• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Reviews und Testberichte

  • 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
100% kann ich es natürlich nicht sagen, es gäbe unter Umständen schon einen Punkt, wenn ein Nachfolger nochmal handlicher und kompakter wäre, eventuell zu wechseln. :D Aber mindestens die nächsten zwei Jahre soll es definitiv bleiben und in diesen beiden Jahren fände ich es beschämend für Google, wenn größere Features kommen würden, die das 6a nicht bekommt, weil der hauseigene Prozessor nach kurzer Zeit dafür zu schwach wäre.

Sollte das passieren, dann würde ich vielleicht auch wechseln, aber nicht mehr so schnell auf ein Pixel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe momentan, wenn ich das P6a Morgens an Tag 1 um 06:00 bei 100% vom Storm genommen habe, an Tag 2 Abends ca. 45% Akku. Das habe ich beim 4a bei weiten nicht geschafft, da wäre ich meist auch über 2 Tage gekommen, aber es war meist zu knapp, so dass ich am 2ten Tag Nachmittags geladen habe.
Also meiner persönlichen Erfahrung nach hält das P6a im Idle deutlich länger als das 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Tensor Gen2 ist dann sicher noch zukunftssicherer, da sollte man umsteigen 🤣

Der Tensor Gen2 soll nur marginal schneller sein, es wurde mehr Wert auf die Effizienz gelegt, also energiesparender!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn man dann durch Trade-In für wenig Geld wechseln kann, werden das sicher viele tun, die es ohne nicht getan hätten.
In meinen Augen das Gegenteil von "sich für die Umwelt einsetzen", siehe Googles Trade-In Programm Nachhaltig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber dann weniger an Google, das liegt eher am Kaufverhalten mittlerweile vieler Konsumenten, möglichst immer das beste und das neuste zu haben, obwohl man es eigentlich nicht zwingend benötigt. Da darf man aber trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren.

Unabängig davon ist Umweltschutz beim Trade-In Programm genau das gleiche Marketinblabla wie das Weglassen von Ladegeräten. Google will da mit aggressiven Preisvorteilen den Fuß richtig dick in die Tür des Smartphonemarktes bekommen. Was würde sich da besser anbeiten, als dein aktuelles Samsung Gerät sehr lukrativ (lukrativer als beim Privatverkauf, lol) gegen ein Pixel einzutauschen? Die aktuellen Verkaufszahlen beim P6a geben ihnen da auch Recht. Denke aber trotzdem nicht, dass sie die Preise für Trade-In langfristig derart aggressiv halten werden. Umso gefestigter sie den Fuß in der Tür haben, desto geringer werden die angebotenen Preise mit der Zeit ausfallen. Da bin ich mir relativ sicher. Preisstrategie Level: Erste BWL-Studium-Vorlesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Da wir hier etwas vom Thema ab sind, fange ich mal wieder an damit. Da ich ja sowohl iphone 12 und 13 Pro bin und auch das 6a besitze hab ich den folgenden Test verifiziert und ich komme tatsächlich auf das identische Ergebnis

 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes, spedyy, rowi und 2 andere
Ich habe zwar "nur" das normale iPhone 13 parallel, aber auch das ist ja ziemlich genau doppelt so teuer.
Damit werd ich das auch mal so ausprobieren. Gefühlt hab ich praktisch bisher keinen Unterschied bemerkt, aber das Pixel nutze ich auch deutlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und HCD

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
473
Appl1
A
Zurück
Oben Unten