Google Pixel 6a - Plauderthread

• 2.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei uns in Deutschland gibt es das 6a für unter 300€ neu. Wieso ein gebrauchtes aus der USA importieren? :1f631:

• Danke
Reaktionen: king-james, 564957 und 85950
Also ich bin mit meinem Pixel 6a noch hochzufrieden.
Aber neu oder refurbished würde ich es mir jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kaufen. Dann doch lieber nach einem guten Angebot für das Pixel 8a schauen....

• Danke
Reaktionen: 85950
Jepp das 8a ist ein würdiger Nachfolger.... Toppt bei mir sogar das 3a und das soll schon was heißen

• Danke
Reaktionen: chk142, Ragnarson und dHein
Jop, das 8a ist top, das 6a war aber auch toll. Für 250 Euro aufwärts würde ich es jetzt aber auch nicht mehr kaufen. Heute gab es das 7a mit Tarif bei Media Markt für 280 Euro. Dann würde ich eher noch zu dem greifen

• Danke
Reaktionen: dHein und 85950
Zwei zusätzliche Jahre Android OS-Updates für die Pixel 6- und 7-Reihe. Ist heut schon Weihnachten? 😅

Anhänge

• IMG_8439.jpeg
    IMG_8439.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, wolder, dHein und 3 andere
Ja, Hammer. Hab erst heute noch drüber nachgedacht, dass ich einfach zu alt bin, um ständig ein neues Gerät zu kaufen...

Find's allerdings etwas schade, dass sie in dem Supportartikel nicht mehr konkret das Datum des Ablaufs des Softwaresupports nennen. Das war vorher besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
Eine super Sache! Bin gespannt ab wann dann die Hardware schlapp macht. Momentan reicht mir das Pixel 6a von der Power und Leistung aber noch absolut.

• Danke
Reaktionen: chk142
Ich rechne nicht damit, dass die Hardware in der Laufzeit zu schwach wird.

• Danke
Denke ich auch nicht.
Beim 3a mit seinem ziemlich schwachen SoC hat man ja schon bei Release immer gemeckert, dass das Teil nach den drei Jahren OS-Updates unbrauchbar langsam sein werden würde, aber siehe da: Das Teil lief auch nach seinem letzten Update noch genauso schnell.

Das 6a hat den gleichen Tensor wie die Hauptreihe und ich denke, dass du bei der Nutzung alltäglicher Apps auch nach den fünf Jahren keine Probleme oder merkbare Geschwindigkeitseinbußen haben wirst.

Bin seit dem Pixel 1 dabei und habe noch nie merkliche Performance-Einbußen nach mehreren OS-Updates bemerkt.
Da haben die meisten Hersteller wohl auch aus dem iOS 9-Fiasko des iPhone 4S gelernt - das war das einzige meiner Smartphones bisher, bei dem sich das letzte Update wirklich katastrophal auf das Handling auswirkte.

Eher geht in der Zeit vielleicht der ein oder andere Akku über den Jordan, was schon so manches Gerät auch perfomancemäßig ausbremst. Aber da lässt sich ja Abhilfe schaffen.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und chk142
Letztlich hat sich der Supportzeitraum ja nicht verlängert, statt 3 Jahre System + 2 Jahre Sicherheit gibt es nun 5 Jahre Systemupdates (im Sinne von neuer Versionsnummer).
Weiterhin 5 Jahre und die Zeit der großen Schritte ist da ja vorbei. Das wird das 6a kaum stärker fordern als Sicherheitsupdates.
Aber eine gute Sache 👍🏻

• Danke