• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei das Zenfone ja auch nicht viel leichter ist. 10 Gramm.

Zaubern können die halt alle nicht. Bei der Akkukapazität haben die Geräte ein bestimmtes Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dHein und phone-company
@phone-company
Das Zenfone finde ich definitiv zu teuer.
War jetzt wieder länger beim iPhone, davor hatte ich das zFlip 3, daher muss ich etwas schmunzeln wenn die Leute das Pixel als handlich anpreisen
 
@DaniellSan iPhone nutze ich ja auch außer dem Mini ist da aber keins kleiner. Das 12er bzw 13er ist breiter aber dafur nicht so hoch. Die Abmessungen sollten somit gleich sein 🤷‍♂️
 
@phone-company finde das normale 12er dennoch deutlich angenehmer in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Vor einigen Wochen habe ich meine ersten Eindrücke zum Pixel 6a geliefert
Google Pixel 6a - Plauderthread

Nun mein Fazit und der Grund wieso ich es zurück schicke bzw. schon zurück geschickt habe.

Mit etwas Abstand lässt sich vieles besser beurteilen und mit dem Pixel 6a hat Google für mich das bisher beste Android Smartphone geschaffen.
Ich mag die Samsung Software nicht, genauso wenig finde ich die Akkulaufzeit des S22 zu schwach.
OnePlus ist zu groß und mittlerweile nicht mehr das was es war und Nothing ist interessant aber auch hier: zu groß und einige Bugs und Display-Lotterie.

Das Pixel 6a ist im Grunde das beste Pixel das es seit dem Pixel 3XL gab.
Vorbei waren die Zeiten von experimentellen Lautsprechern des Pixel 5, dem knarzenden Gehäuse des Pixel 4a und dem Gewicht und den Abmessungen des Pixel 6.
Hier passt wirklich fast alles.
Die Kamera macht tolle Aufnahmen für den Preis, die Akkulaufzeit ist toll und die Sicherheit von jahrelangen Updates ab Tag 1 ist unbezahlbar.
Noch dazu fühlt es sich in der Hand toll an, das Plastik auf der Rückseite hat mMn auch Vorteile. Und wem die Haptik nicht gefällt: dbrand
Wieso ging es dann zurück?
Zum einen wegen dem Preis. Ich hab so meine Bauchschmerzen das Pixel zum preis von 460 EUR gekauft zu haben während die Preise in diesem Zeitpunkt auf Kleinanzeigen schon auf 400 EUR waren. Und jetzt bekomme ich es im Kölner Raum für noch weniger.
Der andere Grund ist nicht etwa der Fingerabdrucksensor oder das 60Hz Display sondern einige Ungereimtheiten in der Software.
Wieso mein Display beim eingehenden Anruf dunkel bleibt obwohl ich es draußen aus der Tasche raushole wissen nur die ITler bei Google. Auch erlebe ich immer mal wieder Gedenksekunden oder Freezes während der Nutzung. Nicht oft aber wenn diese Auftauchen nerven diese schon.
Und sonst? Ich liebe die cleane Software, die Pixel Features, die Haptic Engine und und und.
Ich denke bei einem Preis von ca. 300 EUR + einige Kröten mehr kann ich nochmal schwach werden.
Und wenn der Nachfolger dann auch noch ein 90Hz Display bieten sollte und eventuell, EVENTUELL um die 6" mit kleineren Abmessungen erscheint...dann mache ich Luftsprünge.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank, Unicus, FuzzyHead und 4 andere
der spirit schrieb:
Wieso mein Display beim eingehenden Anruf dunkel bleibt obwohl ich es draußen aus der Tasche raushole wissen nur die ITler bei Google.

Bitte mach mich nicht schwach, ist das wirklich so? Ich wollte dieses Gerät eigentlich meiner Mutter empfehlen aber unter den Umständen tu ich mir ein bisschen schwer! 😞
Und sowas müsste doch eigentlich relativ einfach zu beheben sein oder?
 
Das ist echt nervig. Ich hatte es beim 4a und jetzt beim 6a. Ist das bei den -nicht a Geräten- also den 4er, 5er, 6er genau so?
 
phone-company schrieb:
Also ich mag echt den standard,da kommen immer sehr gute Artikel. Aber der Artikel ist ja komplett umsonst. Es sind immer noch 4 Hersteller vor Google und Apple und Samsung verkaufen weit weit mehr Geräte. Das ist für mich keine Schlagzeile wert. Wäre es vielleicht gewesen, wenn sie an 3.Stelle gewesen wären, aber Motorola ist vor Google? 🤦‍♂️😅
 
@Army2112 vergiss nicht das Google im Bezug auf Smartphones eine Nische ist. Die Nexus-Geräte waren eigentlich nur für Entwickler und Nerds was. Mit der Pixel 6 Reihe hat sich das nun geändert. Und bezüglich Motorola.....das waren mal die meistverkauften Geräte in den USA, der Pionier der Mobilfunkgeschichte, etwas worauf die US Amerikaner immer noch sehr stolz sind.... 🤷‍♂️ Google wird niemals auf Platz 1 bei Smartphones gelangen und darum geht es in dem Artikel ja auch nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und chk142
@phone-company ja das ist mir ja alles klar. Wenn man aber bedenkt,dass das Pixel 6 ein Produkt für den Massenmarkt werden soll, ist das nicht der Oberburner. Zeigt eher wie schwach sie davor waren, wie gesagt Apple und Samsung sind trotzdem Meilenweit vorne und eher traurig, dass ein rießen Konzern wie Google nicht mehr Smartphones verkauft. Sogar TCL (kannte die Marke garnicht 😅) ist vor ihnen und das ist eine chinesische Marke. Man weiß ja wie sehr die Amis die Chinesen mögen 😬 Aber gut mal schauen,wie das in Zukunft ausschauen wird, eine Leistung ist es für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
@phone-company ja das ist mir ja alles klar. Wenn man aber bedenkt,dass das Pixel 6 ein Produkt für den Massenmarkt werden soll, ist das nicht der Oberburner.
Hat Google das irgendwann mal verlautbart?
 
Was wäre denn sonst ein mögliches Szenario das damalige Design komplett über den Haufen zu werfen?
Das Pixel 6 ist Einheitsbrei, bis auf Stock Android aber was soll Google auch liefern außer Stock 🤔
Außerdem werden sie sich wohl kaum rechtfertigen, ob es ein Massenprodukt werden soll oder nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Unnötiges Vollzitat entfernt
@phone-company Wäre besser gewesen, sie hätten Motorola nie an Lenovo verkauft, denke da wäre noch einiges an Potenzial drin gewesen und so mancher Mist, den Lenovo verzapft hat die letzten Jahre, wäre dem Smartphone-Markt erspart geblieben 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Army2112 das alles setzt etwas Kenntnis voraus. China ist ein riesiger Markt für Smartphones. Google ist nicht erlaubt in diesem Land also wird dort dentaprechend kein Google Pixel verkauft. TCL hingegen schon ebenso wie im Rest der Welt. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blino absolut das war ein Fehler ... Es fehlt heute leider der spezielle Spirit dahinter.... :( Sonst wäre ich wohl immer noch großer Motorola Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Google wird es nie auf die vorderen Plätze schaffen, wenn ihr mich fragt.
China ist sowieso hoffnungslos.
Aber sie verkaufen ja nicht einmal in ganz Europa, wovon unsere österreichischen Mitglieder ein Lied singen können.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, blino und phone-company
@Chefingenieur gibt es da eigentlich irgendwo eine Erklärung? Warum nicht in Österreich
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten