V
Vaijon
Ambitioniertes Mitglied
- 50
Das 6a hat doch auch nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Komisch, die Facebook App ließ sich bei meinem S21 FE problemlos deinstallieren. Ohne ADB!Soncer schrieb:Zum S21FE kann ich sagen dass es ein TOP Dailydriver ist. Leider nervten mich die ganzen Samsung Apps. Bei Neuinstallation waren es 14 Stück. Facebook ist so tief eingebaut das kannst du nur mit einem ADP App-Entferner löschen. Ohne Samsung Account kann nicht einmal das Theme geändert werden. Mein erstes und wohl letztes Samsung Gerät sollte sich daran nichts ändern.
Deswegen habe ich übergangsweise ein Nord 2 und ab nächster Woche definitiv das P6a. Die schlanke Software ohne Bloatware sind für mich mehr Wert als ein 120Hz Display...
Die einen regen sich über vorinstallierte Apps auf, den anderen fehlen beim Pixel liebgewonnene Features.Soncer schrieb:Leider nervten mich die ganzen Samsung Apps. Bei Neuinstallation waren es 14 Stück. Facebook ist so tief eingebaut das kannst du nur mit einem ADP App-Entferner löschen. Ohne Samsung Account kann nicht einmal das Theme geändert werden. Mein erstes und wohl letztes Samsung Gerät sollte sich daran nichts ändern.
Das ist hier aber langsam OTVaijon schrieb:Hat hier noch jemand Erfahrungen zum Motorola Edge 30?
Erstmal Danke für den Hinweis!Jensi99 schrieb:@Dr.Eck Hast du "System-Apps anzeigen" (oder so ähnlich) aktiviert? Dann solltest du mehrere Facebook-Apps und -Services angezeigt bekommen. Ich glaube mit One UI 4 sind es fünf, die sich aber nicht deinstallieren und lediglich teilweise deaktivieren lassen. Ohne diese und weitere Bloatware (Microsoft Office und Outlook lassen sich ebenso nicht deinstallieren/deaktivieren) hätte ich mir inzwischen das S21 FE gekauft. Auch wenn die Kamera den grünen Farbkanal oft viel zu stark betont - und eigentlich ist es mir auch viel zu groß und zu schwer. Nur Samsung ist vom Gesamtpaket her die beste Alternative zu Google Pixel. Ich hoffe, der Digital Markets Act und Digital Services Act führen bis 2024 auch bei Samsung dazu, dass alle vorinstallierten Apps komplett deinstallierbar sind. Was Google seit Jahren in technischer Hinsicht fabriziert ist für mich bloß noch zum Kopfschütteln ...
Richtig. Viele Reviewer vergleichen aber mit dem Nothing Phone, weil es zu einem ähnlichen Zeitpunkt rauskommt, ähnlich viel kostet, auch Vanilla Android hat und sich auch in der Mittel/Oberklasse positioniert.Splitter11 schrieb:Wieso schwanken einige zwischen 6a und Nothing Phone?
Das einzige Argument die für ein 6a statt 6 sprechen ist doch die Größe?!
Das Nothing ist doch wieder genauso ein Klotz.