• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

GPS Höhe

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skwal

Dauer-User
228
Hi


ich nutze Locus auf meinem Pixel.
Bislang (g2,z1c,z3c,xc,xz1c,4a) war es so, GPS gefunden dann passte der Wert und schwankte nicht.

Beim 6a startet beim fix die Höhe bei 0 und zählt dann langsam hoch. bis der reelle wert erreicht ist und ab dann stimmt er auch (im Rahmen)
Nur so stimmt die Höhe der Aufzeichnung natürlich nicht wenn man die zu früh startet
Ob Barometer oder nicht genutzt wird ist egal.

Könnt ihr mal testen ob das bei euch auch so ist oder ob mein Gerät da irgenwie falsch läuft.
 
Kurz getestet: sobald der Fix da ist wird auch eine Höhe von ~110m angezeigt. Die genauen Werte schwanken bzw. präzisieren sich dann natürlich je mehr Satelliten empfangen werden. Aber die Höhe ist sofort da und auch passend
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027-085511.png
    Screenshot_20221027-085511.png
    344,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skwal
danke.

das ist auch beim ersten start nach längerer zeit so?
wenn ich eine gps app offen hatte und sie kurz darauf wieder öffne ist es bei mir auch so.

wenn die z.b. einne tag lang zu war und dann wieder öffne habe ich das oben beschriebene verhalten
 
Das war jetzt der erste Start nach längerer Zeit. Das letzte mal war gestern eine App auf die den Standort nutzt (Maps), aber eben war definitiv kein GPS Fix vorhanden. Das Gebäude hier schirmt die Signale so sehr ab, dass auch nach einer halben Stunde kein einziger Satellit gefunden wird. Am offenen Fenster ist der erste Fix nach 5-10 Sekunden da und wird dann schnell genauer je mehr Satelliten der verschiedenen Netze empfangen werden. Die Höhe ist immer sofort ziemlich passend da.
 
  • Danke
Reaktionen: skwal

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
566
panapu
P
Tibar78
Antworten
3
Aufrufe
662
Tibar78
Tibar78
S
Antworten
10
Aufrufe
2.514
skwal
S
Zurück
Oben Unten