Google Pixel 6a - Plauderthread

Jup, mit der Preissteigerung ist für mich auch so eine Sache. 900 Euro sind mir auch definitiv viel zu viel für ein Smartphone. 1. bin ich kein Poweruser, dem es auf jeden Megapixel bei Kamera ankommt und der nicht den allerneusten Prozessor braucht, 2. ist mir das Risiko zu hoch, dass es mir kaputt geht, geklaut wird etc..

Ich bleibe gerne bei Google, aber sehe es wie @soeschelz , dass ich durch die lange Updategarantie künftig lieber 1-2 Jahre warte und dann hoffe, dass das Gerät irgendwo unter 600 zu haben ist.
 
Aussehen und Design ist ja bekanntlich Geschmachssache.
Wenn das Pixel 10 dann ebenfalls so eine hässliches Kameraelement bekommt, kaufe ich mir dann wohl eher noch ein Pixel 8, was in zwei Jahren dann hoffentlich so bei 350€ angekommen ist.
 
dHein schrieb:
Wenn das Pixel 10 dann ebenfalls so eine hässliches Kameraelement bekommt, kaufe ich mir dann wohl eher noch ein Pixel 8, was in zwei Jahren dann hoffentlich so bei 350€ angekommen ist.
Bis dahin wird's wohl nicht mehr offiziell verkauft (und hergestellt), sondern lediglich bei dubiosen Ebay-Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay würde ich ein Pixel 8, oder Smartphone im allgemeinen sicher nicht kaufen. Ich dachte eher an die typischen Anbieter für generalüberholte Geräte. In zwei Jahren wird es das Pixel 8 dort sicherlich zu einem Preis von ungefähr 350€ geben.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ist eigentlich eine ganz coole Situation, mit einem Smartphone derart zufrieden zu sein, nicht dringend wechseln zu müssen. Kannte ich in den letzten Jahren gar nicht mehr. Da störte mich nach 1-1,5 Jahren eigentlich immer was, weshalb ich wechseln wollte.

So kann man ganz gemütlich die Gerüchte und Entwicklungen verfolgen. Und sollte an diesen was dran sein, dann soll sich Google wohl ab dem Tensor G5 von Samsungs Exynos lösen und den Prozessor ab dem P10 noch mehr auf die Pixel Bedürfnisse anpassen können. Das würde ich gerne vor meinem nächsten Smartphonekauf abwarten.

Mal schauen, ob das P6a dann auch bis 2026 durchhält. Bislang spüre ich aber keinerlei Verschleiß, auch nicht beim Akku. Lediglich einen kleinen Kratzer habe ich am Rahmen, da es mir mal runtergefallen ist.:1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simbian, chk142, dHein und 2 andere
Habe sogar letzten Monat das Display bei meinem Pixel 6a tauschen lassen, daher sollte es mindestens noch 2 Jahre halten.
Von Android 16 erwarte ich nächstes Jahr auch keine großen Sprünge und Veränderungen mehr in der Benutzbarkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sorry Missverständnis. Ich denke, dass ich Android 16 nicht unbedingt benötigen werde. Einige Neuerungen wird es auch durch die (System) Apps geben. Wichtiger sind mir die Sicherheitsupdates die es bis Juli 2027 geben wird
 
Wenn mir irgendwann langweilig wird, dann lege ich mir wohl das Pixel 8a zu. ;) Falls es keinen Nachfolger zu diesem geben wird.
 
Simbian schrieb:
Da wirst du leider vergebens warten.

Phone Guaranteed Android version updates until at least: Guaranteed security updates until at least:
6 & 6 Pro October 2024 October 2026
6a July 2025 July 2027

Learn when you'll get software updates on Google Pixel phones - Pixel Phone Help

Pixel-Smartphones: So lange wird Google die Geräte mit Android-Updates versorgen - und bald sehr viel länger?

>>> Update # Für uns Pixel 6a Nutzer nicht ganz uninteressant :1f44d::1f44d::1f44d:

Google überrascht: Diese Pixel-Handys bleiben länger frisch​

"Google hat eine kleine, aber wichtige Änderung an den Update-Bedingungen für Pixel-Geräte vorgenommen. Besitzer von Pixel-Smartphones ab der 6er-Serie erhalten weiterhin fünf Jahre lang Software-Updates. Neu ist, dass auch die Pixel Feature Drops dazu gehören. Diese Neuerung betrifft alle Modelle vom Pixel 6 bis zum aktuellen Pixel Fold."

Google überrascht: Diese Pixel-Handys bleiben länger frisch
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech, dHein, amused 14 und eine weitere Person
Hört sich gut an. Also können wir entspannt das Pixel 6a bis 2027 nutzen! 😀
 
Außer der Formulierung ändert sich jetzt aber nicht wirklich etwas, oder?
 
Aber es ist doch schön zu lesen, dass trotz all dem Gemini und KI Hype auch an die Produktpflege gedacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Was heißt das jetzt konkret?

Dieses Jahr mit Android 15 das letzte Major Update und dann bis 2027 Sicherheitspatches und Feature Drops?
 
So würde ich es interpretieren. Wird natürlich interessant wie die Feature Drops auf Android 15 in 2 Jahren dann aussehen. Viel würde ich da nicht mehr erwarten...... Aber hauptsache es gibt regelmäßig Sicherheitsupdates das ist mir mittlerweile am wichtigsten....
 
  • Danke
Reaktionen: blino, amused 14 und Ragnarson
amused 14 schrieb:
Was heißt das jetzt konkret?

Dieses Jahr mit Android 15 das letzte Major Update und dann bis 2027 Sicherheitspatches und Feature Drops?
Ja.

Also alles beim alten, bis auf die Formulierung.
 

Ähnliche Themen

A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
513
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
433
Appl1
A
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
518
Lee51
L
Zurück
Oben Unten