Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ihr über den FPS schreibt, habt ihr eine Folie drauf oder schreibt ihr alle über den FPS ohne Folie? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
@amused 14 hast du auch die Links geöffnet, die ich in meinen Kommentar gepackt habe? Wird da der FPS gelobt? Du kannst einfach deine Meinung haben und ich meine, ist mir auch ziemlich egal ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein, habe ich ehrlich gesagt nicht. Was aber auch grundsätzlich ein Thema bei einigen Reviews ist, der Faktor, dass sie bereits zu Release live sind und Versionen vor Release getestet wurden, die sich vom aktuellen Zustand unterscheiden.

Im großen und ganzen wird über den FPS im P6A das geschrieben, was über nahezu jeden FPS in einem Mittelklasse Smartphone geschrieben wird. Die einen finden ihn ausreichend, die anderen zerreißen ihn in der Luft und wieder andere vergleichen mit irgendwas anderes. Das ist beim P6A nicht ander als bei vermeintlichen Flaggschiffkillern wie das Nord 2, das ich jetzt ein Jahr hatte. Deshalb finde ich deine Aussage "durchweg schlecht beweret" einfach etwas unpassend.

Wir müssen das Fass nun aber auch nicht noch weiter aufmachen als es ist. Vielleicht hast du ja irgendwann die Möglihckeit, den FPS selbst zu testen. Ich gehe eine Wette ein, dass er in geschlossenen Räumen relativ problemlos 9 von 10 Mal funktionieren wird. Vielleicht nicht so schnell wie in einem 1.000 Euro Smartphone und vielleicht nicht so Smooth wie in anderne High End Smartphones, aber er funktioniert, so wie das die meisten Reviewer auch festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chriwalt schrieb:
Wenn ihr über den FPS schreibt, habt ihr eine Folie drauf oder schreibt ihr alle über den FPS ohne Folie? 🤔
Wäre eine Frechheit, wenn der FPS mit Folie beurteilt würde. Aber, wer weiß... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
@amused 14 Das P4a damals oder das P5, auch Pixel 3a wurden ja immer wieder gelobt, weil der FPS top funktioniert hat. Ich habe persönlich gesagt, auch kein Review zum Nord 2 gesehen. Ich interessiere mich halt für ein P6a und da ist es doch legitim, dass ich in einem Forum User frage, die das Smartphone schon in Händen haben. Wenn ich mir das Video anschaue, entsperrt auch ein 1000€ Smartphone mit einem optischen FPS nicht schneller, aber da wird dann meistens auf eine andere Technik gesetzt. Habe das P6a auch nie kritisiert. Man liest halt die schlechten Reviews und ich habe halt auch im P6-Forum mitgelesen und da gibt es doch Einige, die nach wie vor nicht happy damit sind. Also Aussagen wie "da kommt noch ein Software-Patch" können sich bewahrheiten oder auch nicht. Aber die Performance in dem Video würde mir dicke ausreichen!
 
Es führt egtl kein Weg vorbei seinen eigenen Finger zu testen.
Ich hatte noch nie Probleme mit einen Sensor. Bei meiner Frau sieht es anders aus. Vor dem Pixel 4a hatte ich ein Motorola, Sensor hat perfekt funktioniert. Als ich dann aufs Pixel gewechselt bin, hat sie das Motorola übernommen. Nach kurzer Zeit wurde ihr Finger nicht mehr erkannt.
Dann hat sie auch ein Pixel 4a gekauft, das selbe Problem.
Mein Finger ist auch in ihrem Gerät abgelegt, entsperrt sofort.
Keine Ahnung warum 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Wäre eine Frechheit, wenn der FPS mit Folie beurteilt würde. Aber, wer weiß... 🙄

In meinem kleinen Testvideo hat das Pixel eine Panzerglasfolie drauf. Der rechte Zeigefinger ist nur einmal eingelesen und die Empfindlichkeit auf hoch gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
@Army2112 , sorry, falls du dich exklusiv angesprochen gefühlt hast, war das nicht meine Absicht. Mein Kommentar war auch eher darauf bezogen, was man allgemein zu dem Thema liest, nicht von dir.

Ich stimmte lediglich mit deiner Aussage "durchweg schelcht bewertet" nicht überein und die finde ich auch einfach falsch, dabei bleibe ich auch. Aber ist jetzt auch egal an der Stelle, müssen keine Erbsen zählen, alles gut. ;)

Was ich jedenfalls abschließend behaupte zum dem Thema: Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass der FPS im P6A bei jemanden wirklich der alleinige Grund sein wird, weshalb jemand mit dem Smartphone nicht zufrieden sein sollte. Man kann ihm wie gesagt vorwerfen, dass er nichts besonderes ist und halt "naja", aber er funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Chefingenieur schrieb:
Motorola ... Nach kurzer Zeit wurde ihr Finger nicht mehr erkannt.
Dann hat sie auch ein Pixel 4a gekauft, das selbe Problem.
Ich vermute mal Kosmetik als Ursache. Nasse und fettige Finger geht an meinem A40 auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
In meinem kleinen Testvideo hat das Pixel eine Panzerglasfolie drauf. Der rechte Zeigefinger ist nur einmal eingelesen und die Empfindlichkeit auf hoch gestellt
Geht bei meinem s22, ebenfalls mit Panzerglasfolie, nicht so flüssig und das trotz mehrmaligen Einlesens! Im Gegenteil, da gibt es immer wieder Fehlversuche! 😬
 
Google sollte einfach endlich den Face Unlock vernünftig implementieren und gut. Das bekommen andere Leute bei Custom ROMs für die Pixel ja auch hin. Selbst mein altes 2XL lässt sich dadurch mit dem Gesicht entsperren. Diese Ausrede, aber die Sicherheit kann da nicht gewährleistet werden....bla bla. Kann mir doch keiner erzählen das Google das nicht hinbekommt als so ziemlich einziger Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 2WF
Abgesehen das ich das bei einer normalen 2d Gesichtserkennung gar nicht haben wollen würde, kann ich das Verlangen danach doch verstehen... Der Unlick des 4er hätte von da ab in jedem Pixel verbaut werden müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und rockster76
Einfach den Usern eine Alternative geben. Für die wichtigen Sachen (Banking-Apps, usw...) muss man dann eh den FPS hernehmen. Ob man es dann verwendet oder nicht, ist dann jeden überlassen ob er das "Risiko" eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Chefingenieur
Aber die Gesichtserkennung bei meinem s22 habe ich dann auch sein lassen, hat mehr schlecht als recht funktioniert!
 
@chriwalt ja ist natürlich nicht mit einem 3D-Gesichtsscan zu vergleichen, gerade wenn es dunkel ist, ist 2D nicht brauchbar :( Aber mein Samsung Firmenhandy funktioniert perfekt untertags, da ist eher der verbaute FPS eine Katastrophe :D Aber das Smartphone kostet auch nur 300€ oder so ;)
 
rockster76 schrieb:
Google sollte einfach endlich den Face Unlock vernünftig implementieren und gut. Das bekommen andere Leute bei Custom ROMs für die Pixel ja auch hin. Selbst mein altes 2XL lässt sich dadurch mit dem Gesicht entsperren. Diese Ausrede, aber die Sicherheit kann da nicht gewährleistet werden....bla bla. Kann mir doch keiner erzählen das Google das nicht hinbekommt als so ziemlich einziger Hersteller.
So wie ich das gelesen habe, soll Face Unlock auf Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen.

Persönlich brauche ich das allerdings überhaupt nicht.
 
@chk142 maximal auf dem 6pro
 
Hatte es hier so verstanden, dass es auch für das Pixel 6 kommt, aber, GoogleWatchBlog kann sich natürlich auch mal wieder irren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wäre aber Unsinn, die ganze Zeit hieß es doch angeblich zu "unsicher" und dann plötzlich kann es per Software nachgereicht werden?!
Ich meine da taucht ja durch ein Update nicht plötzlich ein sicherer Scanner in der Frontkamera auf?!
Verstehe aber eh nicht was das soll, wieso gibt man dem Nutzer nicht einfach selbst die Möglichkeit zu entscheiden?
Dann dürfte es auch nicht möglich sein, das Gerät ohne Displaysperre nutzen zu können
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Splitter11 eben wer das nicht möchte muss es ja nicht einschalten 🤷‍♂️
 
Das ist so eine Sache, die ich bei Apple hasse, dieses bevormunden -.- Und Google macht es dann auch, unverständlich, aber gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
477
Appl1
A
Zurück
Oben Unten