Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pixel 6a soll Gerüchten zufolge auf ein Gehäuse aus Plastik setzen, um den Preis zu reduzieren.

Bitte bitte lass es wahr sein, Google...
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und Android-Jeck
Eine griffe Kunststoffrückseite die sich gut anfühlt würde ich auch einer Glassrückseite vorziehen. Da erinnere ich mich gerne an das Nexus 5 zurück 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: vogi, NoFear96, Android-Jeck und 3 andere
Ist das erste mal, dass ich davon lese. Ich dachte, die Glasrückseite wäre fix.

Ich würde Polycarbonat um ein Hundertfaches bevorzugen. Stabiler, leichter, und fühlt sich für mich auch nicht weniger "wertig" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und Android-Jeck
Wird nur relativ schnell besch.. aussehen wenn es wie die Verpackung darstellt, hochglanz Kunststoff sein sollte 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich selbst beim 6pro keine Probleme mit. Spart Gewicht. Hat dadurch besseren Empfang. Ich habe eh immer eine Hülle. Also kann das gerne immer gemacht werden.
 
@Chefingenieur Für mich sieht das nicht wie Hochglanz aus. Eher wie der etwas angeraute Kunststoff, der auch auf der Rückseite des Pixel 3a, oder 4a drauf ist.
 
Ich hoffe es für dich, für mich sieht das am Rand wie eine Spiegelung aus, die man mit mattem Kunsstoff sicher nicht hat:
1648806102546.png

Ich würde anhand des Bildes sogar doch eher auf Glas tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für mich ein wenig dagegen spricht, dass das alles "aus einem Guss" ist, ist der Übergang von dem Kameravisier zur eigentlichen Rückseite. Entgegen den Bildern, die man vorher gesehen hat, sieht das so aus, als wäre das Material-technisch getrennt.

Auf den vorherigen Bildern war ja auch der Bereich über dem Kameravisier grau, und nicht schwarz wie die restliche Rückseite.

Naja, wir werden es Mitte Mai sehen, wenn das Gerät vorgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde HEUTE einfach mal nicht jedes Gerücht für voll nehmen, auch wenns auf diversen Tech Seiten verbreitet wird....... 😉

wie @chk142 schreibt, spätestens im Mai wissen wir genau was kommt
 
Jep. Scheint ja auch so, als wären die Bilder, die bislang von dem Gerät veröffentlicht wurden, falsch, wenn ich mir da die unterschiedliche Farbgebung anschaue...

Das ist halt das Problem, wenn man mit solchen halbwarmen Gerüchten von Leakern informiert wird, anstatt dass mal die Firmen selbst ein paar handfeste Infos raus hauen. Aber, das scheint ja heutzutage total in Mode gekommen zu sein, dass man sich lieber aus dritter Hand und aus der Gerüchteküche informiert, statt seriöse Informationen zu erhalten.
 
Akku mit 5000 mAh , wie nachzulesen , währe schon richtig gut.Was die preisliche Einordnung angeht , kann man das Gerät mit dem iPhone SE 2022 vergleichen.Also bis ende Juli durchhalten......😁
 
RT567 schrieb:
Was die preisliche Einordnung angeht , kann man das Gerät mit dem iPhone SE 2022 vergleichen.
Ich habe vor kurzem auf Macwelt.de einen vernichtenden Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy A53 und dem iPhone SE gelesen. vernichtend für das iPhone SE, obwohl der Vergleich auf einer Mac-Seite zu finden war. ;) Von daher gehe ich doch mal schwer aus, dass auch der Vergleich mit dem Pixel 6a recht deutlich in eine Richtung ausfallen würde.

Apple verkauft halt alles 200-300 € teurer als es eigentlich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RA99
@chk142 naja, ein ziemlicher Meinungs-Artikel 😅
Wenn ich dann lese, dass man für Nachtmodus-Aufnahmen zwei Kameras braucht... dann zweifle ich doch stark an der Kompetenz 🤷‍♂️
Mein altes Pixel 2 bekam das problemlos auch mit einer Linse hin ;)
 
Dr.Eck schrieb:
@chk142 naja, ein ziemlicher Meinungs-Artikel 😅
Absolut. Es verwundert nur, dass eine Seite, die auf Mac-Computer und iPhone spezialisiert ist, solch ein Urteil fällt.

Ich kann allerdings vieles verstehen. Ich halte ein 4.7" Display, und einen LCD-Bildschirm in der Preisklasse auch nicht mehr für zeitgemäß. Ist halt Apple. Selbst das iPhone XR für 900 € hatte noch einen LCD-Bildschirm. Das kann sich nur eine Firma auf der Welt erlauben.
 
Bitte zum Thema Pixel 6a zurückkehren, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, Dr.Eck und chk142
6.62" kann nur ein Zahlendreher sein.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: blino, thomaspan und Freddyn

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
663
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten