• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Reviews und Testberichte

  • 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chefingenieur ich denke Google musste hier aufpassen daß sie in der a Klasse nichts besseres verbauen als in der Pro Klasse.... Sonst hätten sie locker die coil einbauen können zum induktivladen...90 Hertz bin ich am testen ob man das Display vielleicht doch ansteuern kann... Wird sicher nichts klappen aber testen muss man :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hexxer oneplus Nord 2 ist auch hier und macht seinen Dienst ganz okay... Vergleichen mit dem 6a wurde ich's aber nicht denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
phone-company schrieb:
@Hexxer oneplus Nord 2 ist auch hier und macht seinen Dienst ganz okay... Vergleichen mit dem 6a wurde ich's aber nicht denke ich
Würde ich auch nicht, dafür ist der Hersteller zu komisch geworden. Aber es reicht
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Chefingenieur schrieb:
Die Macke am Auto sollte nur ein Beispiel sein für Dinge, die einen erst stören, wenn man sie bemerkt hat.
Das kennt man doch.
Mich würde, wie gesagt, die Kunststoffrückseite überhaupt nicht stören, im Gegenteil.

Er hat die Rückseite doch aber bemerkt und sie auch bewertet! Der Vergleich würde meiner Meinung nach nur Sinn ergeben, wenn jemand die Karosserie eines Autos für gut empfindet, weil sie so gut ist, dass er automatisch davon ausgeht, dass sie wie neue Karosserien eben gewohnt aus Aluminium ist. Eine Woche später liest der Autotester dann im Internet, dass die Karosserie aus Stahl ist, wie es bei den Autos der 80ern der Fall war. Und dann plötzlich soll die Karosserie nicht mehr gut sein, obwohl sie vor einer Woche mit ein und der selben Bewertung für gut empfunden wurde? Aus meiner Sicht ist das ziemlich schwach für einen Reviewer.

Eine Macke ist nirgendwo, die das Faultier übersehen hat und er erst nachträglich gefunden hat, was verständlicherweise (!) seine vorherige Einschätzung nochmal ändern lässt. Aus meiner Sicht ergibt diese Argumentation einfach relativ wenig Sinn und finde ich für einen Reviewer auch nicht seriös, da dann nachträglich einen Kritikpunkt daraus zu machen. Entweder erkenne ich das gleich als Plastik und kritisiere das oder bewerte ich die Rückseite für gut und wenn ich später merke, dass sie doch aus Plastik ist, lasse ich das als neutralen Punkt, da die Rückseite trotz Plastik einen sehr guten Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zieh Dich doch an dem einen Punkt nicht so arg hoch. Einiges ist halt subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Chefingenieur
Ich zieh mich da nicht hoch. :D Der Vergleich ist ja nicht mal von mir. Ich habe lediglich festgehalten, dass der Vergleich zu einer nicht gesehenen Macke in einer Autokarosserie nicht passt, da hier keine Macke in der Handyrückseite ist, die erst eine Woche unter der Hülle aufgefallen ist. Dann wäre eine Abwertung natürlich völlig verständlich, was aber so hier nicht der Fall ist. Die Abwertung kommt nun, weil das Faultier zwischenzeitlich was im Netz gelesen hat und die gute Plastikrückseite nicht mal von Glas unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14 ich weiß ja vorher daß es eine Kunststoff Rückseite ist. Dann vergleiche ich zB mit dem FE von Samsung und muss neidlos anerkennen das Google hier seinen Kunststoff-Job besser gemacht hat 🤷 Zu kritisieren sind bei dem Gerät eigentlich nur die Abwesenheit vom QI Laden und 90Hertz. Dann wäre es zu dem Preis perfekt. Glasrückseite möchte ich nicht haben nebenbei bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Und die neue Kamera, und noch eine Telelinse, und eine Version mit 256GB 😉
Womit wären wir also alle glücklich?
Ein Pixel 6 Pro im Format des 6a ab 500€ ?
Da würde ich jedenfalls stark überlegen mein 4a vorzeitig in Rente zu schicken 😜
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden, Army2112 und phone-company
@Chefingenieur
Kurze Reaktion von mir: Wenn Google nicht klar kommuniziert hätte dass das 6a eine Kunststoffrückseite hat würde ich dir uneingeschränkt Recht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Freebiker66
Ich denke Faultier war das nicht bewußt, hat er nicht in seinem Unboxing Video von Glasrückseite gesprochen?
Vermutlich war er dann selbst überrascht, dass es Kunststoff ist und entsprechend enttäuscht.
Passt auch zu seiner Aussage, dass Google für ihn bei dem Preis an zu vielen Stellen gespart hat.
 
@phone-company

Wobei ich im Bezug auf die Rückseite auch eine kleine Anmerkung dalassen möchte. Das 6a das ich meiner Frau gekauft hat, ist wirklich gut verarbeitet. Das 6a das ich mir geholt habe ist aber ziemlich scharfkantig am Gehäuse. Die Kunststoffrückseite ist ziemlich tief eingelassen. Dadurch setzt sich auch jede Menge Staub und Dreck in diese kleinen ritzen.

Nichts, was man mit einem Case nicht lösen könnte, aber da merkt man schon Qualitätsunterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur
Ich habe mir das Unboxing nicht angesehen. Wusste ja nach der Präsentation weitgehend was auf mich zukommt. Ich hatte mir aber eingebildet er hätte da erwähnt dass das 6a eine Kunststoffrückseite hat. Kann mich da aber auch täuschen.
Es ist ja auch egal. Das Thema schlägt viel zu hohe Wellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nee, er sagte, die Rückseite sei angenehm und gut verarbeitet und "müsste Glas sein".

Sie eine Woche später abzuwerten, weil sie doch kein Glas ist, obwohl von Google auch als Plastik kommuniziert und das dann auch noch als ersten zentralen großen Kritikpunkt anzubringen, finde ich für einen Reviewer fast schon etwas peinlich.

Ansonsten unterschreibe ich das Review vom Faultier wie oben beschrieben, aber dieser Punkt ist ziemlich albern. Dann muss er es halt in seinem Review auch klar als Plastik bewerten und als gutes Plastik bewerten. Es aber an Glas zu bewerten, nur weil es nahe an Glas rankommt und von ihm nicht unterschieden werden kann, finde ich albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur ja genau er hat die Pressemitteilungen nicht gelesen die beim Gerät lagen. Er dachte wirklich das es Glas ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit .... Müsste Glas sein, genau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das einzige, was man ihm vorhalten kann, ist also, dass er nicht genau gelesen hat, dass es kein Glas ist.
Sonst hätte er wohl direkt kritisiert, dass es bei dem Preis nicht für Glas gereicht hat.
Wie gesagt:
Chefingenieur schrieb:
Vermutlich war er dann selbst überrascht, dass es Kunststoff ist und entsprechend enttäuscht.
Passt auch zu seiner Aussage, dass Google für ihn bei dem Preis an zu vielen Stellen gespart hat.
 
@Chefingenieur ich glaube er meinte sogar das er sich noch nichts angesehen hat und es einfach so auspackt
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Das einzige, was man ihm vorhalten kann, ist also, dass er nicht genau gelesen hat, dass es kein Glas ist.
Sonst hätte er wohl direkt kritisiert, dass es bei dem Preis nicht für Glas gereicht hat.
Wie gesagt:

Ich persönlich halte ihm vor, dass die Rückseite über Nacht von einem Pluspunkt zu einem Kritikpunkt wurde obwohl sie sich nicht verändert hat. Er hat das Smartphone ausgepackt und die Rückseite gelobt und im gestrigen Review war sie dann ein Kritikpunkt, obwol er sie da eigentlich auch gelobt hat (häh?).

Er hätte zwei Optionen gehabt, das zu lösen: 1.) Das als Fehleinschätzung zu verkaufen und zu sagen, dass sich die Rückseite nach längerer Nutzung doch wie Plastik anfühlt und hätte deshalb die Rückseite abgewertet (was wohl gelogen gewesen wäre und auch nicht stimmt, da er die Verarbeitung der Rückseite auch in gestrigen Review erneut lobend hervorhob) oder 2.) er hätte die Plastikrückseite als Plastikrückseite bewertet und wäre bei seinem ersten Eindruck geblieben, dass es sich um eine gut verabeitete Rückseite handelt (eine gut verarbeitet Rückseite kann doch nicht allen ernstes eine großer zentraler Kritikpunkt sein).

Wie gesagt, aus meiner Sicht ist das für einen Reviewer fast schon etwas peinlich, in einnem Satz die tolle Verarbeitung der Rückseite zu loben und einen Satz später daraus den ersten großen Kritikpunkt zu machen, nur weil er das gut verarbeitete Plastik nicht von Glas unterscheiden kann, obwohl das Google sogar so kommunizierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Das Faultier ist alles ... aber nicht redefaul. Der erzählt immer viel, wenn der Tag lang ist ;)
Nu lasst es doch endlich gut sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt irgendwie nicht zusammen, bei Faultier muss ich immer daran denken 😆
 
... und danach sich gut gehen lassen ...
 
Die Stimme kann auf Dauer etwas anstrengend werden aber er macht super informative Videos. In seinem Test hat das 6a die beste Kamera der 6er Reihe und er erklärt quasi auch warum das 6 Pro überhitzt

 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, chk142, amu14 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
473
Appl1
A
Zurück
Oben Unten