Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehört hier net her, möchte ich hier auch nicht durchkauen und habe meine Gründe
 
Tensor reicht locker beim 6a genau wie auch beim 6er.... nutze das 6er nun ein knappes halbes Jahr und war kein einziges mal an der Grenze für den Prozessor. Das 6a wird ja wahrscheinlich den gleichen Prozessor bekommen und es wird damit perfekt klarkommen. Dazu die gute alte Sonylinse wieder dabei..... Wenn das Teil nicht Mal sogar besser wird als das 6er. Ich bin sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Christian1297 und chk142
Sind die 399 Euro offiziell?
 
Nein
 
@alexandre nein bislang nicht
 
Nein. Die hier genannten 500 € aber genauso wenig.

Man wird es abwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
399 Euro wären eine echt angenehme Überraschung, ich tippe aber eher auf einen Preis um die 449 Euro.
Der "alte" Sony Kamerasensor passt, so groß sind die Unterschiede zum ach so tollen Samsung Sensor nicht.
Und beim Prozessor würde selbst ein SD7xx mehr als ausreichen um alle Aktionen vernünftig auszuführen, daher mache ich mir hier keine großen Gedanken.
Nach meinem "Desaster" mit dem Galaxy S22 werde ich mir das P6a, als Ersatz für mein leider arg ramponiertes P4a, in jedem Fall genauer ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, blino, phone-company und eine weitere Person
@Icetiger1980 Wieso sollte man jetzt einen SD verbauen wo man doch eine "eigene" CPU hat?
 
@TNF Apex
ich schrieb "würde selbst ein SD7xx mehr als ausreichen" ... Wenn der Tensor, wie die Gerüchte sagen, wirklich 1-1 verbaut wird erübrigt sich jegliche Diskussion.
Die Bemerkung mit dem SD habe ich gemacht da ja der Tensor immer wieder mal etwas kritisiert wird. Dies hat aber nichts mit AH zu tun sondern bezieht sich eher auf diverse "Tester" auf z.B. Youtube die ihren Benchmark Fetisch ausleben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ehrlich gesagt törnt mich der Tensor weitaus mehr an als ein Snapdragon. Ist wahrscheinlich eher esoterischer Natur, ist halt mal was anderes. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
@chk142 hehe ja das hab ich auch noch nicht gehört.... Aber ich denke da wird beim Tensor noch einiges kommen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Meine Glaskugel sagt, kein Europa Reales
 
Mal schauen ob ich überhaupt so einen langen Atem habe, um bis dahin zu warten...

Ist schon extrem. Ist jetzt mehr als 1 1/2 Jahre her, dass das letzte Gerät der a-Reihe hier rausgekommen ist.
 
Moin,

ich hab's schon fälschlicherweise im Google Smartwatch Thread gesagt ... bis Juli ? warte ich nicht darauf.
Wenn es denn tatsächlich soweit kommen sollte, wird es eben doch "nur" ein 6er. 🤷‍♂️
 
Mops21 schrieb:
Wer von euch kauft sich das Ding wenn es raus kommt ich nicht
Ich werde es mir kaufen, ausser mein 3a macht vorher irgendwie schlapp und ich bräuchte unbedingt ein Neues 🙂 ich lasse mich mal überraschen, die Zeit wird es zeigen!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Cairus schrieb:
Meine Glaskugel sagt, kein Europa Reales
Dann hoffen wir einfach mal dass deine Glaskugel unbedingt einen Termin beim Kundendienst benötigt ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Agent, qwerasdf8 und RA99
Ich mach mal das Licht aus. Vielleicht wache ich dann Ende Juli auf, dann sehen wir's. ;)

Werden dann knapp 2 Jahre sein, dass das letzte Gerät der a-Reihe hierzulande rausgekommen ist... bei Google braucht man doch einen sehr langen Atem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es mit Infos

Pixel Watch & Pixel 6a: Googles neues Smartphone und Smartwatch sollen sich verzögern – kein Start im Mai?

Pixel Watch & Pixel 6a: Googles neues Smartphone und Smartwatch sollen sich verzögern - kein Start im Mai? - GWB (googlewatchblog.de)

Pixel 6a: Neuer Leak verrät Details zu Googles neuem Budget-Smartphone – Benchmark zeigt starken Tensor

Pixel 6a: Neuer Leak verrät Details zu Googles neuem Budget-Smartphone - Benchmark zeigt starken Tensor - GWB (googlewatchblog.de)

Das iPhone SE für Android: Google Pixel 6a mit performantem Tensor-Chip aus Pixel 6 Pro auf Geekbench bestätigt

Das iPhone SE für Android: Google Pixel 6a mit performantem Tensor-Chip aus Pixel 6 Pro auf Geekbench bestätigt - Notebookcheck.com News

MfG
Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Mit dem Tensor SoC wird es dem Pixel 6a nicht an Leistung mangeln. Schön wärs wenn das Pixel 6a wie das iPhone SE ein LCD Display bekommen würde, nur mit bessere Screen-to-Body Ratio und 90-120 Hz. Aber das wird wahrscheinlich reines Wunschdenken bleiben 😑
 
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
663
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten