• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hab seit gestern noch das Asus Zenfone 9 in Nutzung und das würde ich jedem s22 vorziehen... Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. :) Der Akku und Prozessor geht eben leider gar nicht. Beide genannten Geräte kann man auch nicht mit dem Pixel vergleichen
 
Ich finde nach einem Tag das 6a Spitze. Für mich passt es.
Natürlich muß ich erstmal abwarten, was die Zeit bringt. Bin optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, 2WF, phone-company und 2 andere
Splitter11 schrieb:
Mit dem Ziegelstein Format komme ich auch noch nicht wirklich klar.
Es ist von der Größe zwar vollkommen in Ordnung, aber dieses eckige Design macht es trotzdem irgendwie klobig.

Meint ihr, die 7er Reihe wird genauso klobig sein? Anhand der bisherigen Renderbilder?
 
@MissStyria kleiner wird da nichts mehr 🤷‍♂️
 
Ich sehe da auch keinen Unterschied. Kamerabalken scheinen eher noch prominenter hervor zu stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
"runder" sehen sie auch nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Ich habe hab seit gestern noch das Asus Zenfone 9 in Nutzung und das würde ich jedem s22 vorziehen
Damit könnte man aber auch in die Sch... greifen:
Asus kommt auf einen weltweiten Marktanteil von? 0,1 Prozent?
Ich habe eins gehabt und nie wieder. Updates kommen nicht nur sporadisch, sondern noch dazu komplett verbuggte Majorupdates die dann halbjährlich behoben werden anstatt zeitnah.
Kommentar zu Asus Zenfone 9 im Test: Mit 5,9 Zoll zu meinem Lieblings-Androiden avanciert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Vorallem stand doch irgendwo, dass sich das 6 und 6 pro so und soviel mehr als die Reihen davor verkauft haben...
Da werden die wohl kaum wieder zurück zum kleinen und handlichen Design gehen
 
@Chefingenieur Samsung macht mit der S Klasse vieles richtig aber Prozessor und Akku ist einfach schlecht. Daher kann ich beim S21 und s22 absolut keine Empfehlung aussprechen. Updates kommen da super pünktlich und zuverlässig... Aber auf Grund des Rests wird man keine Freude an dem Gerät haben, es sei denn man hat es zum anschauen und anfassen gekauft. Bei Asus kenne ich das Problem mit den Updates, muss man Mal abwarten. Verarbeitung ist auf jeden Fall super, wird trotzdem nicht bleiben....
 
@Splitter11 Glaube ich auch nicht. Wenn man sieht, dass die Kundschaft kauft, dann hat man offensichtlich etwas richtig gemacht.

Schade, dass Google nicht die Nische mit den kompakten Geräten gefunden hat. Und auf so ein flippiges Design macht, nur weil man unbedingt individuell sein will, ohne dass es wirklich Sinn ergibt. Wenn Google Apple's Produktdesign hätte, dann wollte ich gar nichts anderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
Weil ich es hier schon irgendwo gelesen habe: ihr scannt einen Finger 2x ein?
Es gibt doch nur 4 Speicherplätze für die Finger. Bei mir ist das rechts und links je Daumen und Zeigefinger. Da bleibt gar kein Platz mehr für einen weiteren Scan.

PS: bei mir funktioniert der fingerabdruckscanner aber auch einwandfrei. Ich habe beim Einspeichern der Fingerabdrücke aber auch ziemlich genau gearbeitet und den Daumen immer ordentlich bewegt und auch so wie ich ihn im Betrieb bewegen bzw nutzen würde.
 
chk142 schrieb:
Wenn Google Apple's Produktdesign hätte, dann wollte ich gar nichts anderes mehr.

Rein von der Optik kann ich da nur zustimmen. Aber Handschmeichler sind diese kantigen, klobigen Dinger nicht unbedingt ;)
 
Ich habe gestern nun doch ein P6a bei Amazon aus dem Warehouse gekauft und will es mir anschauen. Bin irgendwie kein Fan mehr von IOS und mir gehn die Android-Funktionen einfach ab. Im MM hat mir das Gerät schon gut gefallen,hatte mit der Haptik kein Problem,weil das Gerät einfach so leicht ist. Aber das Oneplus meiner Freundin liegt nochmals weit besser in der Hand,obwohl es weit größer ist. Mache ich mir nur Sorgen wegen dem FPS, die einen sind absolut zufrieden,die anderen garnicht,verstehe ich nicht 🙈 irgendwie weiß man nicht was man kaufen soll, das S22 mit schlechten Akku und Pixels sind auch nur so lala. Die Chinesen kann man auch vergessen 😩

Werde mir evtl auch noch das S21 Fe anschauen,hat ja einen Snapdragon und lag letztes Jahr echt gut in der Hand,aber handlich ist da garnichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Werde mir evtl auch noch das S21 Fe anschauen...
Oh, na dann...
Hatte ich gaaaaanz kurz!🤪
Das Gerät an sich war garnicht so schlecht, aber der Akku ging garnicht! Keine 24Std. Durchhaltevermögen😩.Daher ging's zurück.
Da war/ist die Kulanz von Amazon echt vorbildlich gewesen.
 
Da ist doch schon alles gesagt worden. Da Android 13 mit dem September Patch kommt, wird Android 13 wohl heute Abend NICHT kommen. Das der Kollege da von GWB schon Ärger mit Google hatte, wie er selbst geschrieben hat, stößt da bei mir nicht auf Verwunderung 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 558958
@PrinzessinT ja ist auch wieder so wiedersprüchlich wie bei dem P6a,der eine findet die Akkulaufzeit top, der andere total durchschnittlich. Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll 😁🙈
 
Zu viel Gerede, definitiv. :) Ich würde jedem empfehlen sich immer sein eigenes Bild zu machen. Ich kann z.B. manche Dinge bestätigen, manche Dinge aber auch verneinen, was das Pixel 6a angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, amu14 und chriwalt
@chk142 Saudumm ist noch viel zu Nett. Gehören bestimmt ganz heimlichit zum Axel Springer Verlag. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Army2112
Ich bin weder bei FB noch WA! Auch kein TukTuk und so'n Zeuch! Will sagen, einige Anrufe, wenig gesurft und meine Mails gelesen und trotzdem war schon am frühen Abend Ende Gelände. Und dann sind die Akkus nach meiner Erfahrung auch nicht dauerstabil. Also nach einem Jahr bei 80-85%.
Wer will das?
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Wir halten fest,
heute Abend könnte es ein Update geben, es könnte Android 13 sein, und es könnte außerdem regnen.
Letzteres wäre am sinnvollsten 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, 2WF, dHein und 3 andere

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten