• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Kratzer auf der Rückseite des Pixel 6a

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn man es richtig ins Licht hält und ganz genau schaut, kann man feine Kratzer sehen, aber für mich persönlich egal. Ist nur ein Smartphone, keine Wertanlage.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und qwerasdf8
Ist auch bei meinem Sage so. Speziell im Bereich wo es am Rücken aufliegt sind viele kleine a Kratzer zu erkennen. Auch die Lackierung des Kamera Balkens lichtet sich Bereich etwas und das darunter liegende Silber kommt zum Vorschein. Ist für mich aber auch ein Gebrauchsgegenstand und sehe ich nicht als großartig tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
stayxone schrieb:
Gerade mal, inspiriert durch diesen Thread, nachgeschaut und siehe da, ich habe auch einige Kratzer und habe seit Tag 1 die Google Hülle drum. Verwundert mich schon etwas.

Okay, dachte schon, ich bin der einzige, der trotz dauerhafter Hülle, einige Kratzer auf der Rückseite des P6as hat. :D

Also ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, woher die Kratzer bei mir kommen.
 
Kommen von Staub usw der zwischen hülle und Rückseite ist und ständig dran rubbelt
 
Find ich persönlich krass, dass so dann zum Teil 2 cm lange Kratzer entstehen. Wie sieht dann das Ding bei einigen ohne Hülle aus? :D

Gehöre aber auch zu denjenigen, bei denen die Welt nicht untergeht, wenn die Rückseite einen Kratzer hat. Sehe ich ja nicht mal durch ein Clear Cover. Auf der Vorderseite würde mich das mehr stören. Da hatte ich mit Gorilla Glass 3 eigentlich auch mehr Bedenken, aber bislang tiptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Pixel jetzt sein knapp ner Woche, benutzt mit original Google Hülle, hab ebenfalls die ersten kleinen Schrämmchen drin. Hab mir jetzt ne neue Hülle bei Amazon gekauft, die Google Hülle ist eh Müll. Ich hab das weiße Modell. Schade. Es ist kein Beinbruch, aber mattes, gebürstetes Kunststoff wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen, oder wenn's glänzend hätte sein müssen, dann Glas. Ich werde mich damit arrangieren, bleibt mir ja nix anderes übrig, aber ein bisschen ärgern tut es mich schon. In einem Case sieht man es aber, wie viele schon gesagt haben, eh nicht. Ich hoffe der Rest der Konstruktion, Rahmen und Kameraglas, bleiben dafür länger schön.
 
Mein Pixel 6a ist seit Tag 1 in diesem Bumper Case. Aber seht selbst 🤣
P.s. keine sorge, wenn man mit nem Tuch o.ä. drüber wischt verschwinden die Muster 😉
 

Anhänge

  • IMG_20221201_200941.jpg
    IMG_20221201_200941.jpg
    977,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sehe ich auch so manche Kratzer auf meiner einst makellosen weißen Rückseite... besonders unten links und rechts.

Naja, wie ich ja oben bereits schrieb: Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand. ;)

Aber, eine matte Rückseite ist wirklich extrem weniger anfällig. Warum bloß dieser dumme Klavierlack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, matte Materialien neigen manchmal dazu, glänzende Stellen zu entwickeln... sieht auch kacke aus.
 
Auch das kann ich vom Pixel 3a bestätigen, wenn auch nur minimalst unten links und rechts, nach 2 1/2 Jahren Benutzung. Ist eigentlich kaum zu sehen.

Besser als eine Hochglanz-Rückseite, auf der man jedes Kratzerchen sieht.

In schwarz muss das noch viel offensichtlicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 das 3a war das weitaus stabiler bzw unanfälliger..
 
Ist die Rückseite aus Glas oder Plastik? 50% sagt so, 50% so bei diversen Tests..
 
Polycarbonat (Kunststoff).

Leider nicht mehr matt wie noch beim Pixel 3a, sondern glänzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Kunststoff. Hier wäre eine matte Rückseite die bessere Wahl gewesen. Hochglanzkunststoff verkratzt relativ leicht
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@John Coffee die Youtuber die Glas gesagt haben , haben alle korrigiert. Ist definitiv Kunststoff aber das ist auch ganz gut so
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Kunststoff ist ein gutes Material, keine Frage. Ich mag Smartphones, die aus Kunststoff sind, wenn sie gut verarbeitet sind. Aber wie gesagt, die Oberfläche sollte dann so sein, wie beim Pixel 3a/4a oder wie beim Samsung Galaxy S20 FE zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Jep. Die Rückseite vom P3a war top. Schade, dass Google sich entschieden hat, die Rückseite glänzend zu machen, aber, ich kann's verstehen, wenn alle wie verrückt immer nach Glasrückseiten schreien. Genau wie die übergroßen Smartphones muss man dann halt jeden Sch****-Trend mit machen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich nutze einfach nen Skin für die Rückseite... Man kann ja auch bei der Farbe bleiben die das Telefon hat. Meins ist weiß und ich habe einen matt weißen Skin angebracht 🤷 bekommt man für nen 10er oder so und ist gut investiert
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Evtl. habe ich die Ursache gefunden.
Bei Amazon hat jemand das selbe Case und auch die Kratzer. Siehe Bild. Kann das evtl noch jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230214-102511.png
    Screenshot_20230214-102511.png
    545,6 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230214-102828.png
    Screenshot_20230214-102828.png
    915,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@Soncer Ich tippe nicht, dass es an diesem einen Case liegt, sondern allgmein an Cases direkt auf der Kunststoffrückseite. Ich habe seit ich das P6a habe, durchgehend zwei verschiedene Cases im Einsatz (eines davon das originale von Google) und trotzdem habe ich auf der Rückseite ganz kleine Kratzer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
W
Antworten
0
Aufrufe
147
Windows67
W
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
Zurück
Oben Unten