• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Wärmeentwicklung

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So vom letzten Post bis jetzt habe ich Mal drauf geachtet (hab die Temperatur ins Display gelegt) und bis jetzt also hat das Gerät die 35 Grad nicht überschritten. Es sind 28 Grad hier in Oldenburg, ich verwende ein Bellroy Case und Chatten, schreibe hier im Forum, Spotify, YouTube usw gerade ....
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und FuzzyHead
Nun noch eine halbe Stunde das Spiel "Glitchskier" (ein Weltraumballerspiel und das einzige auf meinen Smartphones) haben das Pixel 6a auf wahnsinnige 38 Grad gebracht. Ich habe hier noch ein bis 2 Oppos liegen die permanent bei 35 Grad ohne Nutzung rödeln. Also bislang keine ungewöhnlichen Temperaturentwicklungen unter Android Beta 13 beim Pixel 6a
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Wir waren heute bei c.a 28 Grad im Schatten in der City unterwegs....
Eine Dame hatte ein 6a dabei.
Keine Auffälligkeiten wegen Wärme bei ihr auf meine Nachfrage.
Fotos, Videos, WhatsApp wurden aktuell genutzt....ich durfte mal anfassen und das Ding hatte normale Betriebstemperatur würde ich behaupten.

Ich hatte das 4a5g da lief Pokemon Go, Google Maps und Hotspot war auch aktiv mit paar Nutzer.
Also viel mehr geht nimmer....und das 4a5g wwar deutlich wärmer...

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Moman schrieb:
Wir waren heute bei c.a 28 Grad im Schatten in der City unterwegs....
Eine Dame hatte........
ich durfte mal anfassen....
Moman

Soso 😀😙
 
  • Danke
Reaktionen: blino und chk142
@Moman du schreibst doch selbst, dass beim 6a nur Standard Apps genutzt wurden und bei dir Spiele und mehr gelaufen sind, ist doch logisch das dein Gerät wärmer ist?!
 
Ich habe da leider auch recht starke Schwankungen drin. Eben war ich kurz mit dem Auto unterwegs. Klimaanlage auf 21 Grad. Bei uns ist bewölkt und es war nicht wirklich warm im Auto. Hatte Android Auto via WLAN an und Waze lief mit. Ging dann zügig auf 42 Grad.
Spiele hab ich keine drauf, kann heute abend ja mal Glitchskier drauf machen. :)

Samstag fahren wir nach Kroatien und dann navigiere ich mal damit und lasse GSAM länger mitlaufen.
Vor den Urlaub mag ich jetzt nicht mehr resetten Screenshot1808.png.
 
@sglueckspilz hast du Android 12 oder 13 drauf? Ich meine das Hitzeproblem (sofern es denn Auftritt) sollte mit 13 besser werden. Auf 42 hab ich es noch nicht geschafft

Glitchskier kann ich empfehlen... Hat was ich mag es 😁
 
Ich habe das 13er drauf.
Ging erst auf die 13er Beta und dann auf die 13er.

Eigentlich läuft es ganz gut, doch manchmal wird es einfach warm. Speziell mit Android Auto ist mir jetzt aufgefallen. Dann wird auch der Akku nicht mehr geladen, weil zu warm
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mein 6a ist unter Last bei etwa 30-35 Grad inzwischen . Bei Stresstest etwa 40 Grad. Normal bei knapp 20 Grad.
Da habe ich andere Geräte hier die da drüber gehen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
Mein 6a ist unter Last bei etwa 30-35 Grad inzwischen .
Aus Interesse: Was ist bei dir Last? Beim normalen Benutzen merke ich hier überhaupt keine Temperaturzunahme, immer so bei 27 bis 30 Grad.
 
@chk142 schau Mal beim Laden zB YouTube und mach nebenbei noch paar andere Dinge
 
Na wenn der Akku geladen wird, dann hat das doch mit dem Prozessor nix zu tun sondern mit der Ladetechnik.
 
Aber es entsteht Hitze
 
Ja schon, das ist doch aber kein Pixel-spezifisches Problem. Das betrifft alle Geräte. Besonders die, welche die gängigen Schnelllade-Standards verwenden, die mit hohen Spannungen arbeiten, welche dann im Gerät wieder transformiert werden müssen.
Das macht z.B. Oneplus besser, die mit ihrer proprietären Schnellladetechnik mit hohen Strömen arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Man muss unterscheiden, was ist das Ziel, die maximale Temperatur unter Last, oder die die erreicht werden kann?
Wenn es nur um Last geht, darf man dabei nicht laden.
 
Chefingenieur schrieb:
Aber es entsteht Hitze
Richtig, aber, welches moderne Smartphone welches schnell geladen werden kann wird denn nicht warm beim Laden?
 
Keins, wo habe ich das bestritten?
 
Es geht doch hier um Wärmeentwicklung beim Betrieb, nicht beim Laden. Beim Laden wird jedes Smartphone warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übersehen, dass du nach unter Last gefragt hast.
Dachte @phone-company meinte mit
phone-company schrieb:
@chk142 schau Mal beim Laden zB YouTube und mach nebenbei noch paar andere Dinge
den
phone-company schrieb:
Stresstest etwa 40 Grad
Unter Last bedeutet auch für mich nicht, dabei das Gerät zu Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Nutzt ihr euch Pixel nicht auch als Tauchsieder?🤣
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
473
Appl1
A
Zurück
Oben Unten