Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
Es ist schön wenn du mit deinem 4a zufrieden bist, aber die Geräte zu vergleichen ist ein wenig sinnlos.
Herrje, zum letzten Mal, wenn die Fragestellung ist, was ändert sich für einen wenn man vom 4a aufs 6a wechselt und man es davon abhängig macht, ob man wechselt, dann ist es sinnlos?
amused 14 schrieb:
Exakt das bedeutet das auf dem AOD. ;) Deshalb macht es schon Sinn, dass Company seinen Test so angepasst hat, wie der FPS auf der Rückseite beim P4A ist.
Einverstanden, er schrieb aber von AOD.
Das ist doch was anderes, oder nicht?
 
@Chefingenieur nein ist nichts andere....im Rahmen des AOD ist der Fingerabdrucksensor sichtbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und daher noch Mal.... Mitdiskutieren gerne, alles in Frage stellen bei jemanden der die Geräte in der Hand hält und nicht von Google bezahlt wird, würde ich schon als komische Reaktion betiteln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch die ständigen vergleiche der FPS des Google Pixel 6 und 6 Pro war schlecht (habe ich gelesen) also muss der vom 6a auch schlecht sein (die Geräte haben nicht den gleichen FPS)... Einfach Mal selbst die Erfahrungen machen wäre angebracht. Erinnert mich an den s20fe Threads wo zwei oder drei Leute meinten das das Display bei allen Geräten defekt sei weil sie das so gehört haben. Beide hatten das Gerät nie in der Hand...... Bei sowas sag ich einfach... Die haben keine Ahnung... Wie denn auch wenn sie die Geräte nicht nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Chefingenieur schrieb:
Einverstanden, er schrieb aber von AOD.
Das ist doch was anderes, oder nicht?

Ich verliere etwas die Übersicht, wer was sagte. :D Du kannst beim AOD jedenfalls einstellen, dass es dauerhaft aktiv ist und dann leuchtet der FPS auch dauerhaft und du kannst es jederzeit entsperren, ohne es zuvor antippen zu müssen. Also hast eigentlich die Wahl.

Einigen wir uns vielleicht einfach darauf, dass vieles schlicht Geschmackssache ist und dass der FPS im P6A zumindest funktionstüchtig ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
So @Chefingenieur jetzt habe ich mich wieder abgeregt :) weiter geht's
 
Schlimm genug dass du dich darüber aufregst 😆
Von meiner Seite kommt da jetzt nichts mehr, ich denke jeder kann sich seine Meinung aus dem geschriebenen bilden.
Und wer plant vom 4a zu wechseln, weiß jetzt worauf er sich einstellen muß.

Wie gesagt, ich würde dann die Funktion dass es aus der Tasche holend das Display aktiviert einschalten. Und wie jetzt, statt Zeigefinger hinten, den Daumen vorne auflegen. Dann sollte es kaum einen Unterschied machen.
 
@Chefingenieur naja ich reg mich darüber auf das Leute eine Diskussion führen die das Gerät nicht haben.... Und dann in einer subtilen Art und Weise vermitteln das das 6a schlechter sei oder so 🤷‍♂️🤗
 
  • Danke
Reaktionen: amu14 und chriwalt
Ich glaube ich bin hier wohl gemeint. Das P6a will ich auf keinen Fall schlecht reden,finde es nur schade,dass Google nicht auf einen schnelleren FPS setzt. In dem Forum schreiben doch manche, dass der FPS laut ihrem Review nicht der schnellste ist und auch bei den Tests bekommt der FPS durchwegs schlechte Bewertungen. Finde es nur schade, dass man nicht einen kapazitiven FPS verwendet, weil die einfach jahrelang verbaut wurden und sehr gut funktioniert haben,aber man kann es ja eh nicht ändern. Für den einen passts,für den anderen halt nicht,so ist das halt. Aber so ist das P6a schon ein guten Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Army2112 nein ich meinte dich nicht im speziellen. Ich denke bei manchen sind die Ewartungen auch einfach zu groß. Es handelt sich hier um ein A Gerät... Also das Einsteigergerät von Google. Der FPS ist in Ordnung, es gibt schnellere aber auch welche die langsamer reagieren. Es ist Mittelfeld. Das mit den unsicheren Abdrücken konnte ich bislang nicht nachvollziehen ebensowenig die hohe Temperatur bei Bedienung. Ich habe mein Gerät ganz normal bei Amazon gekauft und habe das Geld wiederbekommen für einen unabhängigen Test von einer Firma die nichts mit Google zu tun hat. Also wenn mein hier vorhandenes Gerät in irgendeiner Art und Weise Fehler aufweisen würde, würde ich sie hier schreiben. Aber das Gerät verhält sich völlig unaffällig. Lediglich nach Update auf Android 13 Beta musste ich etwa einen Tag mit einem nicht so gut funktionierenden FPS leben (das habe ich hier auch irgendwo geschrieben meine ich)

Die meisten Rezensionisten auf YouTube hatten Vorserienmodelle.... Also Software die noch Fehler aufweisen kann.... Anders kann ich es mir nicht erklären
 
  • Danke
Reaktionen: amu14 und chriwalt
Hier wird aber auch ne Wissenschaft daraus gemacht, ein Display anzutippen oder das Gerät in die Hand zu nehmen 🤣

Mal ganz ehrlich, 1x mehr tippen oder in die Hand nehmen oder 0,3 Sekunden länger zum entsperren zu brauchen... Wen juckt sowas? 😅
 
@Splitter11 Das Problem ist, wenn man es schneller gewohnt ist, den "Rückschritt" zu akzeptieren.
Hatte ich bei diesem "Gedenksekunden " Bug auch.
Ich habe es beim aus der Tasche ziehen entsperrt und war manchmal nicht sicher ob der Finger vielleicht nicht erkannt wurde.
Den einen stört es, den anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@2babe Welchen Gedenksekunde Bug gibt es denn beim 6a? Das versteh ich nicht.. oder meinst du das es beim Indisplay FPS etwas länger dauert weil man es nicht schon in der Hosentasche so leicht entsperren kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal
 

Anhänge

  • VID20220810181511.mp4
    20,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und 2babe
Army2112 schrieb:
und auch bei den Tests bekommt der FPS durchwegs schlechte Bewertungen.

Das stimmt halt nicht mal und dieses ständige Verbreiten von Un- oder Halbwahrheiten finde ich auch extremst nervig. Da schließe ich mich @phone-company an.

Bei den deutschen Reviewern weiß ich es jetzt nicht mehr bei allen auswendig aber sowohl Swagtab als auch das Faultier haben den FPS im P6A was "Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit" betrifft als "vollkommen ausreichend" bezeichnet. Swagtab hat einige Dinge kritisiert, aber der FPS gehörte nicht wirklich dazu. Und bei den englischsprachigen Reviews ist der Tenor ähnlich "geht besser, geht aber auch deutlich schlechter. Insgesamt okay". Und deshalb würde ich an der Stelle wirklich gerne mal wissen, wie man zu der Aussage kommt, dass der FPS im P6A "durchweg schlechte Bewertungen bekommt". Entweder schaue ich die Reviews zu einem falschen Smartphone oder verbreiten sich solche Halbwahrheiten von Thread zu Thread wenn immer die Hälfte weggelassen wird.

Was man hier zum Teil seit Release liest, ist meiner Meinung nach echt schwierig. Habe ich glaube ich letzte Woche hier schon mal geschrieben. Ich finde, das ist keine Grundlage für einen sachlichen Austausch zu diversen Themen. Wenn jemand, der sich nicht über das P6A informierte, solche Kommentare liest, bekommt er den Eindruck, dass der FPS im P6A nicht richtig funktioniert und fast schon ein K.O.-Kriterium für einen Kauf sein soll. Also bei allem Respekt, wenn dieser für den Mittelklassebereich absolut durchschnittliche FPS ein K.O.-Kriterium sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Und dann baut man eine solche Meinung auf, weil man ja in einem Thread zum P6 Pro gelesen hat, dass der FPS nicht gut sein soll (gemessen an der doppelten UVP!) und er somit auch automatisch im P6A für die halbe UVP ein K.O.-Kriterium sein soll. Weil man ja irgendwo in einem Thread gelesen hat, bei dem wieder nur halbe Wahrheit wiedergegeben wurde, dass im P6A ja der gleiche FPS verbaut sein soll. Was ja aber nicht mal stimmt und das setzt diesem Irrsinn meiner Meinung nach noch die Krone auf.

Soll kein Rage sein und ganz sicher will ich niemanden die Meinung absprechen, aber was man hier zum Teil liest, ist aus meiner Sicht echt etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und phone-company
Das kleine Video oben ist gerade eben entstanden unter Android 13 Beta mit Panzerglas installiert.... Das Gerät ist sofort frei ich weiß nicht was es da zu meckern geben soll... 🤷‍♂️ Ich habe hier einige Geräte rumliegen vom günstigen Chinesen bis teurem Koreaner und da ist kein FPS wirklich schneller .. vielleicht dimmen bei anderen Geräten die Displays nicht so langsam an mag alles sein aber den meisten von euch fehlen tatsächlich die Vergleichsmöglichkeiten (die ich hier eben habe) oder wie schon erwähnt werden hier Dinge durcheinander gebracht usw usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte nicht arrogant klingen oder so aber ich sehe es wie amused oben..... Hier kommen Leute her die vielleicht überlegen ob sie sich das Gerät kaufen und werden dann von anderen Leuten die einfach nur wiederholen was irgendwo schon falsch geschrieben wurde, falsch beraten weil sie eben das Gerät anscheinend nicht Mal haben oder denken das es genau so ist wie beim Pixel 6 was sie Mal hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
phone-company schrieb:
Das Gerät ist sofort frei ich weiß nicht was es da zu meckern geben soll... 🤷‍♂️
An der Geschwindigkeit gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern.
 
@Chefingenieur ich persönlich mag tatsächlich die "alten" Sensoren auf der Rückseite bzw die alten bei den iphones am liebsten.... Aber die gibt es eben kaum noch ausser beim SE.. im Ein/Aus Schalter ist auch nicht so mein Fall also bleibt eigentlich nur der FPS im Display 🤷‍♂️
 
@Chefingenieur ich habe das 4a5G und meinte den Bug den es da beim Entsperren gab.😊
 
@2babe
Das war mir schon klar 😉
👇
phone-company schrieb:
Welchen Gedenksekunde Bug gibt es denn beim 6a?
Nicht beim 6a, beim 4a (5G) und dem 5er
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Das kleine Video oben ist gerade eben entstanden unter Android 13 Beta mit Panzerglas installiert
Ist doch super!

Edit: mein s22 ist nicht flotter, wenn es denn gleich beim ersten Versuch klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur sollte man im 6a Thread vielleicht dazu schreiben denn ansonsten ..... Siehe meine Erklärung oben..... Interessenten denken das es beim 6a irgendwas gibt
 
😄 Frage mich immernoch wieso man hier ganze Gedichte schreiben muss über angeblich falsche Aussagen...
Wenn man selbst zufrieden ist, ist es doch in Ordnung, da wären mir irgendwelche Aussagen von anderen sowas von latte...

Da wären man dann wieder beim Thema "das eigen Gerät mit aller Macht verteidigen" 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Siehe meine Erklärung oben..... Interessenten denken das es beim 6a irgendwas gibt
[/QUOTE][/QUOTE

Und das stört dich dann, da du an den Geräten verdienst?! 😅]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
479
Appl1
A
Zurück
Oben Unten