Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieder dieser Uralt Sensor für die Rückkamera. Leider bringt da auch die Software nicht mehr viel.
Meine Freundin hat das Pixel 4a und ich habe das Redmi Note 10 Pro und das macht doch schon die besseren Fotos.
Vermutlich wird das 6a auch wieder um die 450-500 Euro kosten. Ich bin durch mit dem Thema Pixel Handys weil die Preise einfach nicht mehr Stimmen. Ich habe mein Pixel 6 gegen das Redmi getauscht weil es einfach einiges besser macht als das Pixel und das für einen Preis von 250 Euro.
 
morpheus620 schrieb:
wieder dieser Uralt Sensor für die Rückkamera. Leider bringt da auch die Software nicht mehr viel.
Meine Freundin hat das Pixel 4a und ich habe das Redmi Note 10 Pro und das macht doch schon die besseren Fotos.
Vermutlich wird das 6a auch wieder um die 450-500 Euro kosten. Ich bin durch mit dem Thema Pixel Handys weil die Preise einfach nicht mehr Stimmen. Ich habe mein Pixel 6 gegen das Redmi getauscht weil es einfach einiges besser macht als das Pixel und das für einen Preis von 250 Euro.

Ja, leider. Hatte im P5-Forum den Vergleich mit dem A52s gezogen. Aber gut, User-Feedback scheint Google eh nicht mehr groß zu interessieren.
 
Ein Redmi Note 10 Pro soll eine bessere Kamera haben? Na gut, da frage ich mich höchstens noch, auf welchem Planeten das der Fall sein soll, aber, egal. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: prothiro, lwittgenstein und NoFear96
Das Redmi hat definitiv die bessere Kamera gegenüber dem IMX363. Natürlich mit GCAM MOD aber selbst die Xiaomi Cam macht mittlerweile gute Bilder.
 
chk142 schrieb:
Alle Leaks haben bisher ein 6.2" Display
So lange die Bezel schmal werden, wäre das schon zu schön um wahr zu sein. Ein Galaxy S21 Verschnitt mit selben Format, Größe, Bezel plus Google Software hört sich schon fast zu schön an.
 
@morpheus620 Ich hatte beide Geräte selbst parallel und ich kann nur sagen: Der Tag an dem ein Redmi bessere Bilder als das Pixel 4a macht sind noch fern.

Kein Xiaomi-Gerät gibt bei Fotos die Farben realistisch wieder, die Farben werden lächerlich übersättigt und verfälscht. Und da bringt auch die GCam nichts, weil das ein Firmware-Problem ist.
Auch die vielen Megapixel des RN10P bringen nicht viel, da kein OIS verbaut ist und man somit außer mit Stativ und bei bestem Licht keine konstant scharfen Bilder bekommt.
Und dabei ist die Hauptkamera noch die brauchbarste, die anderen Kameras hätte man getrost weglassen können weil die gar nichts taugen.

Und das war nur die paar Punkte der Kamera des RN10P die mir sofort wieder eingefallen sind, mit MIUI wollen wir gar nicht erst anfangen oder dass man es nicht praktikabel mit einer Hand bedienen kann oder das Display mit unrealistischen Farben oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Kunstvoll, Denowa und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
So lange die Bezel schmal werden, wäre das schon zu schön um wahr zu sein. Ein Galaxy S21 Verschnitt mit selben Format, Größe, Bezel plus Google Software hört sich schon fast zu schön an.
Die Leaks haben bislang alle besagt, dass es ein 6.2" Gerät wird. Ich halte die Info aus dem Link weiter oben für ein Versehen.

Selbst die Abmessungen wurden doch bereits geleakt. 52.2 x 71.8 x 8.7 mm. Falls das alles so passt, dann kann es kein 6.62" Gerät werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soeschelz

Das kann ich auch so bestätigen. Ich hatte vor kurzem die Wahl zwischem X12X / S22 und P5.

Eigentlich sollte das X12X oder das S22 das P5 ersetzten. Beide produzieren in meinem Augen aber in Summe maximal gleich gute Bilder, tendenziell eher schlechtere als das P5.

S22 und X12X gingen also zurück. P5 blieb.

Selbst wenn im P6a der alte Sensor ist, so wird es durch die stärkere Hardware gerade im Bereich ISP sicherlich immernoch weit oben in der Bildqualität mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
Wenn's denn bei dieser Größe/Länge bleibt, könnte es ein sehr gefragtes Modell werden !
Preis auf jeden Fall unter 400€ ... dann paßt das schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und RA99
Die Hülle des 6a liegt bei mir schon (gefühlt) ein halbes Jahr rum.
Verglichen mit der Größe des S22 ( ist 6,1") unwesentlich länger. Ja und diese Mißbildung auf der Rückseite eben.
Aber wenn der Preis stimmt ...
 
@dabistduja
Kannst du die Abmessungen bestätigen?
 
Verläßlich bestätigen kann das wohl niemand ... außer Google !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier geht es mit Infos munter weiter

Pixel 6a: Einschränkung beim Budget-Smartphone – Google Kamera wird Motion Mode nicht unterstützen

Pixel 6a: Einschränkung beim Budget-Smartphone - Google Kamera wird Motion Mode nicht unterstützen - GWB (googlewatchblog.de)

Das Google Pixel 6a verliert einen Kameramodus des Pixel 6 und Pixel 6 Pro, laut neuem Leak

Das Google Pixel 6a verliert einen Kameramodus des Pixel 6 und Pixel 6 Pro, laut neuem Leak - Notebookcheck.com News

MfG
Mops21
 
Kratzt mich nicht. Irgendwie muss man halt den Aufpreis zu den höheren Modellen rechtfertigen.
 
Kommt darauf an. Das Pixel 6 kostet derzeit um die 550 Euro, und kann bis das 6a rauskommt auch noch weiter im Preis fallen. Vielleicht ist der Unterschied dann gar nicht mehr so groß.
 
Aus dem Grund kann ich mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass das 6a dann beim Erscheinen 500 € kostet. Dann wäre ja wirklich überhaupt kein Grund, nicht das 6 zu nehmen, wenn man nicht gerade ein kleineres Gerät haben will.

Auch aus dem Aspekt, dass solche Konkurrenzgeräte wie das Galaxy A52s jetzt gerade mal für 269 € verscherbelt werden, wäre eine UVP von 499 € schon sehr hart.
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
663
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten