• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe schon Abend hier 😆
 
Dann vor dem morgigen Abend. ;)
 
Einigen wir uns auf den Abend, wo alle Pixel das Update per OTA erhalten haben.
Wann das wohl ist 🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Schon mit dem großen Zeh versucht?
 
Ich habe seit dem Update ein Problem/Bug im Chrome Browser, dass Chrome aktualisiert werden soll. Klicke ich drauf, werde ich in den Playstore weitergeleitet, kann dort aber nichts aktualisieren. Jemand einen Tipp, wie ich das lösen kann?
 
@amused 14 lange auf das Appsymbol klicken - oben rechts auf das kleine i - Speicher und Cashe und dann Cashe bzw Nutzerdaten löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher empfiehlt es sich nach einen Android Update einen Reset bzw löschen des Cashes vorzunehmen... Dann gibt's diese ganzen kleinen Fehler nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14
Habe einen Reset gemacht gestern. :D Komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem hatte ich erst im Anschluss. Davor auf Anrdoid 13 ohne Reset hatte ich das Problem nicht. Cache leeren hat leider nichts gebracht, bekomme immer noch die Meldung, dass Chrome eine Aktualisierung machen will, die ich im Playstore nicht starten kann. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das Phänomen mit dem Update für den Chrome Browser hatte ich auch schon mal in der Vergangenheit, hat sich irgendwann von selbst gelöst/erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14
Und über Nacht ist es auch bei mir einfach so wieder weg. :D
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und digi
Grad gesehen das die TradeIn Preise wohl angehoben wurden.
Mein iPhone X ist von 255€ auf 300€ gestiegen.
Das ist schon echt Wahnsinn, da frage ich mich echt wie sich das für die rechnet…
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DaniellSan gar nicht aber es wird ein neuer Kunde gewonnen... Man kann Verkaufszahlen bringen.... Wie genau sich das dann monetarisiert.... Ich bin überfragt :)
 
Falls man den Betrag auch wirklich bekommt. Da muss es dann wohl tip top sein. Habe gerade bei refurbished geschaut. Da kostet das Iphone X mit 64GB 285€.
Ich würde für das Iphone 11 Pro zwischen 333-430€ bekommen. Wäre schon nice, aber glaube nicht so richtig daran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 Tiptop ja, dann 300€, meines hat Gebrauchsspuren, da werden dann 260€ angegeben, was immer noch super wäre, ich hätte mich gefreut wenn ich es bei Kleinanzeigen für 100€ hätte verkaufen können.
 
Mich wundert das total, dass die so viel für Gebrauchtgeräte locker machen... ich denke wirklich, dass es um neue Kundschaft geht, und, das scheint Google einiges wert zu sein.

Win-win: Neue Kunden, und einen grünen Anstrich durch die Annahme von Elektroschrott verpasst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DaniellSan wenn das so ist würde ich es mir sofort kaufen, die paar Euros die man dazuzahlen muss 😊😬
 
@Army2112 Werde ich auch, wollte das Nothing Phone eigentlich kaufen, aber der Google-Deal ist zu gut
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und phone-company
chk142 schrieb:
Es geht hier weniger um die Benennung von Problemen, sondern, dass man jedem, der hier von Problemen berichtet, sofort Glauben schenkt, in dem Sinne, dass es generelle Sachen sind, die alle Geräte betreffen.
Noch ein schönes Beispiel zum Thema: A13 Update:Please enable all mandatory permission to have better performance.

Ein allgemeines Problem in Android 13 nach dem Update vermutet, und dann war es ein Problem mit einer installierten Drittpartei-App.

Ich kann nur hoffen, dass man mal aus solchen Dingen lernt (ist jetzt nicht auf den Ersteller des verlinkten Threads bezogen, sondern allgemein), und das Problem nicht immer verallgemeinert, und im System sucht. Das Ganze ist nämlich kompliziert, weil Software. Ich weiß nicht, wer schon mal einen Bugreport geschrieben hat. Da wird in der Regel verlangt, dass man ganz präzise die Schritte zur Reproduktion des Problems beschreibt, damit die Softwareentwickler nachvollziehen können, wo das Problem liegt, und warum es auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wie schaltet man die - App Vorschläge- aus?
 
Länger auf den Homescreen touchen -> Start-Bildschirm Einstellungen -> Vorschläge.
 
Besten Dank
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten