Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Splitter11 welches meiner Smartphones soll ich denn mit aller Macht verteidigen das iPhone, das Pixel 5a, das 4a das 6a, das Xperia? Oder vielleicht das vorbestellt Asus ? Welches denn :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und an welchen Geräten verdiene ich denn? Womit? Habe doch oben geschrieben das ich das Gerät bei Amazon gekauft habe.... Habe das Geld erstattet bekommen, okay.. 🤷‍♂️ verdient habe ich nichts ... Langsam wird es komisch hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grund habe ich doch zitiert?!
"Nicht das Interessenten denken..."
😄
Solche Aussagen verstehe ich nicht, ist mir persönlich doch latte was andere denken, entweder Ich bin zufrieden oder nicht 🤔
 
Interessenten für das Pixel 6a was ein gutes Gerät ist und hier von Leuten die es nicht haben schlecht geredet wird.

Mit persönlich ist es wichtig in einem Forum seriösen Kontent zu bringen. Vielen nicht das weiß ich. Daher sind einige Beiträge auch besonders wertvoll ... Wie man zB das Smartphone was ich noch nie in der Hand gehalten habe ist schlecht weil ich das von jemanden anderen der es noch nicht in der Hand gehalten hat gehört habe ....
 
Splitter11 schrieb:
😄 Frage mich immernoch wieso man hier ganze Gedichte schreiben muss über angeblich falsche Aussagen...
Wenn man selbst zufrieden ist, ist es doch in Ordnung, da wären mir irgendwelche Aussagen von anderen sowas von latte...

Da wären man dann wieder beim Thema "das eigen Gerät mit aller Macht verteidigen" 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verteidige hier gar nichts. Ich habe unter anderem schon ebenso Kritikpunkte zum P6A geäußert, was die Hardware betrifft.

Was ich nervig finde, ist dieses Breittreten von Gerüchten und Halbwahrheiten. Selbst im "Ersteindruck" Thread haben Leute den FPS des P6A bewertet, obwohl sie das P6A noch nie in den Händen gehalten haben und als Referenz Probleme aus dem P6 Pro Thread herbeigezogen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn jemand sagt, dass der FPS vom P6A "durchweg negativ bewertet wird", dann wird die Rückfrage ja noch gestattet sein, von welchen Reviews "durchweg" die Rede ist. Denn das ist schlicht falsch und vermittelt jemanden, der sich hier möglicherweise über ein Gerät informieren möchte, einen unnötigen wie falschen Eindruck.

Aber keine Sorge, ich werde mich hier auch bald wieder zurückziehen, dann sollte niemand mehr von meinen Gedichten gestört werden. Ich dachte zu Release des P6A, dass es ganz interessant wäre, sich über Erfahrungen auszutauschen und war hier seit Release aktiver als ich es sonst war. Bin hier eigentlich auch eher stiller Mitleser oder eher dann aktiv gewesen, wenn ich konkrete Fragen im Android Bereich hatte. So wird es bald auch wieder sein. Was ich hier beobachte seit Release, ist ein wenig, dass es in einigen Threads häufig darum geht, irgendwelche Punkte zu finden, die man mal in anderen Threads gelesen hat, ohne eigene Erfahrung mit dem Gerät zu haben, um Dinge madig reden zu können.

Und am Ende des Tages reden wir hier über ein Mittelklassesmartphone der Google A Reihe, das im Gesamtpaket sehr wohl eine gute Leistung bietet. Keine überragende Leistung und es ist ganz sicher auch kein Flaggschiffkiller, aber es ist ein grundsolides gutes Mittelklassesmartphone für einen Normalnutzer. Gerade für jemand wie mich, der eher auf eine kompakte Gerätegröße, Kamera und ein sauberes Betriebssystem wert legt, ist das P6A sehr wohl empfehlenswert und den meisten Reviews entnehmen ich auch genau diese Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und chriwalt
Was heißt schlecht geredet? Ich hatte zum Beispiel das 6er für ein paar Tage und trotz Schönreden ging es zurück, wegen einigen kleinen Dingen, die mich gestört haben u.a. der FPS. Der war unter aller Kanone. Klar, ging er irgendwie (bin jetzt kein Pianist, aber auch ganz weit entfernt von Wurschtfingern) aber ganz ehrlich, jetzt habe ich das 4a und davor das 3a und das sind Welten. Im MM konnte ich den FPS des 6a nicht testen, aber ich hatte gehofft, dass hier ein anderer FPS verbaut wird, der wesentlich besser funktioniert. So von den ersten Beiträgen hier im Forum, gehe ich aber nicht davon aus, dass dieser besser bzw. besser funktioniert, aber dafür müsste hier einer sein, der beide (6 und 6a) mal verglichen hat.

PS: Ich habe am Fr. (05.08.22) mein Google Pixel 4a mit Displayschaden nach Polen zu Google geschickt. Montag habe ich schon die Meldung bekommen, dass das Gerät jetzt geprüft wird und das Ganze ca. 2-3 Werktage in Anspruch nehmen würde. Keine paar Std später kam die Info, dass ich ein Ersatzgerät erhalte. Und heute, also 2 Tage später, halte ich ein nagelneues 4a in den Händen. Wie gesagt, ich werde das 4a behalten und erst Mal nutzen und dann mal gucken was Google zu bieten hat, aber von diesem Service bin ich natürlich zurecht absolut begeistert. Wie @Chefingenieur vermutet hat, kriegt man bei älteren Smartphones wohl wirklich nagelneue Ersatzgeräte mit OVP (Ladegerät etc. mit dabei obwohl ich keins mitgeschickt habe). Ich habe wirklich damit gerechnet, dass sie einfach nur das Display ersetzen. Das ist aber Begeisterung pur. Machen sie schon geschickt, denn ich weiß von welchem Hersteller mein nächstes Smartphone kommt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, phone-company und chriwalt
@cui86 Pixel 6 und 6a habe ich verglichen der FPS des 6a ist deutlich besser 🤷‍♂️

Bei meinem 3a hatte ich auch ein nagelneues bekommen... War auch überrascht, hatte mit nem Austausch gerechnet (also refurb) Aber über den Google Service hatte ich mich noch nie beschweren können und ich musste jedes Pixel bislang mindestens einmal einsenden (ausser das 6a) wie schlecht der FPS funktioniert, kannst du ja in meinem kleinen Video ansehen 🤷‍♂️ so sollte der hält funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und cui86
@Chefingenieur Ooops, da hab ich mich vertan.
Und im Moment habe ich das Gefühl, der Threadname " Google Pixel 6a - Plauderthread "
hat mit einem gut Teil der Posts hier nicht mehr so sehr viel zu tun.
Meine Meinung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Chefingenieur und Splitter11
@amused 14 ja was du liest ist halt echt schwierig und alle erzählen einen Blödsinn und du weißt alles besser. Ich bin hier an Eindrücken interessiert, weil man sowas liest:
Google Pixel 6a im Test: Schnell, schick & günstig – wo ist der Haken?
Smartphone im Test: Google Pixel 6a - lohnt der Kauf?
Pixel 6a im Test: Googles Geschwisterchen

Und zu guter letzt das hier:
Ab 18:40 redet er ja über den FPS. Also wenn das keine Kritik ist, na dann gute Nacht! So viel zum Thema, Faultier kritisiert den FPS nicht. Da erzählst eher du Halbwahrheiten, nicht wahr ;)

Und da finde ich es super, wenn es trotzdem noch User wie @phone-company gibt, die alles sachlich sehn und auch ein Video posten. Danke dafür, der FPS arbeitet ja echt richtig gut. Ich hatte halt mal ein Huawei P30 und da war der optische Sensor mal gut, mal "das Teil klatsche ich an die Wand". Natürlich interessiert mich da die Performance, ich doch normal.

Aber gut, dass du hier keinen beleidigen willst, aber wir sind alle Vollidioten, ich bin nur am meckern und kritisieren und die Tester sind alle Fakenews! 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich verstehe schon die Hintergründe hier... Was ich an den Youtuber moniere ist das sie die Geräte vor Veröffentlichung nutzen, eine alte Software nutzen und es da eben noch anders aussehen kann. Daher ist es immer wichtig das Faultier und Co auch nach einigen Wochen nach offiziellen Release noch einmal Nachtesten.... Und dazu gehört einfach auch Gerät zurücksetzen und nochmal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Army2112 schrieb:
Und zu guter letzt das hier:
Ab 18:40 redet er ja über den FPS. Also wenn das keine Kritik ist, na dann gute Nacht! So viel zum Thema, Faultier kritisiert den FPS nicht. Da erzählst eher du Halbwahrheiten, nicht wahr ;)
Ich hoffe du nimmst nicht ernsthaft solche Vollhampel wie das Faultier als zuverlässige Quellen für die Einschätzung der Geräte...

Der Typ hat nicht nur null Ahnung, sondern... naja, den Rest überlasse ich mal der Fantasie und dem Urteil es Betrachters. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich hoffe du nimmst nicht ernsthaft solche Vollhampel wie das Faultier als zuverlässige Quellen für die Einschätzung der Geräte...

Der Type hat nicht nur null Ahnung, sondern... naja, den Rest überlasse ich mal der Fantasie und dem Urteil es Betrachters. ;)
Nein aber hat doch @amused 14 gesagt, dass das Technikfaultier ja den FPS nie kritisiert hat. Außerdem, was sagt er denn schlechtes über den FPS? Es erkennt den Finger nicht immer: Tja passiert mir bei FaceID auch ab und zu. Der FPS wird auch durch andere Finger entsperrt: Hatten ja auch User hier im Forum? Es sollte ein Gesichtserkennung haben: ja, bin ich voll seiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich frage mich gerade, ob man den FPS wohl im Media Markt oder anderen Märkten ausprobieren kann. Wahrscheinlich nicht, denn, sonst würde ja ständig irgendein Vogel das Smartphone dauerhaft sperren.

Ehrlich gesagt bin ich mir aber zu 100% sicher, dass der FPS mein kleinstes Problem mit dem Gerät sein würde. Ob der jetzt in 0.8 oder 0.9 Sekunden auslöst ist mir relativ Schnuppe. Da macht mir eher Google's weitere Entwicklung von Android und das Produktdesign der Smartphones mehr Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Echt traurig was heutzutage alles "reviewer" sein kann...

Bei mir funktioniert der Fingerabdruckscanner 9 von 10 Mal.
Bei 10. Mal ist es wirklich so, als ob er den Finger nicht kennt.
Das kann sicherlich softwareseitig gefixt werden.

Besser geht immer, aber wir sind hier mMn weit weg von schlecht und unzuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, phone-company, amu14 und eine weitere Person
Darum frage ich ja im Forum, wie sich das Smartphone mit dem FPS verhält. Wenn man 4-5 Artikel liest die den FPS nicht gerade loben, genießt man das ganze doch eher mit Vorsicht, ist vollkommen normal. Verstehe den Shitstorm irgendwie gerade nicht, ich habe ja nur gefragt wie der FPS bei euch funktioniert, da man ja nur schlechtes liest.
 
oif schrieb:
Bei mir funktioniert der Fingerabdruckscanner 9 von 10 Mal.
Bei 10. Mal ist es wirklich so, als ob er den Finger nicht kennt.
Das ist bei mir bereits beim Pixel 3a so...

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Kommt mir eher so vor, als wäre die Fehlererkennung zu eifrig, und als würde dann absichtlich die PIN abgefragt, wenn der Finger zu oft nicht hundertprozentig auf dem Sensor war.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Army2112 schrieb:
@amused 14 ja was du liest ist halt echt schwierig und alle erzählen einen Blödsinn und du weißt alles besser.

Habe ich nirgendwo behauptet, dass ich irgendwas besser weiß. Aber worin ich mir sicher bin, dass wenn man einen FPS als "Ersteindruck" beurteilen möchte, man ihn selbst zumindest einen Alltag in der Praxis testen sollte.

Army2112 schrieb:
Ab 18:40 redet er ja über den FPS. Also wenn das keine Kritik ist, na dann gute Nacht! So viel zum Thema, Faultier kritisiert den FPS nicht. Da erzählst eher du Halbwahrheiten, nicht wahr ;)

Hast du es denn selbst geschaut? Auch das Faultier sagt "überwiegend funktioniert er, aber...", seine größere Kritik geht dann anschließend eher dahin, dass die Gesichtsentsperrung in Kombination eher fehlt. Und genau das ist der Punkt. Der FPS funktioniert überwiegend. Dass man was an ihm kritisieren kann, bin ich doch dabei, aber hier stellen es einige so dar, als wäre der FPS ein K.O.-Kriterium und das ist einfach nicht korrekt. Auch das Faultier sagt, er funktioniert überwiegend, so wie das auch alle anderen Reviewer tun.

Army2112 schrieb:
Aber gut, dass du hier keinen beleidigen willst, aber wir sind alle Vollidioten, ich bin nur am meckern und kritisieren und die Tester sind alle Fakenews! 🤬

Wie gesagt, wenn die Tester wenigstens das hergeben würden, was du erzählst, dass sie den FPS "DURCHWEG schlecht bewerten", dann würde es ja Sinn ergeben, was du da schreibst, dass ich den Testern Faknews unterstelle (wo steht das?). Ich sage lediglich, dass der Großteil über den FPS sagen "ist in Ordnung, könnte aber besser sein". Dass er aber "DURCHWEG schlecht bewertet" wird ist einfach ziemlicher Quatsch, da kannst du mir noch so oft versuchen in den Mund zu legen, dass ich irgendwelchen Reviewern Fakenews bezichtige, was ich nirgendwo getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Verstehe den Shitstorm irgendwie gerade nicht, ich habe ja nur gefragt wie der FPS bei euch funktioniert, da man ja nur schlechtes liest.
Irgendwie lese ich über Fingerabdrucksensoren immer nur Schlechtes, egal wo.

Ich sag's ja, Foren sind einfach kein Maßstab. Jeder hat irgendwas zu meckern, und so geht's dann halt auch zu. Selbst über das Meckern meckert man. ;) So ist das halt.
 
@amused 14 hast du auch die Links geöffnet, die ich in meinen Kommentar gepackt habe? Wird da der FPS gelobt? Du kannst einfach deine Meinung haben und ich meine, ist mir auch ziemlich egal ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Irgendwie lese ich über Fingerabdrucksensoren immer nur Schlechtes, egal wo.

Ich sag's ja, Foren sind einfach kein Maßstab. Jeder hat irgendwas zu meckern, und so geht's dann halt auch zu. Selbst über das Meckern meckert man. ;) So ist das halt.
Es kommt halt auch immer darauf an, von welchen Gerät man kommt. Wie gesagt das Huawei P30 hatte einen beschissenen FPS im Display, der FPS bei meiner Freundin im Oneplus funktioniert erste Sahne, da kann man garnichts sagen. Und deswegen habe ich gefragt und finde es super, wenn ein Video gepostet wird, das zeigt, dass der FPS echt gut funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bin gespannt. Wird mein erster im Display verbauter FPS.
 
chk142 schrieb:
Bin gespannt. Wird mein erster im Display verbauter FPS.
Wenn ich mir das Video ansehe, hätte ich Null bedenken und ich habe ein Iphone, wo FaceID der Hammer ist!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
479
Appl1
A
Zurück
Oben Unten