• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 6a scheint mal wieder länger warten zu müssen...
 
Okay. "Länger" heißt paar Stunden oder wird das heute eher nichts mehr?
 
Keine Ahnung 🤷🏻
 
  • Wow
Reaktionen: amu14
Bei mir auch nix. Wird schon kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Okay, dann einfach abwarten und Tee trinken. :D
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@chk142 du könntest dir ja auch das 5a holen?
 
Also mein Update was 30mb groß etwa. Ich komme von der Beta., Alles gut durchgelaufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die Betatester... Ihr müsst das Update abwarten, es durchlaufen lassen und wenn alles getan ist, von der Beta abmelden sonst geht es im September weiter. Die Betatester rutschen automatisch in das quarterly Beta Programm wenn sie sich nicht vorher abmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sglueckspilz, qwerasdf8 und FuzzyHead
Guten Morgen,

Mich würde das 6a wegen der Kamera und der kompakten Abmessungen ansprechen. Jetzt habe ich aktuell aber das Poco F4. was meint ihr macht ein Wechsel Sinn?

Vielen Dank,

LG
 
@Deadhunter da wirst du jetzt keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Der eine findet das Gerät absolut geil und alles funktioniert,der Andere wird es hassen weil irgendetwas (wie z.B der FPS) nicht zuverlässig funktioniert. Kaufen und testen.

Die kompakten Abmessungen sind auf jeden Fall besser, genauso wie die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Deadhunter
@Deadhunter .... Sinn macht ein Wechsel eigentlich immer nur wenn man mit dem alten Gerät nicht mehr zufrieden ist, wenn keine Updates mehr kommen, wenn sie Akkuleistung nachlässt und eine Reparatur teurer ist als ein neues Gerät..... Oder einfach nur weil man ein Nerd ist und gerne mal neue Geräte ausprobiert. Helfen kann die bei der Entscheidung wohl niemand... Ich bin super zufrieden mit dem 6a , andere wiederum nicht so.... Siehe Beitrag von @Army2112
 
  • Danke
Reaktionen: Deadhunter, SvenAusPirna und butzerl
Mein läuft auch geschmeidig. Schön handlich.
FPS nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Deadhunter und phone-company
Also wenn du mit dem Poco F4 aus den genannten Gründen kompakte Gerätegröße und Kamera unzufrieden sein solltest, dann kann ein Wechsel Sinn machen. Wenn dir eine kompakte Gerätegrößte, Kamera und ein sauberes Betriebssystem wichtig sind, dann hast du beim P6A vielleicht das beste Gesamtpaket in der Mittelklasse.

Würde es an deiner Stelle davon abhängig machen, ob du mit dem Poco wirklich unzufrieden bist. Bei mir war das mit dem Nord 2 ähnlich. Prinzipiell ein gutes Smartphone. Nur sind mir 6,4 Zoll einfach zu viel und die Updatepolitik von Oneplus tat ihr übriges hinzu. War dann mit dem Nord 2 so halbwegs zufrieden, aber nicht wirklich zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deadhunter und phone-company
Hab gerade mal ein paar Patchnotes überflogen und gelesen, dass man mit Android 13 Messaging Dienste direkt von seinem P6A auf sein Chromebook streamen kann. Das klingt für mich als Chromebook Nutzer, der diverse Messaging Dieste nutzt, sehr nice. Hat jemand schon eine Idee, wie das genau funktioniert?

Finde ich cool, dass Google vermehrt den Schritt geht, seinen Cosmos auszuweiten. Die Buds waren deshalb mitunter ein Kaufgrund für das P6A für mich. Auf der einen Seite, wenn du dann erst mal in diesem Cosmos bist, ist es schwer einfach wieder rauszukommen, aber auf der anderen Seite funktionieren viele Dinge einfach angenehm und einfach. Und Preis/Leistung passt für mich bei Google momentan im großen und Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14 also ich vermisse tatsächlich auch mein billiges Chromebook eben weil es so super mit dem Pixel zusammenarbeitet.... Ist ideal.... Wie das genau funktioniert weiß ich noch nicht aber ich werde mir wieder eins zulegen und testen
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Habs jetzt gerade mal eingerichtet... Schon ziemlich nice. :D Das Pixel 6A mit den Buds kam für mich echt zur richtigen Zeit, sonst hätte ich sehr wahrscheinlich ein anderes Smartphone geholt und hätte es (wieder) verpasst, wie gut das Google Ökosystem mittlerweile funktioniert. War schon lange nicht mehr mit Soft- und Hardware im Zusammenspiel so zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich überlege, habe jetzt für Smartphone, Buds und Chromebook zusammen round about 700 Euro bezahlt, dann geht das für mich bezüglich Preis/Leistung absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rockster76, phone-company und Soncer
@amused 14 alleine ein MacBook kostet minimum 200€ mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hab heute irgendwo gelesen, das es Probleme mit A13 gibt. So wie jedes Jahr. 🤷
 
Ich lese hier im Forum kaum bis gar keine 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Was sollen denn die Probleme sein?
Habe null Unterschied zu 12
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und rockster76
Chefingenieur schrieb:
Ich lese hier im Forum kaum bis gar keine 🤷🏻‍♂️
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. 🙄 Kommt bestimmt noch was, wenn die Leute mit 400 obskuren installierten Apps und den wahnwitzigsten Modifikationen ihres Systems hier aufschlagen.
 
  • Haha
Reaktionen: RA99

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten