A
abakus2k
Neues Mitglied
- 5
Hi zusammen,
das Bezahlen mit Google Wallet auf meinem nangelneuen Google Pixel 6a (Kaufdatum Dezember 2022) funktioniert seit etwa Anfang des Jahres nicht mehr. Beim Öffnen von Google Wallet wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Ihr Telefon erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen".
In Google Wallet wird beim Einrichten des kontaktlosen Bezahlen folgendes angezeigt:
Ich habe nichts an meinem Pixel 6a geändert. Es ist nicht gerootet und ich verwende kein Custom ROM. Einzig und alleine Tasker ist am Laufen, sodass folgende Rechte aktiviert werden mussten:
Android Version:
Google selbst habe ich schon vor Wochen geschrieben. Außer einem hin- und her und dass ich vollständige Diagnosedaten geschickt habe, konnten sie mir keine Lösung nennen. Es steht seitens Google nur die Behauptung im Raum, dass mein Gerät angeblich gerootet wäre, was natürlich nicht stimmt.
Das ist so unglaublich enttäuschend und frustrierend, da das Kontaktlose Zahlen mit Handy seit langem eines der Hauptfeatures für mich war.
Hättet ihr Ideen, was ich noch testen könnte? Einen kompletten Werks-Reset möchte ich vermeiden, da ich dann wieder jede App neu konfigurieren müsste, zudem eine Lösung des Problems auch nicht garantiert wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe!
das Bezahlen mit Google Wallet auf meinem nangelneuen Google Pixel 6a (Kaufdatum Dezember 2022) funktioniert seit etwa Anfang des Jahres nicht mehr. Beim Öffnen von Google Wallet wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Ihr Telefon erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen".
In Google Wallet wird beim Einrichten des kontaktlosen Bezahlen folgendes angezeigt:
Ich habe nichts an meinem Pixel 6a geändert. Es ist nicht gerootet und ich verwende kein Custom ROM. Einzig und alleine Tasker ist am Laufen, sodass folgende Rechte aktiviert werden mussten:
- Draw Over Other Apps
- Write Secure Settings
- Write Settings
- Die oben genannten Rechte zurückgenommen.
- Alle Daten in Google Wallet und Google PlayStore gelöscht.
- Google Wallet und Google PlayStore neu installiert.
- Mehrfach das Google Pixel 6a neu gestartet.
- Wöchentliches Testen des Geräts seit Anfang des Jahres, ob Funktion vielleicht von alleine wieder kommt.
Android Version:
Google selbst habe ich schon vor Wochen geschrieben. Außer einem hin- und her und dass ich vollständige Diagnosedaten geschickt habe, konnten sie mir keine Lösung nennen. Es steht seitens Google nur die Behauptung im Raum, dass mein Gerät angeblich gerootet wäre, was natürlich nicht stimmt.
Das ist so unglaublich enttäuschend und frustrierend, da das Kontaktlose Zahlen mit Handy seit langem eines der Hauptfeatures für mich war.
Hättet ihr Ideen, was ich noch testen könnte? Einen kompletten Werks-Reset möchte ich vermeiden, da ich dann wieder jede App neu konfigurieren müsste, zudem eine Lösung des Problems auch nicht garantiert wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: