Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja und, dann kaufst Du Dir halt was anderes.
Ist doch bei jedem Marktbereich so, wenn die eine Firma eine andere Richtung einschlägt, die jemand nicht passt, gibt es GsD immer noch die Möglichkeit mehrerer Alternativen.
Google, und nicht nur die, gehen solche Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
rorschach schrieb:
Aber die "harten" Smartphoneeigenschaften wie Handlichkeit, Akku, Robustheit, Dauer vom Softwaresupport mit Updates und auch gutes Aussehen sind mir wichtig. Darum sind die Pixel 6(pro/a) und wohl auch 7 (++?) kein Thema mehr für mich.
Welches alternative Smartphone wäre denn etwas für dich, in Bezug auf Handlichkeit, Dauer des Softwaresupports, und gutes Aussehen? Außer den ganz teuren Samsungs sehe ich da ehrlich gesagt nicht viel. Und, die sind nicht wirklich im Preisbereich des Pixel 6a's.

Mal abgesehen natürlich vom aufgeblähten OS, und der ganzen vorinstallierten Crapware, und den ganzen Samsung-Diensten, und dem vorinstallierten, und nicht zu deinstallierenden Galaxy Store.

Die Pixel sind für mich ehrlich gesagt fast konkurrenzlos, was meine Ansprüche angeht. Ich müsste da schon deutlich Abstriche machen, wenn ich mir etwas anderes kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Moman und qwerasdf8
@Kunstvoll
Kunstvoll schrieb:
dann kaufst Du Dir halt was anderes
So ist es, und ich fürchte, dass ich so bald nicht mehr bei "MadeByGoogle" fündig werde. Aber noch bin ich ja mit meinem Pixel 5 zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Ach, das GWB. Irgendwelche Phantasie-Render posten und dazu etwas Text, der es gerne mal nicht so genau nimmt. "Gleiche Kamerakonfiguration" bein 6a wie bein 6, klar, eigentlich ist das 6a das 6 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
GWB ist wirklich groß darin, Stories, die schlecht recherchiert sind, aus dem Nichts zu generieren...

9to5Google ist da ein ganz anderes Kaliber.
 
Warum sollte das bedeuten, dass sich das Pixel 6a verschiebt? Und der Titel des verlinkten Artikels ist schon sehr clickbaity, schließlich ist das nichts Neues, dass Google ein paar Monate nach dem letzten offiziellen Update noch ein Bugfix-Update nachschiebt. War ja beim Pixel 3 (non-a) auch so.
All die Spekulation hilft halt auch nicht weiter und wir werden uns wohl noch eine Woche gedulden müssen, dann haben wir harte Fakten direkt von Google.

(Was auch der Grund ist, warum ich die Hoffnung auf Android 14 beim Pixel 4a noch nicht aufgegeben habe, denn dessen "Afterlife Update" würde ja genau in den Releasezeitraum von A14 fallen)
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Für mich ist es auf jeden Fall neu. Ich dachte, dass nach 3 Jahren Update definitiv Sense ist.

Und, Pixel 3 ist auch nicht gleich Pixel 3a. Was Google bei der großen Serie macht muss nicht auch für die kleinere Serie zutreffen.
 
@chk142 Google hat, was die Software angeht bisher alle Pixel gleich behandelt, abgesehen von Features wo mit der Hardware argumentiert wurde.
Warum sollten sie also jetzt damit aufhören? Bugfixes haben ja nichts mit der Hardware zu tun.

Wie gesagt, dass noch ein abschließendes Update kommt ist nichts Neues und auch hier im Forum schon oft erwähnt worden.
 
Natürlich können Bugfixes etwas mit der Hardware zu tun haben. Es gibt immer Geräte-spezifische Bugs. Und, zusätzliche Features haben sich auch zwischen den verschiedenen Modellen unterschieden. Schau dir Mal die Changelogs der Updates an.
 
Klar gibt es gerätespezifische Hardware-Bugfixes, darauf wollte ich aber nicht hinaus. Ich wollte darauf hinaus, dass Google nicht damit argumentieren kann, man bietet für die a-Serie kein abschließendes Update weil sie zu langsam wären bzw. es die Hardware nicht hergibt.
Und ja, es gab Features die nicht alle Modelle bekommen haben, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Aber da war das Argument von Google immer, dass es die Hardware nicht hergibt bzw. dass eine leicht andere Optik (z.B. dass in der Multitasking-Ansicht beim Pixel 3a die Fenster eckig statt rund sind) auf der Hardware besser funktioniert. Ob das immer tatsächlich so war, weiß außer Google niemand.
Aber bei den Updates hat Google immer offen kommuniziert, dass alle Pixel gleich behandelt werden. Was bei der Einführung der Serie auch einer der Selling-Points von Google war. Die erste Änderung kam mit der 6. Generation wo man den Updatezeitraum von Anfang an verlängert hat.

Aber wir driften hier langsam zu weit vom Thema Pixel 6a ab. Dazu gibt es schließlich nicht wirklich etwas Neues.
 
soeschelz schrieb:
Aber wir driften hier langsam zu weit vom Thema Pixel 6a ab. Dazu gibt es schließlich nicht wirklich etwas Neues.
Am Mittwoch ab 19 Uhr werden wir schlauer sein 🤓
 
Hoffen wir, dass der unbedeutende europäische Markt ebenfalls bedient wird...
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Muss halt zwingend unter 500€ bleiben. Am besten nicht mehr als 449€. Sonst wird das kaum einer kaufen.
 
Jepp - 400€ für's Phone ... plus 10% Aufschlag für die Kompaktheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Und als Vorbestellerbonus die neuen Pro Buds dazu.
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
663
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten