Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre mir mal völlig egal. Mir reicht die Kamera im Pixel 3a völligst aus.

Tensor wäre natürlich echt der Hammer. Falls sich das bewahrheitet -> Kauf.

Kann mich übrigens nur nochmal wiederholen: Diese angeblichen "Leaks" werden direkt von Google gestreut. Kein Zweifel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es der gleiche Sensor wie in den alten Pixel Modellen wird. Bin zwar nicht unzufrieden damit aber so sehe ich absolut keinen Mehrwert zu meinem 4a.
 
Alex-the-Friend schrieb:
Schade das es der gleiche Sensor wie in den alten Pixel Modellen wird. Bin zwar nicht unzufrieden damit aber so sehe ich absolut keinen Mehrwert zu meinem 4a.
5 Jahre Updates? Neuer SoC mit (wahrscheinlich) mehr Power? Größeres Display? Größerer Akku?

Ich sehe da schon einige Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@chk142
chk142 schrieb:
5 Jahre Updates? Neuer SoC mit (wahrscheinlich) mehr Power? Größeres Display? Größerer Akku?

Ich sehe da schon einige Vorteile.

Ja das stimmt schon. Aber die Kamera ist mir persönlich sehr wichtig. Und bei einem neuen Smartphone erwarte ich schon eine Steigerung.
Deswegen tendiere ich dann doch zu den beiden großen Brüdern. Auch wenn diese mir eigentlich zu teuer sind.
 
Klar. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :) Ich denke, wir legen da alle auf unterschiedliche Dinge wert.

Ich sage nur, dass die Sony-Kamera ja weiß Gott nicht schlecht ist. Für mich ist das eher Overkill, als dass ich da noch was Besseres benötigen würde.
 
Nachdem mich das Pixel 6 bei der Größe/beim Fingerabdrucksensor und das Pixel 4a mit der Frontcam enttäuscht haben, weshalb die auch zurück gingen, wird das Pixel 6a hoffentlich ein guter Nachfolger meines 3a, mit dem ich noch sehr zufrieden bin...

Für mich auf jeden Fall, das interessante Geräte der Line Up.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und chk142
Na hoffentlich kriegt das 6a dann für dich nicht die selbe Frontcam wie das 4a wenn schon der Hauptsensor übernommen wird.
 
Ich würde sogar davon ausgehen, dass diese Kamera ebenfalls übernommen wird.

Oh Gott, wie schlimm, ich weiß. ;) Überhaupt nicht mehr zeitgemäß, diese super Kameras. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Die Frontcam des 4a ist tatsächlich jetzt nix super dolles, wenn man darauf Wert legt ist das schon blöd.
Dazu gibt es auch einen Thread:Pixel 4a Qualität der Frontkamera
Zum Glück benutze ich sie nur für Videotelefonate, und da hat sich die andere Seite noch nie beschwert.
 
Chefingenieur schrieb:
Die Frontcam des 4a ist tatsächlich jetzt nix super dolles, wenn man darauf Wert legt ist das schon blöd.
Mag sein. Ich habe weder das Pixel 4a, noch habe ich jemals ein Selfie gemacht.

Muss allerdings sagen, dass ich mich generell bei diesem Gejammer immer über die Kamera frage, ob ich nicht etwas im falschen Film sitze. Wenn einem die Kamera so wichtig ist, dann sollte man sich eine Systemkamera kaufen, kein Smartphone. Oder zu einem 1.000 € plus Smartphone kaufen, dessen Kamera immer noch nicht mit einer System- oder einer guten Digitalkamera mithalten kann, aber sicher ganz dolle Selfies macht. Mir wäre das keine 1.000 € wert, aber, hey...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher
chk142 schrieb:
Mir wäre das keine 1.000 € wert, aber, hey...
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, wenn jeder so denken würde gebe es die Flagschiffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Richtig. Die Frage ist halt, warum man absolutes High End bei einem 400 € Smartphone sucht. Die Pixel a-Serie hat bereits die besten Kameras in dem Preisbereich.
 
chk142 schrieb:
Die Pixel a-Serie hat bereits die besten Kameras in dem Preisbereich.
Die beste Kamera, hinten, da sage ich nicht nein.
Bei der Frontcam würde ich das nicht sagen, da gibt es sicher günstigere Modelle mit besserer Hardware.
Da geht es nicht darum High End zu suchen, Google meinte halt dort zu sparen.
 
Chefingenieur schrieb:
Die beste Kamera, hinten, da sage ich nicht nein.
Bei der Frontcam würde ich das nicht sagen, da gibt es sicher günstigere Modelle mit besserer Hardware.
Da geht es nicht darum High End zu suchen, Google meinte halt dort zu sparen.
Hab gerade mal etwas nach Tests zum Pixel 4a gegooglet, und, die Tests sprechen eigentlich alle der Frontkamera ähnlich gute Noten aus wie der Hauptkamera.
 
Chefingenieur schrieb:
Na hoffentlich kriegt das 6a dann für dich nicht die selbe Frontcam wie das 4a wenn schon der Hauptsensor übernommen wird.
Werden wir sehen...
Problem ist, das die Kamera an sich nicht schlecht ist, sondern aus welche Gründen auch immer sehr unscharf die Bilder aufnimmt, obwohl es laut Specs der selbe Sensor ist...
Die Frontcam nutzte ich selten dennoch sollte sie beim neuen Gerät (kommend von 3a) besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Man kann natürlich dem Google Marketing verfallen und traurig sein dass es wieder der alte Sensor wird.
Oder Vergleichsfotos anschauen und sich daran erfreuen dass man kaum etwas verpasst, außer den ganzen Problemen die die 6er Reihe aktuell so hat 😉
[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, chk142, JustDroidIt und eine weitere Person
Außer den Ultra Geeks wird ohnehin niemand einen Unterschied feststellen können.

Bin mir allerdings sicher, dass wieder ein Teil dieser Ultra Geeks einen Riesen Shitstorm starten werden, und jedem nicht-Geek einzuimpfen versuchen werden, dass es eine absolute Katastrophe ist, dass Google den alten Kamera-Chip bei einem neuen Smartphone einbaut. ;)
 
Für mich ist das 6a in erster Linie interessant als Ersatz für das 3a meiner Frau.
Dafür wären die bisher genannten Specs perfekt.
Wenn sie wüsste was ein Kamera-Sensor ist, wäre es ihr wahrscheinlich trotzdem egal, welcher Chip nun verbaut ist, solange die Bilder nur gut sein :p
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und chk142

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten