Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan schrieb:
Schön wärs wenn das Pixel 6a wie das iPhone SE ein LCD Display bekommen würde, nur mit bessere Screen-to-Body Ratio und 90-120 Hz. Aber das wird wahrscheinlich reines Wunschdenken bleiben 😑
Hoffentlich...

Naja, ich habe da eigentlich keine Zweifel. Es wird ein OLED haben. Mit 60 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wegen dem AOD wird es ein OLED sein. Da hat sich Google jetzt so drauf eingeschossen.
 
Also ich konnte mich bei noch keinem Pixel über ein gelbstichiges Display beschweren, mein erstes 3a hatte einen leichten Rotstich, aber sowohl das normale 3er, als auch 2x 3a XL und 2x 4a sind alle sehr neutral (wenn das Display auf natürlich steht), wirken nur ganz ganz wenig wärmer, wenn es neben einem der furchtbar blaustichigen Xiaomi-OLEDs liegt.
So lange das Display nicht zu warm ist stört mich das aber eh weniger als wenn es auch nur ein wenig kühl ist. Es gibt nicht schlimmeres als ein blaustichiges Display.

Aber im allgemeinen fand ich die Displays der Pixel immer super im Bezug auf die Farben, das normale 3er und das 3a hätten ein wenig heller sein können, aber ich konnte sie trotzdem bei jedem Wetter ablesen.

Mich stören aber auch 60 Hz nicht, hab schon 90, 120 und 144 Hz durch und sehe keinen wirklichen Vorteil, das bisschen flüssigeres Scrollen ist mir die Nachteile definitiv nicht wert. Das ist für mich wie mehr als 1080p bei unter 10 Zoll, alles Augenwischerei, die sich gut im Datenblatt macht, aber im Alltag keine echten Vorteile bringt.

Ein ordentliches 1080p Display mit 60 Hz und einer möglichst neutralen Kalibrierung, das erhoffe ich mir und kein übersättigtes, kaltes 90+ Hz Schrottpanel wie es Andere verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, phone-company und lwittgenstein
Ich kann mich auch nicht beschweren, was das Display meines Pixel 3a angeht. Sicher, das Display vom Galaxy S7 war noch einen Tacken besser, das Phone kostete aber auch mehr.

Hauptsache OLED, und kein LCD. Geht einfach nichts über die Farben, die satten Schwarzwerte, und die Effizienz dieser Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung ist gut, das ist das gleiche aufgewärmte Zeug, wie auch in den letzten Posts. Wenn das Werbung sein soll, ist das eher bisschen kontraproduktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, Echna, Calimero100 und eine weitere Person
GoogleWatchBlog ist nicht die tollste Seite, um es vorsichtig auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@Mops21
hier geht es um das Pixel 6a!
Ich habe dir gestern schon einen Beitrag gelöscht, der das 6a nur am Rande betroffen hat und weil du die Info zum 6a von GWB schon gepostet hattes.
Ich würde dich bitten, dass du hier nur zum 6a postest und nicht breitgestreute Info, die hier im Thread Off-Topic ist, zu verlinken.

Danke, stetre76
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Kunstvoll, qwerasdf8 und 4 andere
*seufz*

So einen langen Atem brauchte ich noch nie, was ein neues Gerät angeht...

Hätte ja längst das 5a, wenn es denn hierzulande angeboten worden wäre... Und nun muss man bis Ende Juli warten, und dann noch hoffen, dass man überhaupt ein Gerät bekommt, und es nicht binnen Minuten wieder ausverkauft ist, weil sie einfach keine Charge produzieren konnten, die groß genug für die Nachfrage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
*seufz*
Und nun muss man bis Ende Juli warten, und dann noch hoffen, dass man überhaupt ein Gerät bekommt, und es nicht binnen Minuten wieder ausverkauft ist, weil sie einfach keine Charge produzieren konnten, die groß genug für die Nachfrage ist.
... was dann zwangsläufig den Preis nach oben schraubt

( war da nicht was mit dem A52S, anfangs ... :D )
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Richtig richtig... die Argumente für das Gerät werden für mich immer weniger.
 
Für mich wird es vor allem davon abhängen, ob es wie die bisherigen A-Modelle wieder mit 60 Hz kommt, oder wie im Artikel von Notebookcheck vermutet, mit 120. Das zusammen mit der für heutige Verhältnisse relativ kompakten Größe von 6,2 Zoll wäre für mich schon ein Argument ;)
 
Ziemlich nacktes Android und die lange (versprochene) Updatezeit sind noch immer die Hauptargumente FÜR den Kauf,
die 120Hz ein nettes Goodie ;)
 
120 Hz und damit besser als das Pixel 6 wäre eine seltsame Produktstrategie. Ich tippe auf 60 Hz.
 
Es sei denn, das 6a Display wird im 7 weiter verwendet. Bzw besteht aus den Resten des 7er Abschnitt.
Dann wäre es eine Kostensparende Strategie. Und da der Launch des 6a mit dem 7 relativ nahe beieinander liegt, könnte das möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ehrlich gesagt auch nicht.
Habe an meinem aktuellen Phone auch fix 60Hz eingestellt obwohl es 90Hz könnte.

Stelle ich auf 90Hz, geht mir ein halber Tag Akkulaufzeit flöten (um die 2,5 statt 3 Tage) und ich muss auf der Arbeit schon wieder laden, was ich ungerne mache, aufgrund der erreichbar bzw der Nichterreichbarkeit in der Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: blino und chk142

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
663
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten