• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Google läuft ja schon viel Zeug, aber, wenn man dann noch bedenkt, dass auf dem Samsung-Phones auch noch der ganze Samsung-Kram im Hintergrund läuft, dann wundert es mich nicht, dass die Geräte alle keine Akkuwunder sind.

Ist das P6a übrigens auch nicht. Es ist besser als das Pixel 3a, aber, nicht viel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
heute Abend könnte es ein Update geben, es könnte Android 13 sein, und es könnte außerdem regnen.
Letzteres wäre am sinnvollsten 😉
Hier regnet's schon. Hab ganze 5 Tropfen gezählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, blino und Chefingenieur
Ja ich werde mir das P6a mal anschauen,die Pixels sind mir am liebsten. Bin auch kein Fan von diesen doppelten Apps von Samsung, aber das S21FE bietet echt gute Specs und einen guten Preis,aber wenn der Akku wieder beschissen ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es echt schwierig.
Irgendwie alles überteuert und das meiste taugt trotzdem nicht viel.
Problem sind halt die Käufer, am Besten den ultra mega super Prozessor (braucht kein Mensch) und 7 Zoll Display, Akkulaufzeit interessiert nicht, da Powerbank... so läuft es doch gefühlt heute 😑

Werde das 6a wahrscheinlich wieder zurückschicken und mich dem Custom Rom Thema mal wieder widmen, ein altes Xiaomi mit Pixel Rom, mal schauen ob das taugt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, 2babe, Chefingenieur und eine weitere Person
Splitter11 schrieb:
Werde das 6a wahrscheinlich wieder zurückschicken und mich dem Custom Rom Thema mal wieder widmen, ein altes Xiaomi mit Pixel Rom, mal schauen ob das taugt 😅
Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir auf mein Pixel 3a Lineage OS zu installieren, aber, ist für mich auch nicht so prall. Ich halte nicht viel von diesen Systemen, an denen 1 oder 2 oder 3 Leute in ihrer Freizeit sitzen, und ein bisschen rumbasteln. Und, da ich auch neugierig auf Android 13 bin, das ja dann wohl in einem Monat aufschlägt, werde ich das P6A wohl behalten.

Wie du ja auch schon schreibst, irgendwie alles Mist im Moment. Da muss man sich die Stelle aussuchen, an der noch am wenigsten Mist aufgehäuft ist. ;)
 
Nichts gegen dich @chk142. Du hast doch letztens vehement noch den FPS verteidigt. Jetzt musste ich jetzt gestern oder so lesen, dass du nicht mehr ganz so zufrieden bist. Das meinte ich eben mit schönreden und ich kenne das von mir. Ich habe das ganze 8 Tage beim 6er gemacht bis es dann schlussendlich zurück ging.

Ich bin froh, dass ich das 4a behalten haben, denn das Teil flutscht einfach von Anfang an und man muss sich keine Gedanken wegen FPS oder Undhandlichkeit machen.
Klar, ich weiß nicht ob ich wieder zurück zum 3a gehen würde, weil kein Support mehr, aber überlege dir wirklich ob du mit dem 6a perspektivisch glücklich sein wirst.
 
Wenn du's überlesen hast, ich hatte am Anfang auch keine Probleme. Die haben sich erst mit der Zeit heraus gestellt. Insofern, kein Grund hier nachzutreten.
 
Jetzt musst du noch nicht beleidigt reagieren. Ist doch total wurscht wann die Probleme auftreten. Scheinbar funktioniert bei dem 6a der FPS nicht so zuverlässig wie bei anderen Geräten.
Das war nur nett gemeint und kein Nachtreten. Man muss sich manchmal auch Dinge einfach mal eingestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist glaub ich, das der Finger zwischen den 2 Vibrationen genau gleich liegen muss. Ich merke selber, dass ich nach der ersten Vibration ab und zu den Finger leicht verschiebe oder rolle. Dann funktioniert's nicht. Bleibt der Finger genau gleich, funktioniert es jedes Mal.
 
Chefingenieur schrieb:
Wir halten fest,
heute Abend könnte es ein Update geben, es könnte Android 13 sein, und es könnte außerdem regnen.
Letzteres wäre am sinnvollsten 😉

Bei letzterem hast du eine 100% präzise Aussage getroffen 👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Chefingenieur
Hab bei meinem P6a noch ein Haar in der Suppe gefunden. ;) Der Aluminiumrahmen ist nicht wirklich sauber verarbeitet. An der Vorderseite liegt der bei mir unten nicht so nah an wie oben und an den Seiten, und dadurch kann sich einiges an Staub und Sand zwischen dem Alu und dem Kunststoffrahmen in dem das Display eingelegt ist ansetzen.
 
@chk142 ich würde es tauschen. Es ist ja wieder so das einige hier suchen bis sie was finden :)
Ich bin top zufrieden mit dem Gerät... Nach Update offiziell auf Android 13 gibt's auch hier Graphene OS und dann Mal weiterschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer und chk142
@chk142 das hab ich bei mir an den Seiten.
Als ob der Deckel minimal schief drauf liegt, dort sammelt sich auch schon Sand oder was das ist.
Die leichte Kante am Übergang der Unterseite hatte ich schon irgendwo erwähnt

Edit : Schon wieder tauschen?! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@phone-company Bin am überlegen, ob ich nicht bei meinem Pixel 3a bleibe. So wichtig ist mir Android 13 jetzt auch nicht, und, es ist einfach ein super Gerät...

@Splitter11 Genau, das sind diese Ungenauigkeiten bei der Verarbeitung. Muss nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
GWB lag wohl doch (ausnahmsweise) richtig... Google Pixel Update - Android 13 - Google Pixel Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und FuzzyHead
MissStyria schrieb:
Meint ihr, die 7er Reihe wird genauso klobig sein? Anhand der bisherigen Renderbilder?
Davon ist auszugehen!
chk142 schrieb:
Und, da ich auch neugierig auf Android 13 bin, das ja dann wohl in einem Monat aufschlägt, werde ich das P6A wohl behalten.
Ja dann mußt du aber in deinem Profil das Phone umschreiben!
cui86 schrieb:
Scheinbar funktioniert bei dem 6a der FPS nicht so zuverlässig wie bei anderen Geräten.
Zum Glück brauche ich den ganzen Schnick Schnack nicht, war beim 3a auch schon nicht im Einsatz 👍👈✌☝👇
chk142 schrieb:
Bin am überlegen, ob ich nicht bei meinem Pixel 3a bleibe. So wichtig ist mir Android 13 jetzt auch nicht, und, es ist einfach ein super Gerät...
Ja dann kannst du doch das Phone in deinem Profil so stehen lassen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich weiß, bin einfach sehr unentschieden, was meine Präferenzen dieses Jahr angeht. :( Wär das Pixel 6a doch bloß so wie die Vorgängergeräte, dann würde mir die Entscheidung leicht fallen. Aber, Google musste ja unbedingt den Weg der Massenhersteller gehen, anstatt sich an seine Nische zu halten.

So, genug gemeckert. Nervt bestimmt schon einige. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
🙃🙂 mir ist das egal, ich lese hier Alles sehr gerne, manche Sachen werden halt dann ganz einfach überlesen😝
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und chriwalt
  • Haha
Reaktionen: 2WF, MissStyria und rockster76
Habt ihr das Update schon? Bei mir zeigts noch nichts an...
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten