Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und auch noch 20% Coorporate Benefits 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hört sich auf jeden Fall realistisch an. Tippe ebenfalls auf 399-449€. Teurer wäre merkwürdig, da man dann zu sehr am Pixel 6 kratzen würde. Mal schauen.

Hoffe jedenfalls, dass es kompakt wird. Habe noch ein Pixel 4a herumliegen, das wunderbar handlich ist. Das Pixel 6 reizt die Maße hingegen komplett aus und ist mir im Case oft zu klobig. Hoffentlich wird das 6a wieder mehr wie ein Pixel 5 sein, was die Kompaktheit angeht.
 
Die Größe ist doch schon bekannt, weil man die Schutzhüllen schon länger kaufen kann:
dabistduja schrieb:
Größenvergleich P5 und P6a. Breite fast identisch.

trashed-1644767791-pxl_20220114_155553979-jpg.953770
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur

Ja, kommt aber auch drauf an, wie es in der Hand liegt. Die Maße sind da nicht alles. :)
 
Mit Honig einreiben ... wird sowas von rutschfest :D ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Na, ein Handschmeichler wird es definitiv nicht.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel günstiger als das normale 6er wird es ebenfalls nicht. Wieso auch, es ist ausstattungstechnisch schon sehr nah am P6.
Ich tippe auf 549€.
 
hmm...egal schrieb:
Ich tippe auf 549€.
Ne ne, das muss deutlich unter 500 € liegen.
Das 6er bekommt man doch schon für ca. 570 - 590 €.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und RA99
hmm...egal schrieb:
Ich tippe auf 549€.
Das wäre viel zu viel. Das Pixel 6 wird öfter für unter 600€ angeboten und hat mehr RAM, ein größeres Display und vor allem eine deutlich hochwertigere Hauptkamera. Alleine der alte Pixel 3 Sensor im 6a wird den Preis ordentlich nach unten treiben. Außerdem ist Google nicht unbedingt bekannt für hohe Preise bei ihren Budget-Smartphones. 400-450€ wäre realistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und RA99
Rekhyt schrieb:
alte Pixel 3 Sensor
Realisiere ich ja erst jetzt. Dann wären 400 für mein Empfinden das Maximum, aber trotzdem glaube ich nicht an ein Schnäppchen wie in der Vergangenheit bei den a Modellen, weil wir dieses mal eine Highend CPU, Amoled, 90Hz und hochwertigeres Glasgehäuse bekommen.
 
In Indien sollen schon die ersten Testgeräte rausgegangen sein:

Google Pixel 6a has allegedly entered Private testing in India, Launch expected at Google I/O event - Gizmochina

Das Pixel 6 gab es ja hin und wieder mal für um die 550 €. Da sollte Google das Pixel 6a preislich unter der 500€ Markte platzieren. Ansonsten macht man sich ja selbst Konkurrenz.

90 Hz sind in Ordnung mit dem kompakteren Screen. Bei der Akkukapazität hätte man etwas großzügiger sein können. Mal sehen ob man zumindest UFS 3.1 verbaut, wenn es schon nichts mit DDR5 RAM wird. Im Herbst steht schon UFS 4.0 vor der Tür.
 
Für ein Low Budget Gerät wären auch 60 Hz vollkommen in Ordnung gewesen.
Zitat aus den "früheren" Gerüchten:
Auch hier spart Google aber, denn das Panel besitzt eine Bildfrequenz von nur 60 Hz, statt der 90 Hz des Pixel 6 oder gar der 120 Hz des Pixel 6 Pro

Das der Sensor vom 3a übernommen wird, ist nun nicht wirklich neu.
Auch scheinen mir die 4500 mAh großzügig genug zu sein wenn man die 3000 mAh vom 3a gegenüber stellt.
 
"low budget" ist etwas übertrieben...
 
Low Budget ist für mich Wiko.
Rechne ich in Wikos, sollte das 6a nicht mehr als 4 Wikos kosten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh, Kunstvoll, de-bert und 5 andere
Farron schrieb:
Ne ne, das muss deutlich unter 500 € liegen.
Das 6er bekommt man doch schon für ca. 570 - 590 €.
@Farron ,

Basis für die Preisgestaltung ist aber die UVP und nicht der Straßenpreis.
Von daher tippe ich auch darauf das das P6a 499 - 549 € UVP haben wird.

Passt auch vom Line Up perfekt
P 6 Pro --> 899 - 999 €
P6 --> 649 €
P6a --> 499 € - 549 € (?)
 
Das stimmt leider, ich zumindest würde keine 500€ für das 6a zahlen, falls ich jetzt ein neues Gerät benötigen würde.
Da würde ich mein Glück eher mit einem Samsung A52s für unter 300€ versuchen, kompakt sind (für mich) beide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Na so ganz will mir das nicht einleuchten. Alle Geräte der a-Serie waren günstiger als das, und, das "große" Pixel hat sich auch nicht verteuert, nur weil der Tensor drin ist.

Morgen sind wir hoffentlich schlauer. Auch wenn ich nicht drauf wetten würde. Es ist erstaunlich still um das Pixel 6a, während alle von der Pixel Watch reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Alle Geräte der a-Serie waren günstiger als das
Günstiger als 500€?
Ja, um einen Euro, das 4a 5G kostete 499€ UVP und war das Geld mMn schon nicht wert.
Das 6a ist sogar etwas besser ausgestatet.
Schauen wir mal wo es landen wird und wann es in hierzulande in den Verkauf kommt.
Hoffentlich wiederholt sich die 4a Story nicht, also Sommer in den USA, Herbst bei uns 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten