Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben das möchte ich doch vermeiden: Dass ich mein komplettes Smartphone einwickle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Da solltest du ggf dran arbeiten ^^
Mir ist noch nie ein Smartphone hingefallen. Und ich habe nicht vor es passieren zu lassen
Glückwunsch, ich wüßte nicht wie man daran arbeiten sollte?
Außer das Telefon nicht mehr in die Hand zu nehmen 😜
Mir sind schon etliche Telefone und auch andere Gegenstände herunter gefallen.
Passiert häufiger, deshalb gibt es sogar extra ein Wort für, Missgeschick 😉
 
In Zukunft wird das wohl eher schlimmer als besser werden, so dünn und glitschig die Teile immer mehr werden.
 
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
Wer macht sich die Mühe ein Gerätedummy aus Aluminium herzustellen, nur damit etwas in der Hand hat ?
Mal davon abgesehen werden wir dieses "hochwertige" Metall nur in homöopathischen Dosen oder wahrscheinlicher gar nicht am 6a entdecken können.😂
 
Farron schrieb:
Wer macht sich die Mühe ein Gerätedummy aus Aluminium herzustellen, nur damit etwas in der Hand hat ?
Wohl direkt aus dem 3D-Drucker. ;)
 
@Farron
Die Dummies dienen den Zubehör Herstellern als Vorlage. An irgendwas müssen sie sich ja orientieren, wenn sie schon passende Hüllen im Angebot haben sollen, bevor das Gerät fertig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Mal schauen ob das 6a auch bei uns erscheint, oder doch wieder nur in bestimmten Ländern. Mit 90 Hz wär's für mich schon interessant, aber leider hatten die a-Modelle bisher immer nur 60 🤔
 
Selbst das 6a wirkt immer noch ziemlich klobig 🤨
 
Farron schrieb:
Heute diese kleine Vorstellung des 6a gesehen > Giga
Ich muss sagen, falls dieses Smartphone um die 400 € kostet, ist es so gut wie gekauft. 😃
Dito !!
 
MissStyria schrieb:
Mal schauen ob das 6a auch bei uns erscheint, oder doch wieder nur in bestimmten Ländern. Mit 90 Hz wär's für mich schon interessant, aber leider hatten die a-Modelle bisher immer nur 60 🤔
Ich behaupte mal, für beides, ja. Kann mir weder vorstellen, dass sie es dem europäischen Markt schon wieder vorenthalten, noch, dass sie kein 90 Hz Display verbauen.

Ob man 90 Hz braucht, steht auf einem anderen Blatt. Die Leute klagen über Akkus, die zu schnell leer sind, und wünschen sich dann trotzdem hochaufgelöste Displays mit 90 oder sogar 120 Hz. Also, beides geht nicht...
 
chk142 schrieb:
Leute klagen über Akkus, die zu schnell leer sind, und wünschen sich dann trotzdem hochaufgelöste Displays mit 90 oder sogar 120 Hz. Also, beides geht nicht...
Apple zeigt mit seinen 13er Pro Modellen, dass es möglich ist!
 
  • Danke
Reaktionen: PlanetHerbst
chk142 schrieb:
Ob man 90 Hz braucht, steht auf einem anderen Blatt. Die Leute klagen über Akkus, die zu schnell leer sind, und wünschen sich dann trotzdem hochaufgelöste Displays mit 90 oder sogar 120 Hz. Also, beides geht nicht...

Das ist doch Quatsch, siehe Pixel 5 mit erzwungenem Dauer-90Hz. Kann da keine übermäßige Mehr-Akkubelastung bemerken bisher.
 
Selbstverständlich zieht eine höhere Auflösung und einer höhere Bildfrequenz mehr CPU/GPU, sprich mehr Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Wohl direkt aus dem 3D-Drucker. ;)
Ne das wurde wohl aus Vollmetall heraus gefräst. Man siehst die Fräser Spuren ;)


Mein Motorola hat 90Hz und der Akku hält 3Tage. Adaptive refresh rate ist hier die Lösung 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@chk142 Das kommt drauf an mit was man es verlgleicht. Mit ansonsten gleicher Hardware zieht ein Display mit höherer Bildwiederholrate und/oder höherer Auflösung vermutlich mehr Energie aus dem Akku, aber dann kommt es immernoch auf die Qualität des Panels an.
Im Vergleich zu früheren Smartphonegenerationen kann ein aktuelles Gerät mit potenterer Hardware und besseren Displays durchaus einen vergleichbaren Energieverbrauch aufweisen, schließlich steigt ja mit moderneren Fertigungstechniken im besten Fall auch die Effizienz. Als Early-Adopter muss man meist Einbußen bei der Akkulaufzeit oder anderen Dingen hinnehmen, aber 90Hz+ Displays sind inzwischen schon einige Jahre auf dem Markt und entsprechend ausentwickelt.

Mein Notebook von vor 20 Jahren hatte eine Akkulaufzeit von unter 3 Stunden und der Akku war nach 1,5 Jahren tot, mein aktuelles Notebook schafft 12 Stunden und mehr, obwohl die Leistung in jedem Bereich außerhalb der Skala höher ist und sogar ein 120Hz Display mit 1080p verbaut ist 😉

Natürlich sind es bei Smartphones mit 1-2 Generationen Unterschied viel geringere Verbesserungen, aber dennoch sind sie da.

Ich bräuchte auch kein 90Hz+ Display am Handy, weil ich einfach keinen so großen Unterschied erkenne, vor allem bei der Displaygröße und dem Anwendungsbereich, aber es ist nice to have.
 
Hatten wir schon weiter oben.

Was ist daran eigentlich der Witz? Die Renderbilder geben doch einen wesentlich besseren Eindruck von dem Gerät...
 
Aluminium ist jetzt nicht so mein Ding, aber vielleicht ist das nur ein der der sich mit einer CNC Fräse und etwas Spaß Clicks einsammeln wollte.
Was mich beschäftigt: Wie viele der alten Sony Sensoren hat Google eigentlich gekauft, das die den allen ernstes noch in dieses Modell einbauen wollen??? Schade eigentlich, ein 6a mit den kleinen Abmessungen hätte mir gefallen.
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten