Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 na dann schmeiss ich einfach mal das P5 und das P4a in den Ring,Iphone 11 Pro, sind zwar nicht 10mm,aber 7-8mm schon 😉
Aber auch egal, hier gehts ja ums P6a.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rekhyt
Solche Videos spiegeln lediglich die Meinung der jeweiligen Person mit. Und mittlerweile muss jedem klar sein, dass jede Person ein Produkt anders bewertet und wirklich objektiv ist kein Test. In jedem Test hat die persönliche Meinung sehr viel Gewicht.

Ich nutze solche und andere Tests lediglich als Übersicht. Mehr ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaijon und chk142
@beleboe
Damit sagst du mir nichts Neues. ;) Natürlich sind das sehr subjektive Reviews und keine Tests unter Laborbedingungen mit keinerlei Voreingenommenheit. Dennoch erwarte ich halbwegs nachvollziehbare Aussagen über sowas wie die Akkulaufzeit. Unabhängig davon, dass die Laufzeit von der jeweiligen Nutzung abhängt, finde ich es seltsam, wenn manche Reviewer von 3-4h SOT reden und andere von 8h SOT. Das ist doch schon ein krasser Unterschied, den ich bei vielen anderen Smartphones nicht heraushören konnte. Am Ende muss ich dann selbst schauen, wie sich der Akku des P6a schlägt.

Generell scheinen die 6a-Reviews aber schnell produziert worden zu sein. Fast die Hälfte aller Reviewer sagt, dass das 6a hinten eine Glasrückseite hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein brandneues 10 IV super günstig bekommen, eingerichtet und Hülle und Glas dazu gekauft.
Ich brauche einfach kein 6a mit super 20GB AllNet-Flat Vertrag für insgesamt unter 500€.

Change my mind.
 
Rekhyt schrieb:
@beleboe
Damit sagst du mir nichts Neues. ;) Natürlich sind das sehr subjektive Reviews und keine Tests unter Laborbedingungen mit keinerlei Voreingenommenheit. Dennoch erwarte ich halbwegs nachvollziehbare Aussagen über sowas wie die Akkulaufzeit. Unabhängig davon, dass die Laufzeit von der jeweiligen Nutzung abhängt, finde ich es seltsam, wenn manche Reviewer von 3-4h SOT reden und andere von 8h SOT. Das ist doch schon ein krasser Unterschied, den ich bei vielen anderen Smartphones nicht heraushören konnte.
Genau das sind aber doch eben die subjektiven Unterschiede. Der eine hat 20 selbst installierte Apps auf dem Gerät, der andere 200. Der eine browst nur im Internet, oder macht Social Media, der andere zockt und schaut Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rekhyt Iknoreview in allen Ehren aber ggfs. hat er das Gerät vielleicht nur ein zwei Tage getestet und sein Backup draufgespielt.
Kann aber natürlich auch sein, das Swagtab hier etwas verheimlicht. Ich denke aber, dass es eher 6-7h sind. Also etwas mehr als das 6er. Kommt aber auch immer auf die Benutzung an.
 
Es soll aber genauso warm werden wir die anderen 6er.
 
@chk142

Eigentlich nur wg. der Kamera. Und Spieltrieb. Und die "Angst", einen richtigen Schnapper zu verpassen.
 
Nein, ich meinte, warum sollte jemand versuchen dich umzustimmen. ;) Ist deine Entscheidung.

Und, wenn du dich wirklich auf andere verlässt, was das Ausgeben von 460 € angeht... ich habe da ein Spendenkonto, auf das du stattdessen gerne einzahlen darfst. Ist für einen guten Zweck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Rekhyt
Man sollte es noch warten. Im Internet werden sicherlich bald Beiträge zur Nutzungszeit kommen, die dann vielleicht mehr aussagekräftig sind. Auch was das Fazit der YouTuber ist. Zum Beispiel vom Faultier und SwagTab.
 
PhotograPhilip schrieb:
@Rekhyt Iknoreview in allen Ehren aber ggfs. hat er das Gerät vielleicht nur ein zwei Tage getestet und sein Backup draufgespielt.

Er ist irgendwie absolut nicht mein Fall, ist einfach so. Genau wie ein gewisser Felix Ba.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich will keinem zu nahe treten aber deutsche Technik Youtuber schaue ich mir schon länger nicht mehr an
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@chk142

Die Frau weint bereits der Pixel-Kamera hinterher, findet das Sony irgendwie doof. Ich mag vor allem den Akku und das Eckige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Ich will keinem zu nahe treten aber deutsche Technik Youtuber schaue ich mir schon länger nicht mehr an

Dito. Selbst das Faultier wurde irgendwann repetetiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@ahlutum Man sollte immer auf seine Frau hören, hehe. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Ich will keinem zu nahe treten aber deutsche Technik Youtuber schaue ich mir schon länger nicht mehr an
Kann ich verstehen. Swagtab ist aber noch einer der Besseren.

Sind aber alle viiiel zu verwöhnt. Wohlstands-versaut halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: rockster76 und ahlutum
Ich denke die richtigen Reviewer a la „swagtab“ oder „technikfaultier“ nutzen alle Geräte unter den gleichen Bedingungen. Ich verlasse mich immer auf deren Aussagen und bin nie schlecht damit gefahren 🤟😬

und naja das sie die 60Hz kritisieren ist irgendwie auch verständlich. Man vergleicht es halt mit der Konkurrenz und die haben (Samsung) auch 120Hz in der Klasse. Ob man das jetzt braucht oder nicht sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Scheibenkleister. Da siehst Du mein ganzes DieLämmer. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
ich vergleich mal Äpfel mit nicht Äpfeln. Bin aus Gründen auf die ich nicht weiter eingehe von einem iPhone 13 Pro auf ein iPhone 11 gewechselt. Ich habe gut eine Woche gebraucht bis ich der Meinung war dass das 11er nicht total ruckelt. Nun nach zwei Wochen sehe ich wieder keinen Unterschied mehr. 120Hz ist besser - definitiv. Aber es ist reine Gewohnheit. Ich denke ich schaue mir das P6 an, aber werde es nur behalten wenn der FPS eine bessere Performance hinlegt als bei den größeren Brüdern, habe da aber bedenken.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und ahlutum
Was bei vielen Reviews einfach vergessen wird anzusprechen (da man es nicht testen kann) ist die Langlebigkeit.

Ich weiß noch wie kurz mein Huawei P7 hielt. Zu Beginn war ich begeistert darüber wie gut und gleichzeitig günstig ein Smartphone sein kann. Nach 1 1/2 Jahren war die Performance und der Akku unterirdisch (anschließend folgte mein jetziges Pixel 3a).

Jetzt stellt euch vor, dass ihr das Pixel 6a eurem besten Freund, eurer Partnerin, eurem ältesten sowie jüngsten Verwandten und zwei völlig fremden Personen zum testen geben würdet... Ihr hättet sicherlich völlig unterschiedliche Aussagen zum Gerät.
So legt auch jeder Tester bei YouTube seine Schwerpunkte auf andere Bereiche. Auch ist es davon abhängig, was die Leute vorher vom Pixel 6a erwartet haben. Hohe Erwartungen, welche nicht erfüllt werden, bedeuten eine vernichtenden Kritik. Anders wenn die Erwartungen gering sind.

So oder so wird das Pixel 6a ein gutes Smartphone sein. Ich glaube auch nicht, dass die "fehlenden" 60 Hertz es zu einem spitzen - modell machen würden.
 
Fortes schrieb:
Was bei vielen Reviews einfach vergessen wird anzusprechen (da man es nicht testen kann) ist die Langlebigkeit.

Ich weiß noch wie kurz mein Huawei P7 hielt. Zu Beginn war ich begeistert darüber wie gut und gleichzeitig günstig ein Smartphone sein kann. Nach 1 1/2 Jahren war die Performance und der Akku unterirdisch (anschließend folgte mein jetziges Pixel 3a).
Das Pixel 6a dürfte demnach recht langlebig werden, denn, der Prozessor ist ja nicht gerade langsam.
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
649
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
479
Appl1
A
Zurück
Oben Unten