• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company aber merkt man garnicht, also ich zumindest 🤓
 
Lurtz schrieb:
Was glaubt ihr eigentlich wie es mit dem Tensor weitergeht, jetzt wo Exynos bei Samsung erstmal ziemlich tot ist. Entwickelt Google Exynos weiter und werden die eher eigens designte ARM-Kerne wie Apple verwenden? Ist das überhaupt realistisch, dass das vom zur Verfügung stehenden Personal (Chipdesigner auf Top-Niveau sind ja eher Mangelware) das in so kurzer Zeit schaffen kann?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich da nicht unbedingt die große rosige Zukunft für den Tensor, denn angeblich haben ja Samsung und Google auch bei den monatlichen Patches eng zusammengearbeitet, nicht nur bei der Entwicklung. Tensor 2 soll ja noch in enger Kooperation mit Samsung entstanden sein. Sollte es einen Tensor 3 geben, dann müssten spätestens jetzt die Vorbereitungen für nächstes Jahr anfangen. Ich lese aber auch nirgends, was mit dem Exynos-Entwicklerteam bei Samsung jetzt passiert. Die werden ja nicht zwei Jahre Däumchen drehen und warten, ob Samsung nicht doch wieder eigene Chips verbaut. Wird spannend, wie sich das weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Am Ende gibt es irgendwann wieder Snapdragon, oder Google entwickelt mal wirklich was eigenes von Grund auf.

Also wenn ich das alles so lese, glaube ich ich werde mein 4a doch noch bis zum Schluß behalten. Was habe ich mich aufgeregt als der Bug mit dem Fingerprint war, die Gedenksekunden, und beim 6a ist es auch nicht so schnell. Am ende war es garkein Bug, sondern ein Testlauf um die User auf längere Zeiten vorzubereiten aufs 6a.

Mein 4a wird selbst hinter der Windschutzscheibe in praller Sonne nicht zu heiß.Habe keine Klimaanlage und Navigiere damit. Denke das 6a würde bestimmt immer eine Überhitzungswarnung melden.

Werde mir das 6a mal in ruhe demnächst bei MM anschauen und mal testen, wenn mein Kleiner wieder im Kindergarten ist. Fals es mir mit der Größe und dem Gewicht überhaupt zusagen würde , müßte der Preis nochwas sinken und die Bugs alle behoben sein.Vielleicht zu Weihnachten😀
 
  • Danke
Reaktionen: omah
chk142 schrieb:
Wo hast du das gesehen?

Und wo ist da der Haken? Google liefert sicher nicht an den Hinterhof, nur damit der alles 90 € billiger kann.

Wenn man sich traut. Hab gerade für 365,- eins bei ebay-Kleinanzeigen erstanden, schien mir seriös, in einer Woche weiss ich Näheres.
 
@limuc In einer Woche ?
 
Ja, da hatte ICH um verzögerten Versand gebeten, weil ich erst kommenden Freitag wieder zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@limuc
bei Kleinanzeigen würde ich immer persönliche Abholung wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ist bisschen mühsam, bei ca. 600 km Entfernung 😉 , dafür war der Preis zu gut, und bisher hat mir bei 'schrägen' Verkäufern Paypal immer geholfen.
 
Habe diese Woche eins für 380€ inkl. Versand und PayPal Gebühren bei Kleinanzeigen gekauft.
Pixel habe ich heute erhalten, neu und original verpackt.
 
Auch sehr gute Erfahrungen gemacht bei Kleinanzeigen. Man darf halt nur mit PayPal für Dienstleistungen Einkaufen. Kam aber nie zum Einsatz.
Werde doch warten bis sich der Preis mehr in Richtung 300 bewegt und dann evtl. zuschlagen. Bin mit meiner Zwischenlösung Pixel 4a sehr zufrieden aktuell.
 
Nach erstem Test kann ich nun zumindest für mich sagen das der Preis okay ist. 399€ wäre ein perfekter Preis ohne die Buds. Bislang stimmt an dem Teil alles. Fingerabdruck ist definitiv besser als beim Vorgänger. Von Hitzeentwicklung kann ich bislang noch nicht berichten außer bei der Einrichtung. Ein durchaus gelungenes Smartphone wie ich finde. Könnte es zu meinem Alltagsgerät schaffen. Sogar der Akku hält bislang im Normalbereich. Also bislang denke ich das ich damit über den Tag kommen könnte. Laden habe ich noch nicht getestet.
Ich denke es kommt immer darauf an was man möchte. Will ich nen auffälliges Gerät, greife ich zum Nothing, will ich kabelloses laden und erhöhte Bildrate aber trotzdem im googlekosmks bleiben so greife ich zum Pixel 6 welches inzwischen nur unwesentlich teurer als das 6a ist. Ich habe das 6a auf Grund der Größe und Gewicht gewählt und würde es bis jetzt wieder tun 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer, ahlutum, Lurtz und 6 andere
Leider ist das Xperia 10 IV beim ersten "Realtest" der letzten Tage bzgl. der Kamera mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Ein Selfie bei Gegenlicht und Nachtaufnahmen haben es blamabel überfordert.

Nur 10 Fotos haben das Schicksal plötzlich gedreht: Pixel 6a in grün soeben geordert. Willkommen im Club also. 🙋‍♂️
Freue mich auf das Gerät, auch wenn ich Akku und Klinke des 10 IV wirklich nicht gern eintausche ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lurtz, phone-company und Chefingenieur
@ahlutum Hast du eine andere Kamera-App getestet? Beim Vorgänger hat das zumindest beim Auslösen den ausschlaggebenden Pluspunkt gegeben.
aber….. ich hab auch noch mal das grüne nachgeordert von daher herzlich willkommen 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@phone-company

Nein, die Standard-App.
Die Auslöseverzögerung war ja gar nicht mal das Ding für mich. Aber vollkommene Überbelichtung bei etwas Gegenlicht in der Selfiecam und ausnahmslos unscharfe Nachtaufnahmen trotz OIS und ruhiger Hand: das hätte ich so schlecht dann doch nicht erwartet. Tagesaufnahmen bei gutem Licht waren eigtl. sogar richtig gut. Man ist halt in dieser Hinsicht versaut, wenn man bereits im #teampixel war ...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Jep, die Kamera(software) ist zusammen mit den Updates eine schlagende Kombination, da scheiden die Mitbewerber in der Mittelklasse eigentlich komplett aus mittlerweile für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, ahlutum und phone-company
Wie schätzt ihr denn das Gorilla Glas 3 im Vergleich zum Victus beim Pixel 6 ein? Angeblich ist das Victus schon sehr sicher bezüglich Bruchschaden. Das finde ich einen nicht unerheblichen Vorteil, der eigentlich kaum genannt wird bei Vergleichen. Ich finde es auch einen großen Vorteil, wenn man das Handy ohne Schutzhülle nutzen kann und trotzdem nicht davon ausgehen muss, dass es nach runterfallen direkt kaputt geht. Was denkt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war/ist Gorilla Glas 3 das beste wenn es um Schutz vor Kratzern geht. Alles was danach kam ist zwar bruchsicherer aber verkratzt auch schneller
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Gorillaglas 3 ist schon okay, ich verwende einen Screenschutz da sollte es schon ne Weile halten. Das einzige Glas was ich je kaputt bekommen habe war vom Pixel 3a und das war kein Gorillaglas soweit ich weiß....
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und rockster76
Das war dieses Dragontrail oder wie das hieß
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@rockster76 ja genau und das ist auch ordentlich geflogen (ohne Screenprotektor)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten