Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, Smartwatches sind zugegeben eh nicht mein Ding. Ich fand die Pseudo-"Präsentation" einfach nur lustig.
War vermutlich eher Ausdruck meiner Enttäuschung über das 6a.
 
Ich habe die "Show" nicht geschaut.
Dass nur ein Termin und Preis für die USA genannt wurden, könnte nicht bedeuten dass es wie das 5a gar nicht nach Europa kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Google hat also heute neue Hardware präsentiert......die dann "irgendwann" kommt. Eigentlich weiss man nur einen Releasetermin für die Pixel Buds Pro und das 6a. Und bei diesen beiden weiss man - natürlich - wieder nicht auf welchen Märkten sie denn dann wirklich erscheinen.
Kurze Teaser zur Pixel Watch (nichts was man nicht eh schon wusste) und ein Ausblick auf das P7. Woooow - sehr substanzlos das ganze !
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby und NIrvach85
Chefingenieur schrieb:
Dass nur ein Termin und Preis für die USA genannt wurden, könnte nicht bedeuten dass es wie das 5a gar nicht nach Europa kommt?
Denk ich schon, ist im deutschen Store für 459€ und als "bald verfügbar" gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, ahlutum, Quimby und eine weitere Person
@Tiberium Das 6a ist schon im deutschen Store.

Die Buds Pro übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
BOB8 schrieb:
Denk ich schon, ist im deutschen Store für 459€ und als "bald verfügbar" gelistet.
Danke für die Info.

459 €, hmm.... da muss ich noch mehrere Nächte drüber schlafen. Kann ich ja auch, bis es erhältlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
@schwalbe001 Okay.....Also werden beide auch in D zu haben sein. Die grösste Enttäuschung war für mich heute die "Präsentation" der Pixel Watch. Keine Preise, kein Datum, gibt es 2 Grössen, gibt es eine BT und eine LTE Variante - oder eben nur eine mit allem.
Nö, das war nichts was ich mir erhofft hatte. Alleine wenn ich mir das Chaos vorstelle, wenn P7 und Watch am gleichen Datum im Google Store vorbestellbar sein sollten.....die haben es ja nichtmal ansatzweise "nur" mit den beiden P6 gebacken bekommen.
 
Eher enttäuschend, preislich und von den Specs her gerade auch im Vergleich zum 6, das ~100 € mehr kostet.
Aber immerhin ev. doch keine Glasrückseite - laut Google Store Eintrag: 3D-thermogeformte Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Ich finde den Preis definitiv zu hoch für das was geboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Tiberium und Quimby
Ich finde das 6a auf dem ersten Blick super.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Reizen tut mich das 6a gar nicht.
Die kommenden 7er und dir Watch viel spannender. Vielleicht ham se ja aus letztem Jahr gelernt und das Chaos wird etwas weniger schlimm.
 
Tibar78 schrieb:
Ich finde das 6a auf dem ersten Blick super.
Mir gefällt's auch. Specs sind gut, der Kamerabuckel ist weniger heraus stechend als beim Pixel 6, Rückseite ist aus Kunststoff... aber, für 459 € muss ich die Brieftasche drei mal umdrehen, und weiß es immer noch nicht.

399 € UVP, und 350 € Straßenpreis wären ein no-brainer. So ist es eher über meinem Budget, was ich bereit bin für so ein Gerät anzusetzen. Das Pixel 3a war bereits mein teuerstes, mit damals 360 €. Für alles jenseits der 400 bin ich eigentlich nicht Poweruser genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, blino, ahlutum und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Mir gefällt's auch. Specs sind gut, der Kamerabuckel ist weniger heraus stechend als beim Pixel 6, Rückseite ist aus Kunststoff... aber, für 459 € muss ich die Brieftasche drei mal umdrehen, und weiß es immer noch nicht.

Das passende Ladegerät, und das braucht man ja beim Pixel praktisch zwingend..., ist nicht dabei und kostet noch mal 30 Tacken. Also noch einmal mehr umdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich könnte das von meinem Pixel 3a weiter nutzen, aber, du hast recht, für jemanden der keins, oder ein nicht passendes hat, ist das nochmal ein Aufschlag. Würde das Ganze dann auf knapp 500 € bringen. Uff...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 460€ für das 6a, kaufe ich doch gleich das normale 6er für 560€.
 
Jau, aber ganz ehrlich, eigentlich wollte ich mein 3a ja noch für ~100€ verticken um den Schmerz der Neuanschaffung ein wenig zu lindern...
 
459€ UVP, im Angebot evtl. dann für unter 400€ zu bekommen oder in Vertragskombo: ginge schon für das Gebotene. 👍
 
Natürlich finde ich das 7er auch interessant, wird preislich aber in einer anderen Liga spielen. Beim 6a reizt mich die Größe von 6,1", der Preis und die Specs vom 6er. Ich schätze mein 4a hat demnächst ausgedient.
 
Quimby schrieb:
Das passende Ladegerät, und das braucht man ja beim Pixel praktisch zwingend..., ist nicht dabei und kostet noch mal 30 Tacken. Also noch einmal mehr umdrehen...

Das Ladegerät vom 3a lädt das 6a bestens. Mehr wie 18 Watt nimmt das 6a ja nun eh nicht auf.

Ich finde die UVP übrigens okay. Schaut euch Mal an was ein iPhone SE kostet 😂. Anderseits ist ein Galaxy A53 für 350€ natürlich auch attraktiv aber da macht man eben wieder große Abstriche bei der Kamera und ein paar anderen Punkten.
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten