Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
Es ist erstaunlich still um das Pixel 6a, während alle von der Pixel Watch reden...
Finde das normal ...
Das 6a ist erwartet worden und kommt, die Watch ist seit Jahren erwartet worden und kommt eenndliiich 🤣🤔
 
@Chefingenieur Schön, dass du dir ein einziges Gerät raus pickst. ;)

Das Pixel 3a hatte eine UVP von 399 €, das Pixel 5a (also der direkte Vorgänger) eine UVP von $449.

@Farron Hoffen wir, dass es daran liegt, und nicht daran, dass das Pixel 6a noch gar nicht vorgestellt wird.

Hab so im Urin, dass der Verkauf, wenn dann, erst im Juli beginnt. Wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Schön, dass du dir ein einziges Gerät raus pickst
Ich habe das Model genommen wo deine Aussage, dass alle a Modelle günstiger waren nicht zutrifft 😉
chk142 schrieb:
das Pixel 5a (also der direkte Vorgänger) eine UVP von $449.
Wäre es nach Deutschland gekommen, hätte es womöglich 449€ gekostet.
In Anbetracht der allgemeinen Preissteigerungen halte ich 499€ für das 6a aber weiterhin für wahrscheinlich.
Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass Google dich positiv überrascht und du zu deinem Wunschpreis zugreifen kannst 😉
 
Für ausgeschlossen halt ich es auch nicht. Es würde mich nur wundern, da das Pixel 6 jetzt ist für 550 € angeboten wird.
 
Das Angebot wird natürlich zum Verkaufsstart des 6a beendet, dann kostet das 6er wieder 649€
 
Die müssten wie beim 3a mal wieder richtig einen raus hauen: UVP 449€, im Einführungsangebot 379€ oder so. Geschnitten Brot.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Für so eine Aktion muss man aber auch genug Brot haben 😉
Bei der aktuellen Beschaffungsituation wird es auch ohne gutem Angebot Probleme mit der Verfügbarkeit geben.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Chefingenieur schrieb:
Das Angebot wird natürlich zum Verkaufsstart des 6a beendet, dann kostet das 6er wieder 649€
Du bist erstaunlich gut informiert. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und Chefingenieur
Ich bin nur Pessimist äh Realist 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und chk142
chk142 schrieb:
Es würde mich nur wundern, da das Pixel 6 jetzt ist für 550 € angeboten wird.
Chefingenieur schrieb:
Das Angebot wird natürlich zum Verkaufsstart des 6a beendet, dann kostet das 6er wieder 649€
Das wäre aber ziemlich gewagt. Der UVP mag ja unverändert bleiben aber dann würde das 6er liegen bleiben wie Blei.
Der UVP ist doch sowieso uninteressant für uns Käufer, wir gucken auf die Angebote und die werden auch nach Erscheinen des 6a nicht ausbleiben, weder für das eine noch das andere Phone.
Also ich sag (schätze) mal so:
Pixel 6 > UVP 649 € > Angebote zwischen 550 und 590 €
Pixel 6a > UVP 499 € > Angebote (nach etwa 3 Monaten) zwischen 449 und 399 €
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
399 Ocken Startpreis, nach ein paar Tagen der erste Angebotspreis für 349€ ... sonst wäre überteuert, mMn.


und ich hoffe, daß mein Tip nicht mehr als 50€ zu niedrig liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und ahlutum
@RA99 zu optimistisch oder ein Monate zu früh
 
Hat jemand einen Plan wo das Google Event statt findet, ich frage wegen der Zeitverschiebung.
Wenn es am Firmensitz ist, sind das immerhin 9 Stunden.
 
Ich glaube viele hier sehen was den Preis angeht die Lage nicht richtig.
Die Mittelklassegeräte die die letzten 2 Jahre Auf den Markt gekommen sind haben sich von der Leistung her kaum verbessert, manche sogar verschlechtert, wenn sie den Preis gehalten haben.
Wenn die Leistung (sowohl die SoC-Leistung als auch Kameras, Akkus, Speicher usw) deutlich besser geworden ist, haben die Hersteller auch den Preis angezogen. Ein Redmi Note X Pro oder ein Realme X Pro wäre vor 2 Jahren niemals für über 300€ UVP in den Handel gegangen, aber die Inflation und die allseits bekannten Produktions- und Lieferkettenprobleme machen die Preissteigerungen einfach nötig. Und da wird es Google auch nicht anders gehen. Und die Hoffnung, dass man es schnell unter 400€ bekommen wird würde ich auch begraben, da die Geräte - mit Ausnahmen - nie so hart rabattiert wurden wie die der asiatischen Hersteller.

In der Mittelklasse müssen die Hersteller mit spitzeren Stiften kalkulieren, bei den Top-Modellen kann man als Hersteller einen bestimmten Grad an Preissteigerungen eine Zeit lang auf die eigene Kappe nehmen, da sind die Margen hoch genug, aber auch da werden denke ich in der nächsten Generation die Preise anziehen. Teilweise merkt man es schon daran, dass die Geräte nicht mehr so schnell im Preis fallen, früher war es normal, dass man bei einem Galaxy S-Modell nach ein paar Monaten 30%+ weniger als die UVP bezahlt hat, bei Xiaomi war es ähnlich.

Aber morgen ab ca. 19 Uhr werden wir schlauer sein (da startet die I/O nach unserer Zeit). Ich rechne jedenfalls nicht mit weniger als 499€. Vielleicht gibt es ja ein gutes Angebot mit der Pixelwatch zum Start, bei beidem zusammen für 599€ würde ich wohl zuschlagen...
 
Das ist doch Unfug². Dann kann man sich das Mittelklassemodell gleich sparen, wenn man preislich nicht sinnvoll differenzieren kann! Endgültig bizarr wird es dann aber, wenn du dir einbildest, es gäbe für 100€ mehr dann noch ne Pixelwatch obendrauf... Die Uhr wird ja wohl zu einem absolut prohibitiven Phantasiepreis über die Ladentheke gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre, blino und RA99
@Quimby Ich habe ja gesagt VIELLEICHT und die "..." am Ende sollten verdeutlichen, dass es Wunschdenken ist 😉
Wenn man sich aber andere Bundleangebote anschaut ist es nicht ausgeschlossen, dass es ein attraktives Angebot gibt (siehe Galaxy Watch bei Samsung, Kopfhörer bei Google, Google Home Mini/ Nest Mini bei der a-Serie usw.)

Und warum sollte es Unfug sein? Die a-Reihe war immer ein wenig teurer als die Konkurrenz aus China mit ähnlicher Hardware und das Redmi Note 11 Pro 5G zum Beispiel für 369€ auf den Markt gekommen in der kleinsten Variante, das Note 11 Pro+ 5G ab 399€, das Realme 9 Pro+ ab 429€. Und das Pixel wird deutlich Leistungsfähiger sein und trotz älterer Kamerahardware wird es in seiner Klasse nicht Seinesgleichen haben.
Und warum sollten 499€ keine Mittelklasse sein? die Top-Modelle starten irgendwo bei 800€-900€, das Pixel 6 ist mit einer UVP von 649€ schon sehr günstig auf den Markt gekommen.
Die Preisklasse von 500-700€ wurde halt bisher immer von den Top-Modellen des Vorjahres oder deren Re-Release (Galaxy S-2x FE) bedient oder von abgespeckten Modellen mit dem besten Snapdragon.

Wie gesagt, im Moment wird kaum etwas günstiger und bei Smartphones ist es nunmal Fakt, dass sich in der Preisklasse bis 349€ UVP die letzten 2 Jahre kaum etwas an der Leistungsfähigkeit getan hat, nur 5G ist zum Standard geworden, die SoCs stagnieren mehr oder weniger, die Kameras sowieso und 90Hz+ gab es bei den Meisten auch schon vor 2 Jahren. So sieht einfach die Realität aus. Natürlich würde ich mir ein Pixel 6a auch für 349€ wünschen, aber ich bin nicht so verblendet mir da was vorzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz schrieb:
Ich glaube viele hier sehen was den Preis angeht die Lage nicht richtig.

... aber die Inflation und die allseits bekannten Produktions- und Lieferkettenprobleme machen die Preissteigerungen einfach nötig.

Die Inflation trifft jedoch auch die Verbraucher, die sich (noch mehr bei der Zielgruppe der A-Käufer) nun jeden Kauf zwei Mal überlegen. Möchte Google nun endlich mal zahlenmäßig pushen, dann geht das nur über aggressiven Preis. Wir sehen morgen max. 449€ UVP, evtl. sogar weniger. Je nachdem, wie es "einschlägt", kommen dann noch Angebote in naher Zukunft. Bei den 6ern ging da ja auch nach relativ kurzer Zeit so einiges, bis fast hin zum Verramschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse lieber die Spekulationen und Vermutungen, und warte noch 24 Stunden auf harte Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: freakout, Mikaole, blino und 2 andere
Kann nicht soooo verkehrt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten