• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tech Spurt! 😍 wenn der nicht immer seine Anime Wallpaper da draufpacken würde..aber mega typ
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Chris Barraclough kenne ich noch von Recombu und fand ihn da schon super. Mag seine Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Cyber-shot
Das mit der Akkulaufzeit könnte tatsächlich am Update liegen. Mein Pixel 6 hatte vor zwei Monaten auch eine schwächere Akkulaufzeit und seit dem Juni/Juli-Update ist sie wieder absolut in Ordnung. Hoffen wir einfach mal auf ein Update des 6a direkt zum Release.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hatte das Pixel 6 mal, war damit sehr zufrieden, nur Größe und vorallem Gewicht hatten mich gestört.
Ich war jetzt zwischen dem Nothing N1 und Pixel 6a am überlegen.
Nachdem Google mir aber fur mein altes iPhone X noch über 200€ Ankauf bietet ist meine Entscheidung gefallen 😬
 
  • Wow
Reaktionen: ahlutum
rockster76 schrieb:
Alleine das der Patch von April ist lässt mich glauben, dass da nächste Woche noch ein Update kommt.

Rekhyt schrieb:
Hoffen wir einfach mal auf ein Update des 6a direkt zum Release.
Das erste Update ist wohl für Anfang August geplant, höchstwahrscheinlich zeitgleich zum August-Sicherheitsupdate:

The Pixel 6a runs the April security patch out of the box as of the July 28 launch. It’s still on Android 12L instead of QPR3, which brings minor UI changes. As such, the Security Hub will warn you that “this device hasn’t had a security update in 90 days” and prompts you to update though nothing is available yet. This is not an ideal situation, but Google tells us the first Pixel 6a update is in early August, and Android 13 should also be right around the corner.
Pixel 6a Review: Value-packed, Tensor-powered, and just in time for Pixel 3a upgrades
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und rockster76
DaniellSan schrieb:
Nachdem Google mir aber fur mein altes iPhone X noch über 200€ Ankauf bietet ist meine Entscheidung gefallen 😬

Und für mein noch butterzartes 279€-4a boten die im besten (!) Fall 170€. Selbst Zoxs hat noch 251€ ausgezahlt ...
 
zoxs hat für mein iPhone 80€ geboten 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
Es ist Google eben mehr wert, Apple User abzuholen, als Google User zum Update zu bewegen 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith, blino, chriwalt und eine weitere Person
@Chefingenieur
so kann man es auch sehen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich bin jetzt einfach entspannt. Mein Pixel 3a XL hat damals auch 479€ gekostet und es hat mir nun drei Jahre sehr gute Dienste geleistet. Ich bekomme nun noch 105€ als Trade In für das 3a XL und kann dann entspannt das 6a mindestens genauso lange benutzen.....
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Das passt, so in etwa könnte es bei mir nächstes Jahr mit dem 7a ablaufen. 😉
 
Camouflage klingt ganz interessant. Wenn Magic Eraser nicht funktioniert, weil das Objekt mit anderen Objekten überlagert oder so... Dann kann man es desaturieren, so dass es nicht mehr so ins Auge sticht.
Mal anschauen, wenn es raus ist.
 
Ich bin immer noch nicht vom 6a vollständig überzeugt. Mich nervt der alte Cam Sensor und die negative Berichterstattung hinsichtlich Überhitzung und Performance. Auf der Habenseite waren halt die lange Update-Zeit, die Buds und das ich für mein 3a XL noch bis zu 105 € bekäme.

Dennoch schwanke ich noch und habe meine anderen Alternativen (Motorola Edge 30 und Samsung S21 FE) die wohl hinsichtlich Update-Zeit, Kamera vergleichbar wären, aber noch ein besseres Display in Petto haben, nicht von der Liste gestrichen...
 
@Vaijon
mich tendiere auch eher zum Nothing Phone, allerdings bietet mir Google einen echt super Ankaufspreis fürs Altgerät…
 
Vaijon schrieb:
meine anderen Alternativen (Motorola Edge 30 und Samsung S21 FE) die wohl hinsichtlich Update-Zeit, Kamera vergleichbar wären, aber noch ein besseres Display in Petto haben, nicht von der Liste gestrichen...

Zum S21FE kann ich sagen dass es ein TOP Dailydriver ist. Leider nervten mich die ganzen Samsung Apps. Bei Neuinstallation waren es 14 Stück. Facebook ist so tief eingebaut das kannst du nur mit einem ADP App-Entferner löschen. Ohne Samsung Account kann nicht einmal das Theme geändert werden. Mein erstes und wohl letztes Samsung Gerät sollte sich daran nichts ändern.

Deswegen habe ich übergangsweise ein Nord 2 und ab nächster Woche definitiv das P6a. Die schlanke Software ohne Bloatware sind für mich mehr Wert als ein 120Hz Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dHein, Vaijon, mj084 und eine weitere Person
Soncer schrieb:
Leider nervten mich die ganzen Samsung Apps. Bei Neuinstallation waren es 14 Stück. Facebook ist so tief eingebaut das kannst du nur mit einem ADP App-Entferner löschen. Ohne Samsung Account kann nicht einmal das Theme geändert werden. Mein erstes und wohl letztes Samsung Gerät sollte sich daran nichts ändern.

Das stört mich auch an meinem Galaxy S22! P3 hat mir diesbezüglich viel besser gefallen!
 
So sehr die Hardware von Samsung stimmig sein mag, so sehr nervt mich die Software inkl. quasi Unrootbarkeit dank Knox - nein, werde ich mich niemals anfreunden können...

Dann entweder das P7 oder das Phone(1)
 
Nun das mit Samsung verstehe ich, aber das Motorola scheint mir eine gute Alternative. Fast Stock. Nach Update gute Kamera. Keine bloatware. Leicht, dünn, hübsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches? Das Edge 30?
Ja, hat mir auch gefallen, leider nur 128GB, damit isses raus...
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten