• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man das Google 6a jetzt schon kaufen, wenn das alte motog7 noch hoffentlich bis zum Herbst seine Dienst tut??
Ich meine Preislich und Technisch wird sich doch sicher noch was tun.
 
Müssen? Kommt sonst die Polizei? ;)
Preislich tut sich bei Google in der Regel nicht wirklich was.
 
Man muss ja nicht im laden kaufen…
Habe bei kleinen jetzt schon Geräte für 370€ gesehen…
 
Hexxer schrieb:
Müssen? Kommt sonst die Polizei? ;)
Preislich tut sich bei Google in der Regel nicht wirklich was.

Das war mal, schau dir das normale Pixel 6 an 😄
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
DaniellSan schrieb:
Man muss ja nicht im laden kaufen…
Habe bei kleinen jetzt schon Geräte für 370€ gesehen…
Wo hast du das gesehen?

Und wo ist da der Haken? Google liefert sicher nicht an den Hinterhof, nur damit der alles 90 € billiger kann.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
NeuesSmartphone schrieb:
Muss man das Google 6a jetzt schon kaufen, wenn das alte motog7 noch hoffentlich bis zum Herbst seine Dienst tut??
Du kannst das G7 auch noch länger nutzen wenn es funktioniert. Updates hat es schon länger keine mehr gekriegt, von daher auch egal.
 
Leute bitte calm down sonst muss gelöscht werden.

Lasst uns bitte sachlich bleiben

Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Diskussion hat hier nichts zu suchen. Ich habe deshalb alle Posts dazu gelöscht. Bitte kommt jetzt zum Thema zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und 2babe
Sorry, hatte ich gerade abgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Alles gut 🙋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
chk142 schrieb:
Wo hast du das gesehen?

Und wo ist da der Haken? Google liefert sicher nicht an den Hinterhof, nur damit der alles 90 € billiger kann.
Ich habe es nur bei ebay kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung gesehn,da werden sie weit unter 400€ verkauft, das wäre deine chance 😆😉
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Seit Donnerstag habe ich das Pixel 6a bei mir und nutze es fleißig.
Die Pixel Buds habe ich noch nicht ausgepackt, je nachdem ob ich das Pixel behalte oder nicht werden die Kopfhörer eben genutzt oder in der OVP gelassen.
Das Nothing Phone habe ich storniert da Amazon es für nötig hält dem Paketboten einen Code sagen zu müssen um das Paket in Empfang nehmen zu können. Blöd wenn ich die Woche kein Home Office hatte. Auf das Theater hatte ich dann keine Lust mehr.

Nun wieder zum Pixel.
Bisher hatte ich fast jedes Pixel und Nexus bis auf einige Ausnahmen und so musste ich das Pixel 6a auch haben.
Bis jetzt ist es ein toller Gerät. Besonders angenehm ist das Gewicht und die Größe. Der große Bruder ist da schon um einiges unhandlicher.
Die 60Hz sind kein KO Kriterium. Kommt natürlich dadurch zustande da mein Daily Driver ein iPhone 13 ist. Klar wäre eine höhere Bildrate toll gewesen und ja, ich sehe diese auch bei meinen Ausflügen zu anderen Smartphones, aber die 60Hz sollten kein Grund sein um sich GEGEN das Pixel zu entscheiden.
Der Bildschirm ist schön, hell, die Auto Helligkeit funktioniert gut aber nicht sehr gut wie ich es bei anderen Herstellern gewohnt bin.
Die Kameras gewohnt klasse, die typischen Pixel Tools sind mit an Bord. Aber auf Kamera gebe ich nicht so viel wie es etwa andere machen die sich durch die Anzahl der Kameras definieren.
Die Verarbeitung ist super. Hatte erst Angst, dass sich die Plastikrückseite billig anhört aber Pustekuchen. Auch das die Kamera nur minimal herausragt gefällt mir sehr. Das normale Pixel 6 war da schon penetrant und störend.
Die Lautsprecher sind auf einem guten Niveau, Podcasts und Musik macht Spaß. Nur die Lautstärke ist selbst bei hoher Einstellung noch etwas zu leise.
Der Vibrationsmotor ist wahnsinnig gut und kommt sehr gut wenn man tippt oder in der UI unterwegs ist.
Das AoD ist nice, sowas vermisse ich immer wieder beim Apfel ABER es zieht viel Strom. In den letzten 24 Stunden knapp 14%. Das tut schon weh. Stichwort Akku: Noch nicht wirklich aussagekräftig. Dazu später vielleicht mehr.
Der Fingerabdrucksensor ist in meinen Augen ok. Ich kann das Smartphone zuverlässig und schnell entsperren, in 1/10 Fällen muss ich nachjustieren.
Sonst macht sich dieses gewohnte Pixel Gefühl breit. Schönes OS welches mitdenkt, Google Fotos als Fotoalbum ist viel besser als Apple Fotos, die Songerkennung ist ein cooles Feature und und und
Ja, es wird stellenweise warm was ich weiter beobachte.
Und den ein oder anderen Bug habe ich auch schon erkannt. Handy ist in der Tasche, ich hole es raus (draußen) und der Screen ist noch komplett dunkel. Solche Bugs eben.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, chriwalt, rockster76 und 2 andere
Ganz ehrlich, ich würde es nicht bei eBay-Kleinanzeigen kaufen. Habe da leider, gerade bei Smartphones, schon die wildesten Dinge erlebt (geöffnet und mit gefälschten Siegeln wieder verschlossen/ wieder eingeschweißt, gefälschte Rechnungen usw) und auch PayPal hilft nicht immer weiter bzw. sind bestimmte Betrugsmaschen auch bei persönlicher Abholung nicht zu erkennen, wenn man nicht weiß worauf man achten muss. Letztlich ist das aber jedem selbst überlassen.

Ich kaufe jedenfalls keine neuen Smartphones mehr bei Privatpersonen oder solche die sich dafür ausgeben. Wenn ich bei MM, Saturn, Google oder den großen Online-Händlern kaufe, weiß ich an wen ich mich im Zweifel wenden kann und das ist mehr wert als ein paar gesparte Euro.

Da mir selbst die Pixel Buds egal sind und mir mein Pixel 4a gerade noch so viel Freude macht, warte ich noch ein paar Monate ab. Außerdem kann auch jeden Tag Valve schreiben, dass ich mein Steam Deck bestellen kann und das reizt mich gerade viel mehr als das Pixel 6a.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Was glaubt ihr eigentlich wie es mit dem Tensor weitergeht, jetzt wo Exynos bei Samsung erstmal ziemlich tot ist. Entwickelt Google Exynos weiter und werden die eher eigens designte ARM-Kerne wie Apple verwenden? Ist das überhaupt realistisch, dass das vom zur Verfügung stehenden Personal (Chipdesigner auf Top-Niveau sind ja eher Mangelware) das in so kurzer Zeit schaffen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@der spirit
Puh das mit dem AoD klingt echt mies, irgendwie bekommt das kein Hersteller so recht auf die Kette, bei meinem zFlip 3 hat das auch extrem am Akku gezogen .
 
Ich war gestern auch mit dem 6a unterwegs. Komme vom 4a. An das Gewicht und Größe muss ich mich noch etwas gewöhnen. Sonst Klasse Gerät.

Wie haltet ihr es mit Hüllen oder Bumpern?
Habt ihr was drum rum oder lasst ihr es nackt?

Ich hab jetzt eine spigen Glas drauf gemacht und den Bumper aus dem Google Store. Aber vielleicht lasse ich den auch wieder weg.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@sglueckspilz
An ein schönes Smartphone gehört kein Case, so lange man nicht das Talent dafür hat es fallen zu lassen 😂
 
@sglueckspilz Caseology screenschutz und Case habe ich liegen. Wie gut das passt muss ich schauen wenn Dhl es schafft das Gerät in die Packstation zu packen 🤦‍♂️
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet obs hier sowas schon gibt, kommen vom Pixel 3a, habe mal ein Vergleichsbild gemacht, das bisschen größer fällt wirklich nicht auf! 🥰

Pixelvergleich.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, chriwalt, FuzzyHead und eine weitere Person
@B.D.1: Sicher eine Entsheidungshilfe für
Manch einen 👍 Der Unterschied ist eher marginal würde ich sagen. Etwas in der Breite und etwas in der Höhe
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten