrsinn grenzt.
 
Ja wie gesagt, wer IOS mag und kein Android will, dem bleibt halt keine Wahl. Die Apple-User hätten auch gerne WarpCharge, USB-C und ein Netzteil, aber gibts halt nicht. Und muss Apple auch nicht liefern, da nur sie IOS anbieten. Bei Google ist es halt doch anders, da haben mehrere Hersteller Android 🤷‍♂️ Aber von der rein technischen Sicht ist das halt schon ein Witz, aber die werden trotzdem wieder weg gehen wie warme Semmeln und solange das so ist, gibt es keinen Grund für Apple etwas zu ändern.
 
Army2112 schrieb:
Ja wie gesagt, wer IOS mag und kein Android will, dem bleibt halt keine Wahl.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man objektiv ein iPhone 14+ mit einem Samsung Galaxy S22 Ultra aufgrund des ähnlichen Preise vergleichen kann. Nur weil ich rote Autos mag, kann jemand anderes trotzdem das Spec Sheet eines roten Autos mit einem gelben Auto vergleichen, sofern die ähnlich viel kosten.

Und wenn du nun ein iPhone 14+ (die Version mit höherem Speicher kostest ählich) mit dem S22 Ultra vergleichst, dann gehen die 60 Hz und 20 Watt auf keine Kuhhaut (meine Meinung).

Aber wie gesagt, das sollte nun in keinem Apple Diskussionsthread enden, ich wollte damit sagen, dass sich diese Bildwiederholungsrate und Ladegeschwindigkeiten noch ganz andere Preisklassen erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 also USB c möchte ich eigentlich nicht. Ich hab mit dem Lightning Port bei Apple noch nie ein Problem gehabt mit USB c schon so einige 🤷‍♂️ Außerdem sowas wie wenn der und der das und das ausgibt hat er sie nicht mehr alle? Oder er hat eben einfach mehr Geld zur Verfügung und muss sich darüber keine Gedanken machen. Oder aber er hat gespart auf etwas das er gerne mag. Warum wird man von manchen Usern für bekloppt gehalten wenn man andere Maßstäbe setzt. Ich würde das 60 Hertz Apple Display jederzeit einem 120 hertz von Xiaomi Pingpong vorziehen.... Jederzeit! Klar gibt's auch da Ausnahmen aber bei Apple ist es eben altbewährte Qualität
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Oben kritisierst du deinen Kollegen einen Mercedes zu kaufen und mich kritisierst du für meine Aussage? Macht Sinn stimmt. Und ich habe das Display des Iphones nicht kritisiert. Ich finde z.B das Display des Iphone 11 Pro mega, aber unrecht haben die anderen hier im Forum auch nicht. Wenn das P6a wegen dem 60Hz Panel kritisiert wird, muss es bei einem 1000€-Gerät auch kririsiert werden! Aber auch egal, geht hier nicht um Apple.
 
Ja lassen wir das. :D Ändern wir meinen Post vor einer Stunde mit lediglich auf "die 400 Euro für das P6a (abzüglich Rabatt, Buds oder was auch immer) gehen durchaus in Ordnung".

Dass das subjektiv jeder anders sieht, ist sowieso klar. ;-) Ich bin halt lediglich der Meinung, dass sich Smartphones in gleichen Preisklassen miteinander messen lassen müssen und dass man in der allerobersten Preisklasse aus meiner Sicht keine Abstriche machen darf. Das bedeutet umgekehrt übrigens aber auch nicht, dass ich ein iPhone mit 60 Hz nicht jederzeit einem Xiaomi vorziehen würde (sofern ich das iPhone nicht selbst bezahlen müsste :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum man ständig über andere Dinge diskutieren muss, wenn es hier um das Google Pixel geht. Für iOS und das iPhone gibt es hier sogar eigene Forenbereiche: Apple Allgemein und iOS Forum

Wer Apple so toll findet, der kann sich da mit Seinesgleichen über Apple und iPhones unterhalten. Ich gehe dort auch nicht hin, und schwatze jedem ein Pixel-Gerät auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Apple und iPhones unterhalten. Ich gehe dort auch nicht hin, und schwatze jedem ein Pixel-Gerät auf.
Dafür wären nur halbwegs vernünftige Menschen empfänglich ... aber keine Jünger :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
321
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten