Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Sicherheit kannst dir im Grunde schenken
 
Och man, wieso wieder über 70mm Breite, Google? Scheiß Trend 😒
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Cairus schrieb:
Die Sicherheit kannst dir im Grunde schenken
Sagst du. Der nächste sagt, dass man sein Smartphone weg schmeißen kann, wenn es 2 Wochen lang keine Updates mehr gesehen hat.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Quimby, Korfox, Calimero100 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und Korfox
@Quimby ich merke keinen Unterschied zwischen meinen Pixel C (das ja dann richtig unsicher ist) oder dem aktuellen P6.

Wurde noch nie gehackt. Und wenn jemand richtige Sicherheit als Anforderung hat, nutzt sicher kein 0815 aller Welt Android.

Das ist eher rein für das Gewissen, oder eben Prinzip Sache, da Google.

Feature Drop, bzw Android Versions Sprung ist wieder was anderes.

Meine Meinung dazu.

Für das, dass nun HW und SW aus dem selben Haus sind, hätte ich einfach mehr erwartet. Und das wird leider auch nicht beim P6a passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir da völlig zu, Cairus, aber, es ist halt ein Verkaufsargument.
 
@chk142 ein Verkaufsargument ist alleine die Versions Updates, aber sonst auch gar nix.

Selbst die Update Garantie die monatliche, was ein Argument sein sollte, bricht gerade sehr durch den Tensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Cairus schrieb:
@chk142 ein Verkaufsargument ist alleine die Versions Updates, aber sonst auch gar nix.
Doch doch. 5 Jahre Updates sind definitiv ein Verkaufsargument. Schau dir doch mal die IT-Medienlandschaft an, und die zig Artikel, die einen immer wieder glauben machen, dass man ganz, ganz unsicher unterwegs ist, wenn der Browser mal 2 Wochen lang nicht upgedatet wird. Doch, die Leute sind definitiv extremst darauf gedrillt worden, dass Updates gleichbedeutend mit Sicherheit ist. Deshalb bekommt man auch jeden Tag zig App-Updates. Die Sicherheitsfixes und Verbesserungen, die in diesen Updates enthalten sind, sind früher halt alle paar Monate, wenn's hoch kommt, in einem größeren Update verteilt worden. Macht sich halt besser, wenn fast jeden Tag ein winziges Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Korfox und der spirit
Ja 5 Jahre Android Versions Updates, aber das ist es ja nicht, der Rest ist mehr oder weniger Placebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv. :) Die Leute stehen auf Placebos.
 
Genau das Gegenteil von dem was bislang an Gerüchten kommuniziert wurde. 🤦‍♂️
Stand heute, jedenfalls die bessere Entscheidung, die neue Linse macht nicht so viel Ärger wie der Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Und mit der HW definitiv das bessere P6
 
Na ja, wenn ich mir das anschaue
[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche wäre die alte Linse doch nicht verkehrt gewesen.
Es ist schade dass die Chip Krise zum Produktionsstopp des 4a 5G geführt hat.
Das würde ich jedem eher empfehlen als ein 6a, allein wegen dem Fingersensor. Ich denke nicht, dass Google es schafft den aktuellen unter dem Display, auf das Niveau des direkten auf der Rückseite zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschen tuen wir uns viel, aber das ist leider vergebens
 
Es besteht ja die Wahrscheinlichkeit, dass beim 6a ein anderes Modell unters Display kommt. Vllt arbeitet da die Krise für die 6a Interessenten, und es kommt ein besseres Modell, weil das von 6er nicht mehr verfügbar ist. 😉
 
Das einzige was bei den beiden Meldungen überein stimmt, ist das wahrscheinliche Launch Datum im Mai.
Ansonsten bestätigt 9to5 hier die bisherige Vermutung des Tensor Chips mit einer schwächeren Kamera als das P6.
Den Snapdragon, den du ja wünschenswerter fandest, wird es danach nicht geben.
Darum verstehe ich auch deinen Satz nicht so recht > nun auch von ...
 
Noch 4 Monate warten. 😔

Und dann muss man auch noch drauf hoffen, dass man überhaupt eins bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ach, kauf ein P6 erstmal, dann kannst dich schon einmal daran gewöhnen. 😆
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
353
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
664
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
495
Appl1
A
Zurück
Oben Unten