• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja irgendwie auch gut wenn die ersten Eindrücke so unterschiedlich sind. Diskussion bringt immer weiter 😉
 
@rockster76
hat aber den Nachteil wenn man als Interessent Erfahrungen liest und Reviews schaut ist man hin und hergerissen
 
@DaniellSan Ja ich verstehe das Dilemma. Aber es hat halt jeder andere Erfahrungen und Ansprüche.

Und die werden hier mitgeteilt. Oft will man seinen Kauf auch einfach nur für sich selber rechtfertigen und ist dann angep.... wenn andere das Gegenteil berichten. Das ist menschlich 🤷🏻

Wichtig ist immer nur das man andere nicht persönlich angreift und respektvoll bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, ahlutum, holzfish und 2 andere
@rockster76
mich bin grad froh das Google mir durch das tolle TradeIn Angebot die Entscheidung abnimmt. Ansonsten könnte ich mich auch nicht zwischen Pixel und Nothing entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Heute war ich mal bei MM um mir das 6a mal live anzusehen. Ich muß echt sagen ein schickes Gerät. Der Kamerabalken ist unheimlich flach, ich glaube flacher als der 4a Knubbel. 6a ist nicht viel schwerer als das 4a und das Display nur minimal größer. Dadurch das ich meinen 4 Jährigen Sohn bei hatte konnte ich mich nicht lange damit beschäftigen. Aber im Menü lief alles flüssig, das Display war scharf , bunt und hell, es hatte auch keinen Gelbstich wie es das 4a hat. Hatte dann mal den Kameramodus an und dort lief auch alles flüssig, obwohl ein Review was von hackeln erzählt hatte. Hab dann mal ein Foto geschossen , was auch ok war. Also wenn der Preis nochwas fällt wäre es ne überlegung wert mein 4a in Rente zu schicken
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, phone-company, chriwalt und 2 andere
Hat das Pixel 6a eigentlich auch den bug , das das Display angeht obwohl man es in den Einstellungen ausgeschaltet hat ?
 
Die meinst wohl die Einstellung beim Hochheben Display aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau oder beim antippen aktivieren
 
Kann man beides unter den Einstellungen für das Always On Display einstellen und funktioniert beides bei mir. Du kannst es auch so einstellen, dass das Display wirklich nur dann aktiviert wird, wenn du den Powerbutton drückst und hat bei mir so auch funktioniert. Habe aber nach kurzen Tests so eingestellt, dass das Display sowohl beim antippen als auch beim hochheben aktiviert werden soll und das funktioniert ebenfalls.
 
Gut weil beim Pixel 6pro klappt das wohl erst mit Android 13 und ich möchte das es nur an geht beim power Button
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich ja irgendwann auch noch schwach. Gerade mal Kleinanzeigen nach dem Pixel 6a und dem Nothing Phone 1 durchkämmt.

Puh…. das Pixel wird teilweise schon für unter 400€ angeboten. Neu und versiegelt. Noch zwei/drei Monate warten und wir kommen bestimmt unter 350 Richtung 300€. Dann ist das Ding ein absoluter No-Brainer.

Glaube auch nicht das die Masse der User teils so massive Probleme hat. Der Großteil wird so funktionieren wie es soll. Glaube ich übrigens auch für normale Pixel 6 und Pro. Mein 6 pro funktionierte ohne jegliche Probleme.
 
Sind neue Aktionen im Store.....mit YouTube zB und in Zahlunggabe eines alten Gerätes .... Schaut mal rein
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@phone-company sehe noch die alte Aktion mit den Kopfhörern
 
@Darkpassion ich suche das gleich Mal raus
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Ich habe einen Bug beim öffnen der Foto App, es kommt dann immer kurzzeitig zum flackern der Miniaturansichten der Fotos. Habt ihr das auch?
 
Mich nervt es das bei WhatsApp der FPS Mal geht und Mal net. Habe bei Datenschutz sofort den FPS aktivieren. Mal geht er und Mal geht es net. So das man ohne FPS rein kommt. Telegram du krionirtt ohne Probleme.
 
Bei dem Ankaufspreis wäre eventuell sogar ich bereit, auf ein 6a zu wechseln 😅

Screenshot_20220808-180703.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@blino mach doch ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten