Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind bloss Dummy Geräte aus Metall, das kann man z.B. für die Herstellung für Hüllen als Vorlage nehmen. 😉
 
Sind diese Seitenleiste eigentlich unterschiedlich beim weißen und beim schwarzen Modell? Also, diese Alu-Dinger. Sieht auf den Renderbildern so aus, als wären sie beim weißen Pixel 6a silbern, und beim schwarzen dunkler.
 
Meines Wissens grün mit pinkfarbenen Sternen 😱 .
Sorry, aber ...
 
Aber...? :)

Hätt ja sein können, dass dazu auch schon irgendwo Informationen geleakt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6a mit brauchbarer Kamera(-software) und Wireless Charging. Dazu nicht über 6,2" und ich wäre glücklich 😆
Wobei ich kabelloses Laden leider für unwahrscheinlich halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll 6.2" haben.

Ich hoffe nur, dass es einigermaßen zeitnah erscheint. Hab ja schon mal so leicht nach links und rechts geschielt, und mir ein paar alternative Geräte angeschaut, aber, irgendwie ist das alles nix... entweder total verspielte, und aufgeblähte Software, und jede Menge vorinstallierte Apps (Samsung, Xiaomi), oder schlechte Hardware (Nokia), oder ein sehr kurzer Supportzeitraum, und langsame OS-Updates (Motorola).

Wäre bitter, wenn das 6a erst im August nächsten Jahres erscheint oder so. Aber, naja, vielleicht werde ich es auch noch so lange aushalten mit meinme Pixel 3a. ;)
 
Wenn es auch den Tensor kriegt würde ich den Kauf auch davon abhängig machen ob und wann Google die Software hinkriegt.
Aktuell kämpfen sie ja mit mehr als nur ein paar Kinderkrankheiten. :1f648:
 
Android 12 läuft bei mir eigentlich sehr rund. Gefallen tut es mir zwar wesentlich schlechter als Android 11, aber, irgendwie habe ich ja doch noch Hoffnung, dass sie mit den anschließenden Versionen wieder auf einen etwas besseren Weg finden, zumal das Echo ja überall sehr geteilt ist, und es sicher nicht in Google's Interesse liegen sollte, so zu polarisieren.

Ich hatte mir ja auch das Motorola G71 angeschaut. Aber, wenn ich mir dann überlege, dass das mit Android 11 rauskommen soll, und Motorola sicher nur 1 Android OS Update macht, und ich dann auf Android 12 hängen bleiben, uff...

Is' irgendwie alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... die Freuden des Early Adopting. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Also für mich ist klar, sollte ich nochmal ein Pixel kaufen dann sicherlich nicht zum Verkaufsstart.
Und ich könnte mir vorstellen dass nächstes Jahr viele derjenigen die das gerade mitmachen nicht (mehr) wegen eine paar Kopfhörern vorbestellen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PlanetHerbst und Cairus
Das Gute ist, dass die Kinderkrankheiten des Tensor bis dahin wohl weitgehend behoben sind.

Problem für mich ist halt einfach, dass das Teil so verdammt spät kommt, weil das 5a hierzulande nicht erschienen ist. Allein diese Lücke wird sicherlich dafür sorgen, dass viele das 6a zum Marktstart kaufen werden. Wenn sie nicht schon längst zur Konkurrenz gewechselt sind. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen, dass die Render unecht sind oder die Hüllenhersteller nicht vielleicht tatsächlich schon echte Rohlinge für das Zubehör haben, aber auch das ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Zum Beispiel gab es beim 4a auch im Vorfeld schon Hüllen von angeblich "echten" Rohlingen und die hatten am Ende ein Loch links oben, weil diese Rohlinge da eine Taste hatten (Assistent-Taste, die angeblich für die weggefallene Active-Edge kommen sollte). Außerdem waren die Löcher für die Mikrofone nicht richtig.
 
Also meine P6 Hülle kaufte ich sehr früh, das war glaube ich 2 Monate vor der Vorstellung. Das passte wie es muss
 
Ich sage ja, es muss nichts zu bedeuten haben, kann vollkommen passen oder eben auch nicht.

Warum man allerdings das Zubehör für ein Gerät schon Monate vor der Verfügbarkeit kauft, erschließt sich mir nicht, aber jeder nach seinem Gusto
 
Man kann die Größe, Form usw abchecken
 
chk142 schrieb:
entweder total verspielte, und aufgeblähte Software

Ließe sich das nicht ganz einfach mit einem alternativen Launcher umgehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@MissStyria wäre eine Alternative, aber gibt User die wollen so wenige wie möglich 3rd Apps
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Man muss vielleicht unterscheiden, eine Sache keine Bloatware drauf zu haben, wobei auf einem Pixel so gesehen auch viel Google-eigene nicht deinstallierbare drauf ist. Zum Beispiel Google TV und Google Pixel Buds, brauche ich nicht, muss aber bleiben.
Eine andere Sache ist die Optik, da gebe ich @MissStyria Recht, wer sowieso einen alternativen Launcher nutzt hat dahingehend die selbe Optik auf jedem Gerät.
Unterschiede gibt es dann nur bei den Schnelleinstellungen, Lautstärkeregler und den Systemeinstellungen.
Ich dachte bislang, pures Android ist etwas für Puristen wie mich, das war wohl einmal.
Mit Material You ist das kein Argument mehr für Googles Android.
Bin gespannt was A13 bringen wird, entweder wird es noch schlimmer oder besser.
Davon mach ich zu einem Teil abhängig ob ein 7a (wenn die Größe passt) vielleicht mein 4a ablöst, aber das 6a werde ich ganz sicher überspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, MissStyria und thomaspan

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten