Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angeblich bekomme ich eine Bestätigungsmail.
Ich denke ob ich für morgen eingeplant bin.

Edit: nach 3,5 Stunden immer noch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag habe ich nach ein paar Minuten die Mail bekommen. Heute warte ich auf die Abholung. Befürchte ja, dass niemand kommt….

Zuletzt bearbeitet:
Um auch Mal wieder einen positiven Bericht einzubringen: Am Donnerstag kam FedEx zu Abholung vorbei, am Freitag habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass mein Handy bei PCS Wireless eingegangen ist und heute Morgen habe ich direkt die Bestätigung bekommen, dass ich trotz kleinem Kratzer im Glas, Wackelkontakt in der Ladebuchse und verkratzter Rückseite die vollen 220 Euro erhalte (Pixel 3a).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof und s30507090
Wurde jetzt abgeholt.

Ich hab das Formular nochmals ausgefüllt und immer noch keine Mail bekommen.
Jetzt mach ich das Paket fertig und lege es zur Abholung auf die Treppe...

Edit: jetzt habe ich sogar 2 E-Mails bekommen. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@wolder Konnte man da nicht auch anrufen?!

Keine Ahnung. Hatte keine Zeit zu telefonieren.

SaintKappa schrieb:
Um auch Mal wieder einen positiven Bericht einzubringen: Am Donnerstag kam FedEx zu Abholung vorbei, am Freitag habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass mein Handy bei PCS Wireless eingegangen ist und heute Morgen habe ich direkt die Bestätigung bekommen, dass ich trotz kleinem Kratzer im Glas, Wackelkontakt in der Ladebuchse und verkratzter Rückseite die vollen 220 Euro erhalte (Pixel 3a).

Wirklich interessant, welche Unterschiede es bei der Bearbeitungszeit gibt.

• Danke
Reaktionen: tiagof
Heute ist die Kohle auch vom Store auf meine Kreditkarte gutgeschrieben worden. Die haben die Rückgabefrist fast komplett verbraten! 😎

Gestern wurde mein Pixel 4a von FedEx abgeholt und heute ist es in Rosmalen NL zugestellt worden ist. Mal schauen wie lange jetzt der Prüfvorgang dauern wird.

Mein pixel 4a wurde gestern von einem FedEx boten abgeholt. Der hat das Paket einfach genommen und wollte ohne mir einen Beleg zu geben wieder gehen. Habe darauf bestanden und er hat mir dann ohne murren und knurren eine händisch erstellte und von ihm unterschriebene Bestätigung ausgehändigt!
Heute kam das Smartphone dann in Rosmalen NL an. Bin gespannt wie lange es dauert bis die Prüfung abgeschlossen ist. Rechne auch mit den vollen 275€ weil das Gerät technisch und optisch absolut neuwertig ist!
Bin trotzdem ganz leicht nervös was was betrifft
by the way... Ich habe im Google store für das 4a im Juli 21 pro Stück nur 315€ bezahlt. Geiler Deal also! Nur schade das ich das 4a meiner Frau nicht auch noch traden konnte. Wäre ein fuffi mehr gewesen als das was ich bei eBay Kleinanzeigen dafür bekommen habe.

Update: eben kam die Mail das es jetzt in die Prüfung bei pcs Wireless geht und ich auf dem laufenden gehalten werde.
Soll wohl ca 3-5 Werktage dauern

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann man sich mit dem Trade-In Zeit lassen? Das Kit ist am Freitag gekommen.

Mein Gammel iPhone 7 ist gestern bei PCS zugestellt worden und soeben kam die Nachricht über die Erstattung der vollen 170 Euro! Völlig krank das die das wirklich so hoch bewertet haben.

AntonioB schrieb:
Wie lange kann man sich mit dem Trade-In Zeit lassen? Das Kit ist am Freitag gekommen.
14 Tage vom Tag der Bestellung bis es bei denen angekommen ist. Solange ist der trade in Betrag garantiert.

Wobei es nach 14 Tagen bei PCS angekommen sein muss

Nachdem das gestern etwas durcheinander ging und ich dann 2 Mails bekommen habe, war der Bote heute Mittag dann da und wollte 2 Pakete abholen. Dem war das aber relativ egal, hat dann nur 1 abgeholt und soll morgen ankommen. Bin mal gespannt ob ich für das 25€ iPhone 5s wirklich 110€ bekomme.

• Danke
Reaktionen: HCD
Handy am 09.09 bestellt, es wurde am 13.09 zugestellt.
Trade-in Bestätigung ist am 09.09 gekommen, am 13.09 wurde das Inzahlungsnahme-Kit verschickt, welches am 16.09 von Fed-Ex ageholt wurde.
Am 19.09 kam die Bestätigung, dass die Prüfung beginnt.
Und letztlich kam am 20.09 die Bestätigung, dass die vereinbarte Summe gutgeschrieben wurde.
Alles ging also innerhalb von einer Woche durch.
Kann nur sagen, dass alles korrekt war.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und rowi
c_w schrieb:
14 Tage vom Tag der Bestellung bis es bei denen angekommen ist. Solange ist der trade in Betrag garantiert.
Bist du dir da sicher? Sind es nicht eher 14 Tage ab dem Tag der Lieferung (des Pixel 6a)?

Nein, bin ich nicht. So explizit steht das auch nirgendwo, zumindest habe ich nix gefunden.
Aber bei mir kam nach 9 Tagen (nach Bestellung) eine Erinnerung, dass ich es bis Tag 12 an FedEx übergeben haben soll, damit das zeitlich hinhaut. Habe das so interpretiert, dass die 2 Tage Versand einkalkulieren. Lieferung war bei mir erst an Tag 4...

Aber es steht mein ich auch nirgendwo, dass es nach 14 Tagen nicht mehr akzeptiert wird, nur der Inzahlungsnahmepreis wird nicht mehr garantiert. Aber bisher waren die ja sehr stabil (bzw. sind sogar teilweise noch gestiegen).

Zuletzt bearbeitet:
In den Nutzungsbedingungen (muss man beim Prozess akzeptieren) steht dazu nur:
Um den geschätzten Inzahlungnahme-Wert bzw. den revidierten Inzahlungnahme-Wert zu erhalten, muss Ihr Inzahlungnahme-Gerät innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des im Google Store gekauften neuen Geräts bei PCS eintreffen.
Von daher ist IMHO schlicht undefiniert was passiert wenn es später ankommt