RA99
Enthusiast
- 2.847
Darauf solltest du Google unbedingt mal hinweisen ... oder wohlmöglich ist das genau so geplant !?! Pöse Pöse Pöse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die sind weder großartig älter noch günstiger geworden. Das Pixel 6 kostet immer noch 600 € Minimum...blino schrieb:Den Preis finde ich prinzipiell in Ordnung, aber dazu hätte das Gerät gleichzeitig bei Release des 6ers und des 6 Pro mit erscheinen sollen, dann wäre der Preisunterschied gerechtfertigt, aber jetzt wo die anderen langsam auch zum "älteren Eisen" gehören und günstiger erhältlich sind, finde ich das schwieriger.
Warum sollte das geplant sein? Das wird von den (begrenzten) Entwicklungskapazitäten abhängen.RA99 schrieb:Darauf solltest du Google unbedingt mal hinweisen ... oder wohlmöglich ist das genau so geplant !?!
Den Preis halte ich für etwas optimistisch. Sollten sich die Specs bewahrheiten, die über das Pixel 6a kursieren, dann unterscheidet es sich vom 6er und 6 Pro nicht so krass wie die vorhergehenden a-Modelle.chk142 schrieb:Das Pixel 6a wird sicher Straßenpreis um die 400 € kosten. Da ist schon noch ein Unterschied von 200 €. Günstiger waren die Vorgänger auch nicht. Pixel 3a war UVP 399 €, Pixel 4a 349 €, Pixel 5a $449.
Das liegt wohl eher daran, dass man zw. Budget-Smarti und HighEnd auch einen softwaremäßigen Unterschied haben möchte ...chk142 schrieb:Warum sollte das geplant sein? Das wird von den (begrenzten) Entwicklungskapazitäten abhängen.
Falls sich das tatsächlich bewahrheiten würde (wir werden sehen), dann wäre das Pixel 3a mein erstes und letztes Pixel-Gerät... Schiele eh immer in Richtung Samsung, und deren A-Reihe. Mehr als 400 € werde ich nicht für ein Smartphone ausgeben, das ist es mir einfach nicht wert, bei dem Nutzungsprofil, das ich habe (sehr moderat).Dr.Eck schrieb:Den Preis halte ich für etwas optimistisch. Sollten sich die Specs bewahrheiten, die über das Pixel 6a kursieren, dann unterscheidet es sich vom 6er und 6 Pro nicht so krass wie die vorhergehenden a-Modelle.
Im Gegenteil könnte man das 6a sogar eher als "Mini"-Version sehen oder in Relation zum gerade erschienen S22 von Samsung wo es auch ein "normales" S22 gibt (entspricht dem 6a) und S22+ (P6) und S22 Ultra (P6 Pro).
Ich sehe das P6a bei mindestens 499€, eher sogar höher , obwohl ich mich da gerne irren würde
chk142 schrieb:Zumal die Hardware bei der Konkurrenz ohnehin besser ist.
Sehe ich auch so.chk142 schrieb:Mal abgesehen von der Kamera, und dem tollen Formfaktor.
Richtig, dann lieber 100€ weniger für ein Mittelklasse-Samsung.chk142 schrieb:Aber, wenn das Smartphone dann hundert Euro teurer wird als ich es mir wünsche, und das Design mir eh nicht gefällt (und die Sch**** Glas-Rückseite auch nicht), und auch Android sich eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt, dann sind irgendwann die Argumente aufgebraucht.
Erweiterbaren Speicher gibt es schon seit Ewigkeiten, es ist halt eine Frage der Modellpolitik, ob man es einbaut oder nicht. Ist in letzter Zeit ja eher seltener geworden...chk142 schrieb:Selbst zu Zeiten des Pixel 3a hatten vergleichbare Geräte bereits erweiterbaren Speicher, und 128 GB internen Speicher, oder bereits Displays ohne Ränder. Bei Samsung bekommt man ein besseres OLED-Display für den Preis, bei Xiaomi einen schnelleren SoC, und eine bessere Verarbeitung.
Es gibt aber auch einfach Dinge, die objektiv besser sind. Wenn man bei gleichem Preis mehr internen Speicher bekommt, und sogar noch die Möglichkeit, mit einer Speichererweiterung nachzulegen, oder ein objektiv besseres Display (heller, bessere Farbtreue etc.), oder einen SoC, der in Benchmarks halt einfach besser abschneidet, dann sind das keine subjektiven Dinge mehr, sondern einfach... bessere Hardware.c_w schrieb:Meiner Meinung nach muss man aber, wenn man ehrlich ist, dann auch definierte Modelle nebeneinanderlegen, die vergleichbare Straßenpreise hatten, und die Specs 1:1 vergleichen... ansonsten ist es mehr das, was @soeschelz oben beschrieben hatte, der eine legt mehr Wert hier drauf, der andere da drauf. Und kein fairer Vergleich.
Ja, aber du musst halt schon das komplette Gerät vergleichen.chk142 schrieb:Es gibt aber auch einfach Dinge, die objektiv besser sind. Wenn man bei gleichem Preis mehr internen Speicher bekommt, und sogar noch die Möglichkeit, mit einer Speichererweiterung nachzulegen, oder ein objektiv besseres Display (heller, bessere Farbtreue etc.), oder einen SoC, der in Benchmarks halt einfach besser abschneidet, dann sind das keine subjektiven Dinge mehr, sondern einfach... bessere Hardware.
Ich, zumindest ist das sehr wahrscheinlichMops21 schrieb:Wer von euch kauft sich das Ding wenn es raus kommt
if(price <= 400) { buy; } else {buy Samsung; }Mops21 schrieb:Wer von euch kauft sich das Ding wenn es raus kommt ich nicht
Ohne jetzt eine große Diskussion starten zu wollen: Was genau machst du mit deinem Smartphone, was so eine Rechenleistung erfordert?Cairus schrieb:Erwarte aber durch den Tensor nicht viel.
Hoffen wir's...phone-company schrieb:Nur ein Modell, 3 Farben, 128gb Speicher, 399€