• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
... oder sich ein paar weitere Tage gedulden.

Also was ich in den ersten 6 Wochen mit einem Pixel Smartphone gelernt habe, wie verwöhnt die Community ist. :D Ich mein, ist ja okay und gut, wenn man das gewohnt ist und das ist ja mitunter auch genau die Stärke eines Pixels... Wenn es aber jemand kritsisert, dass Probleme zeitnah gepatcht werden, der Patch aber nicht den ersten Montag im Monat kommt, sondern erst den zweiten oder dritten, dann kann ich nur empfehlen, ein Jahr ein Oneplus Gerät zu nutzen. :D Dann ist man instant entwöhnt und man betrachtet einen zeitnahen Patch zum zweiten Montag im Monat mit ganz anderen Augen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982 und phone-company
@amused 14 wenn man z.B.: Probleme mit dem FPS hat und der Patch, genau das verbessern soll, dann will man das Update auch so schnell wie möglich erhalten, ist doch normal. Und es muss mehrere geben, die Probleme damit haben, sonst würde es Google nicht versuchen zu verbessern ;) Wenn das Gerät gut läuft, dann brauche ich das Patch auch nicht gleich.
 
Schon klar, aber wenn es jetzt den zweiten Montag im Monat wird statt den ersten, dann ist das doch noch immer schnell. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Nord 2 hatte ich keine höhere Erfolgsquote was den FPS betrifft, da habe ich aber nie gesehen, dass Oneplus daran arbeitet, das zu verbessern. Nicht zum zweiten Montag im Monat, nicht zu dritten, nicht zum vierten und auch nicht die Monate danach. Auf Android 12 wartet man in Europa bspw. noch immer auf dem Nord 2. Allgemein habe ich von Oneplus deutlich weniger zu ihren Mittelklasse Geräten gelesen, welche Probleme bekannt sind und welche sie angehen wollen. Nur mal so als Gegenbeispiel. Also für mich ist das schon meckern auf sehr hohen Niveau. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer
@amused 14 es geht doch nur darum , das google selbst sich den Zeitpunkt gesetzt hat und daran macht man sie eben fest . Natürlich ist auch der zweite Montag in Ordnung .
 
Verfolge ich zu wenig. Aber haben sie sich selbst diesen Zeitpunkt offiziell als Ultimatum gesetzt oder haben sie halt früher einfach (noch) schneller geliefert und deshalb ist man diesen Zeitpunkt gewohnt?

Wie gesagt, kann ich ja alles nachvollziehen, wenn man das seit Jahren so gewohnt ist, aber als jemand, der von einem Oneplus kommt, muss ich da zum Teil schon etwas schmunzeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
haben sie halt früher einfach (noch) schneller geliefert und deshalb ist man diesen Zeitpunkt gewohnt?
Eher das
 
Ja der erste Montag in einem Monat war bislang immer der Update-Tag (außer der erste Montag im Monat ist ein Feiertag in den USA). Nur war es früher etwas einfacher da nur Qualcom Chips verbaut waren. Inzwischen ist der Tensor dazugekommen und das muss sich eben erst Mal einspielen. Wenn es ein paar Tage später kommt, ist das meiner Meinung nach kein Weltuntergang. Wie oben schon geschrieben haben andere Hersteller da ganz andere Herangehensweisen. Da kann man mal froh sein wenn ein versprochenes Update überhaupt kommt. Wie viele Hersteller bieten denn einen monatlich aktuellen Sicherheitspatch an? Das sind nicht ganz so viele nehme ich an? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Mich würde es nur einmal interessieren, warum sich das immer nur um ein paar Tage verschiebt, warum ist das Implementieren so schwer. Samsung schafft es doch auch und der Tensor ist ja quasi ein Exynos. Sie haben ja dann quasi wieder einen ganzen Monat um alles zu patchen, was dicke ausreichen muss. Aber ob es an einem Montag kommt, oder paar Tage später würde mich nicht die Bohne interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
@Army2112
Da hast du Recht. Samsung macht das deutlich besser als Google selbst. Hoffe das pendelt sich jetzt ein, denn im Herbst kommt das P7. Nicht das wir dann noch länger auf Udates warten müssen oder sich das Intervall auf 2 Monate erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Mich würde es nur einmal interessieren, warum sich das immer nur um ein paar Tage verschiebt, warum ist das Implementieren so schwer.
Ich sehe zwei Möglichkeiten, nicht genug Manpower, sodass der Reihe nach abgearbeitet wird, und die Zeit reichte dann einfach nicht.
Oder, das 6a Team hat quasi alles was die anderen auch gemacht haben fertig, und baten um ein paar Tage extra für den FPS Patch.
Ich halte letzteres für wahrscheinlich.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Google ein so kleines Team hat. Außerdem schauen doch Firmen immer, dass sie die Patches so implementieren, dass sie es nicht für jedes Smartphone neu schreiben müssen. Sprich wenn das für das Pixel 6 steht, müsste man es nur aufs Pixel 6a kopieren bzw. leicht anpassen. So machen wir es bei unseren Produkten. Besonders weil P6 und P6a im Prinzip gleich sind. Aber wahrscheinlich braucht wirklich der FPS noch etwas länger. Vielleicht liegt es ja gar nicht an dem Tensor, den sollten sie eigentlich schon im Griff haben.
 
Army2112 schrieb:
Besonders weil P6 und P6a im Prinzip gleich sind. Aber wahrscheinlich braucht wirklich der FPS noch etwas länger.
Beim Sensor eben nicht.
 
Das stimmt, aber das Sicherheitspatch sollte das gleiche sein. Also könnte man das Pixel 6-Team daran arbeiten lassen und das P6a-Team schaut sich den neuen FPS an :D
 
Hoffentlich verschlimmbessern die das mit den Update und den FPS nicht. Bin gerade ziemlich zufrieden wie meiner gerade reagiert.
 
Genau deshalb habe ich kein Problem damit, wenn sie ein paar Tage mehr brauchen und es dann richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Tibar78 schrieb:
Hoffentlich verschlimmbessern die das mit den Update und den FPS nicht. Bin gerade ziemlich zufrieden wie meiner gerade reagiert.

Die Befürchtung hatte ich auch schon, dass dann vielleicht diejnigen mit dem FPS Probleme haben, die bislang keine hatten. :D
 
Hab heute mein 6a bekommen und eingerichtet. Bisher ist der Gesamteindruck top! Display, Geschwindigkeit und Handlichkeit passt. Vielleicht hatte ich auch aufgrund einiger Kommentare hier im Forum geringere Erwartungen 😉 gerade beim FPS hatte ich Schlimmeres befürchtet,aber bislang bin ich zufrieden. zwar nicht ganz so gut wie bei meinem alten 3a, aber das wusste ich ja vorher. Allerdings habe ich z.z. auch noch keine Folie drauf.
Bisher war das 3a das beste Smartphone,dass ich bislang hatte, mal schauen, ob das 6a sich diesen Platz sichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Tmca schrieb:
Bisher war das 3a das beste Smartphone,dass ich bislang hatte, mal schauen, ob das 6a sich diesen Platz sichern kann.

Wenn ich dich fragen darf: was war besser? Ich hatte noch nie ein Pixel. Das 6a ist auf dem Weg, da freu ich mich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das 3a hat mir zwei Jahre Spaß gemacht. Es hat mich nie im Stich gelassen, der Prozessor war zügig, die Kamera hat sehr gute Bilder gemacht. Updates wurden (bis zum Supportende) schnell geliefert. Die aktuelle Android Version war stets zum Erscheinen verfügbar. Alles Dinge , die ich von meinem bq Aquaris x pro, das ich davor 3 Jahre lang hatte, nicht kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, s30507090, phone-company und 2 andere
Danke für die ausführliche Antwort. Dann hoffen wir, dass das 6a das auch bietet....
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
320
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten