• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Kratzer auf der Rückseite des Pixel 6a

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amused 14 das Case von Google ist besonders schlimm, denn die Rückseite hat innen keine Schraffur, in die der Staub verschwinden kann und das Pixel rutscht darin ganz minimal hin und her, was die Kratzer zusätzlich begünstigt. Habe jetzt seit Mitte Dezember ein Caseology Case drauf und es sind seitdem keine Kratzer mehr dazu gekommen. Das originale Google Case ist eigentlich ne Frechheit, gemessen am Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Release habe ich mir das Natbook Case gekauft und ca.4 Montate genutzt. In dieser Zeit sind die Kratzer entstanden. Seit Dezember verwende ich ein Spigen LiquidAir. Seit einer Woche habe ich ein neues Gerät bekommen (Umtausch wegen Defekt). Mit dem Spigen sind bis jetzt keine Kratzer auf dem neuen Gerät entstanden.
 
Ich hab ein ganz billiges China Case (so eins, wo man was individuelles drauf drucken lassen kann) drauf plus Phone Loop eingeklebt und da sind keine Kratzer auf dem 6a. Nix. War gerade selbst ganz erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit September die Spigen Ultra Hybrid Hülle und selbst wenn ich die Rückseite selbst bei voller Sonneneinstrahlung betrachte sehe ich keine Kratzer bei meinem weißen Pixel 6a. Auf der Rückseite der Spigen Hülle sind schon etliche Kratzer zu sehen. Vielleicht habe ich auch einfach zu schlechte Augen! 😆
 
Ragnarson schrieb:
@amused 14 das Case von Google ist besonders schlimm, denn die Rückseite hat innen keine Schraffur, in die der Staub verschwinden kann und das Pixel rutscht darin ganz minimal hin und her, was die Kratzer zusätzlich begünstigt.

Also ich nutze auf meinen Smartphones eigentlich immer solche Cases und solche Kratzer, wie ich sie beim P6a habe, hatte ich noch auf keinem anderen Smartphone. Das Case, das bei meinem Nord 2 dabei war, hatte die Konsistenz eines labbrigen Toasts und trotzdem waren da auf der Rückseite keine Kratzer.

Meiner Einschätzung nach liegt das viel mehr an der Plastikrückseite an sich und verhält sich wie mit vielen solcher Dinge: Der eine hat Glück und weniger Kratzer, der andere hat Pech und mehr Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ma hat ma Glück...mahatma gandi...
Ich hab ne Folie auf die Rückseite drauf da Spar ich mir Kratzer mit😁👌
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
W
Antworten
0
Aufrufe
147
Windows67
W
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
Zurück
Oben Unten