Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber stimmt, da steht Erhalt, nicht Bestellung.

In den Trade in Bestimmungen steht, dass man es auch später noch einsenden kann. Dann ist der Wert halt nicht mehr garantiert und es wird nach aktuellen Marktwert neu bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, Google konnte oder wollte mir das Geld für den trade in nicht auf ein anderes Konto erstatten. Daher habe ich neu bestellt, mit einem 10% Gutschein und ohne Store credit bezahlt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Habe gerade die Mail bekommen, dass mein Pixel 4a heute bei PCS Wireless zur Prüfung vorliegt und dies 3-4 Werktage dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Prüfung ist schon durch und mein Pixel 4a ist für die vollen 275€ berechtigt! Das ist aber das einzig gute an der Sache, weil Google mir das als Store Guthaben hinterlegt hat. Und das obwohl ich als Bezahlung die Store Finanzierung powered by Klarna ausgewählt hatte!
Habe eben ne gefühlte halbe Stunde mit Google telefoniert um das in Ordnung zu bringen. Der Fall geht jetzt wohl zur weiteren Eskalation in eine Fachabteilung und ich bekomme dann bescheid.
Ich habe jedenfalls ne mega Krawatte deswegen weil ich das so nicht akzeptieren werde und auch nicht brauche

• Böse
  • Danke
Reaktionen: HCD und Chefingenieur
Mein Pixel 3a ist mittlerweile seit einer Woche am Bestimmtungsort, jedoch laut Google Status noch immer nicht eingegangen.

Google selbst sagt, Handy ist da, aber warum es im Status weitergeht wissen sie auch nicht...

Alles top bei mir! Am 14.09. kam das Rücksendekit. Am 15. Würde das Gerät von FedEx abgeholt. Gestern lag es PCS zur Prüfung vor. Heute die Nachricht, dass ich die volle Erstattung erhalte. 5 Minuten später eine Nachricht von PayPal bezüglich des Geldeingangs.
Mehr geht also nicht. Mache ich beim 7a gerne wieder. 😃

• Danke
Reaktionen: HCD
Bei mir war es auch erst Store-Guthaben und ist dann automatisch einen Tag später auf die Kreditkarte (urspr. Zahlungsweg) gutgeschrieben worden!

Zuletzt bearbeitet:
mein 4a wurde 2 jahre ohne folie genutzt
das display war total verkrazt, mit mehreren sehr tiefen kratzern dank sturz. fühlbar und sichtbar auch im betrieb.
das glas hat sich gelöst, oben rechts war eine ecke ausgebrochen. aber es funktionierte.
rückseite waren die ecken blank, auf dem rest klebte eine folie. die hat beim entfernen einen teil der beschichtung abgezogen das man (ich glaube) antennenteile gesehen hat.
rahmen ums display hatte auch mehrere einschläge

angemeldet habe ich desewgen.
Gerät lässt sich einschalten
Hat Sprünge
= 199€ Maximal

Gerade kam die Mail:
Es gibt gute Neuigkeiten. PCS Wireless hat das Gerät überprüft, das Sie zur Inzahlungnahme eingesendet haben, und der Wert entspricht entweder dem Schätzwert oder ist höher.
= 275€

Kann ich nicht meckern.
Vorallem da ich es vor 2 Jahren für 250 gekauft hatte.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross, rowi, blino und 3 andere
Genau, das muss man sich immer vor Augen führen: Neupreis 340,20 €, 2 Jahre Nutzung, Restwert 275 €. Mehr geht nicht.

@Bilocan Bei mir haben sie sich komplett quergestellt und ich habe neu bestellen müssen mit dann nur 10% Rabatt über Corporate Benefits... bei mir gings 2 mal an die Fachabteilung und jedes Mal bekam ich eine Absage. Wenn die dein Handy schon haben, könntest du aber auch deine Bestellung stornieren, warten bis das Geld vom Trade In auf deinem Google Account ist und dann neu bestellen, oder?

• Danke
Reaktionen: Bilocan
@caes das wäre aber ziemlich umständlich. Habe 2 davon bestellt und die sind auch schon seit etwas mehr als einer Woche in Benutzung.
Hoffe aber das sie ihren Fehler einsehen, weil ich ja wirklich über deren Google store finacing powered by Klarna gekauft hatte. Ergo müsste es ja auch dahin erstattet werden. Also keine Ahnung was bei denen falsch gelaufen ist.
Falls sie sich dennoch vollends quer stellen werde ich denen erstmal die Hölle heiß machen (obwohl das sicher auch nichts bringt und mir von dem Guthaben dannwohl die Pixel Watch kaufen und diese dann auch behalten, oder bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf anbieten

So kurzer Zwischenstand. Man wollte das Handy ja zurück schicken hat man nicht. Link funktioniert nicht. Google sagt wir sollen uns mit PCs Wireless auseinander setzen aber die antworten nicht auf Mails. Das stinkt alles gewaltig. Zu viele Ausnahmen und Besonderheiten wir zu lange Bearbeitungszeit bis einen Tag nach der Rückgabe Frist ect. Jetzt langsam bin ich wütend. Das Handy ist so zu teuer, ärger mich gerade sehr den trade in weg eingeschlagen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Dryvos Schreib PCS via Facebook an. Antwort kann ein paar Tage dauern.

• Danke
Reaktionen: Dryvos
@schwalbe001 guter Punkt, habe ich nicht aber meine Freundin und deren Handy es geht.
Wenigstens ist die fed ex Verfolgung wieder einsehbar. Man hätte einen Flaschen Link hinterlegt und es gab schon zwei Zustellversuche ohne Karte im Briefkasten.

Doppelgänger schrieb:
Habe gerade die Mail bekommen, dass mein Pixel 4a heute bei PCS Wireless zur Prüfung vorliegt und dies 3-4 Werktage dauern wird.

Gestern ging es ruckzuck: Prüfung erfolgreich durchgeführt -> 275 Euro fürs Pixel 4a, ein paar Stunden später die Mail von Paypal bekommen, dass das Geld angekommen ist. Lief wirklich einwandrei, kann Google in Zukunft gerne wieder so machen. Dadurch würden sie defintiv eine Menge Kunden an sich binden.

Nicht vergessen, die normalen Ankaufsportale bieten auch gutes Geld für die Pixel 4a und 5, also Google ist hier kein Wohltäter 😅

@Splitter11 denen ist aber nochmal deutlich weniger zu trauen als Google.
Habe selbst erlebt wie sie bei neuwertigen Handys mit illegalen Machenschaften versuchen den Preis zu drücken. Da werden dem Kunden zwecks Abwertung Fotos von anderen Handys geschickt wo man viele tiefe Kratzer im Display und heftige Abnutzungen am Case sieht. Also alle möglichen Makel die vorher nicht da waren, und die nach Ablehnung des Angebotes und Rücksendung der Hardware natürlich auch nicht vorhanden sind. Aus dem Grund verkaufe ich sowas nur noch privat über Kleinanzeigen

Btw : Google hat sich bis dato immer noch nicht bei mir gemeldet und ich sitze immer noch auf dem Store Guthaben fest.
Dabei wurde das ganze über Google Finance powered by Klarna bestellt, es gab keine Retoure o.ä., und die Zahlungsmethode wurde auch zu keiner Zeit aus meinem Account entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dryvos
Vor allem würden die seriösen Ankäufer, die ich kenne, keine 275 Euro für ein 4a bezahlen, mit der einzigen Vorrausetzung dass das Display noch geht und nicht gesprungen ist und das sich das Gerät noch einschalten lässt.
Für ein Gerät, dass man ohne rot zu werden als "in gutem Zustand" bezeichnen könnte (dem Alter entsprechend), bekommt man eher unter 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 3a 220€ erstattet bekommen. Innerhalb von zwei Tagen inklusive Rücksendung
Hab selber 70€ dafür bezahlt 😎🥳

• Danke
  • Wow
Reaktionen: KurtKnaller, Bilocan, spedyy und 3 andere
@Bilocan ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe schon einige verschiedene Ankäufer genutzt, bisher immer problemlos und bei den meisten ist der Rückversand im Falle einer Abwertung kostenlos.

Natürlich zahlen die keinen ganz so hohen Betrag wie Google, dafür muss ich dort aber auch kein Handy kaufen