Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus Nö, nö. Lieber 4 Wochen Monate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dabistduja Wochen oder Monate?
 
@Cairus Ja SRY, ist noch zu früh...
 
So krank wie die Zeiten momentan sind (und ich sehe keinerlei Besserung in Sicht) wird es wahrscheinlich eh noch fast 1 Jahr dauern, bis das Gerät verfügbar sein wird.
 
Das war's dann mit
Pixel = beste Kameras ... :(

90Hz-Bildschirm wäre auch kein Beinbruch gewesen :(

Da wird wohl ein Mega-Kampfpreis angestrebt ...
 
@RA99 ich glaube nicht, das es einen Kampfpreis hat
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Das wäre der Sensor aus dem Pixel 5 oder ? Finde die Bilder auch heute noch stark. Bzw. was die Software daraus macht.

90hz wären in der Tat schön gewesen..

Bleibt das große Fragezeichen beim Preis.
 
Der Tensor wird wieder ein großes Problem vermutlich werden
 
  • Haha
Reaktionen: Christian1297
Darf ich mal vorsichtig fragen, was euch am Tensor stört?
Habe zwar zwei Pixel 6 in der Familie aber bisher kamen keine Klagen, sind aber auch eher normale User.
Habe selbst noch das Pixel 5 und finde die Bilder nach wie vor super.
Das Pixel 6a hatte ich im Auge für meine Frau. Die hat keinerlei großen Ansprüche, trotzdem hätte ich für sie auch gerne ein 90hz Display gesehen..
 
60 Hz ist mir vollkommen Latte. Mein Computermonitor hat auch nicht mehr. ;)

Kann mir allerdings schon vorstellen, wie die Influencer und Vlogger am Schreien sein werden... "Uuuh... nicht mehr zeitgemäß.. eiapopeia..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, Quimby, Nikita0 und 7 andere
Dr.Eck schrieb:
Darf ich mal vorsichtig fragen, was euch am Tensor stört?
Habe zwar zwei Pixel 6 in der Familie aber bisher kamen keine Klagen, sind aber auch eher normale User.
Viele der aktuellen Pixel 6 Software-Probleme, verzögerte Updates etc. werden darauf zurück geführt.
Das 6a hätte den Vorteil dass es ein 3/4 Jahr später auf dem Markt kommt, und man die gröbsten Fehler bis dahin beseitigt hat.
Ich würde allerdings erstmal ein paar Nutzerberichte abwarten, bevor ich ein 6a kaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby und Dr.Eck
Ein richtig gutes 120 Hz LCD Display ohne PWM wäre da die bessere Wahl gegenüber einem OLED Display mit 60 Hz und wahrscheinlich einer PWM Steuerung zum vergessen 😩 Schade wenn das Pixel 6a nicht auch den Main Sensor der Pixel 6 Reihe bekommt. Mit dem Tensor Chip unter der Haube sollte das Pixel 6a dann ja auch seine 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommen. Ansonsten würde ich da lieber einen S778 oder dessen würdigen Nachfolger bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
ZiegevonNebenan schrieb:
Ein richtig gutes 120 Hz LCD Display ohne PWM wäre da die bessere Wahl gegenüber einem OLED Display mit 60 Hz und wahrscheinlich einer PWM Steuerung zum vergessen 😩
Das sehe ich, ehrlich gesagt, ganz anders. Mir ist ein OLED definitiv viel lieber als ein IPS-Panel. Möchte die Farben, und das echte schwarz bei solchen Displays nicht mehr missen.

Am liebsten hätte ich das auch auf Monitor und Fernseher, aber, momentan noch viel zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quimby
@chk142
Seine Augen haben damit aber Probleme eben weil die meisten(oder sogar alle?) OLEDs auf PWM setzen. 😉

Mir dagegen sind die 120hz Schnuppe, da habe ich lieber ein wirklich gutes 60hz Display wie bei meinem Note 10+ welches auch mit nur FHD fantastisch aussieht(obwohl es QHD kann). Ich hatte es zwar auch noch nicht aber habe auch kein Verlangen danach, Animationen habe ich eh aus und Scrolling ist flüssig, wobei ich Scrolling auch nur als Mittel zum Zweck sehe und weniger als EyeCandy. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
JustDroidIt schrieb:
@chk142
Seine Augen haben damit aber Probleme eben weil die meisten(oder sogar alle?) OLEDs auf PWM setzen. 😉
Sprich, ein LCD mit 120 Hz ohne PWM wäre für ihn die bessere Wahl gewesen, nicht generell. ;)
 
chk142 schrieb:
60 Hz ist mir vollkommen Latte. Mein Computermonitor hat auch nicht mehr. ;)

Was hat dein Computermonitor mit dem Smartphone-Display zu tun??
Ich habe auch einen Monitor mit 144 HZ am Desktop und selbst in Excel ist der Unterschied zu einer geringeren Bildwiederholrate gravierend. Da hat aber auch jeder eine andere Wahrnehmung. Für mich ruckelt jedes Gerät mit 60 HZ Display.
 
chk142 schrieb:
Sprich, ein LCD mit 120 Hz ohne PWM wäre für ihn die bessere Wahl gewesen, nicht generell. ;)
Ich bin auch mittlerweile OLED Fan, manchmal sind die mir aber tatsächlich zu grell, da hätte ich dann auch lieber mal wieder ein eher zurückhaltenderes LCD... aber nur manchmal. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1297
Das ist kein Ruckeln sondern nachziehen, das ist durchaus noch ein Unterschied. Ruckeln wäre wenn der Prozessor und die GPU überfordert wären bzw. fehlende Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten