Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem mein altes Pixel 3a nochmal ohne mich durch Europa gereist und nach längeren Aufenthalten in Paris und Eindhoven gestern an seinem Bestimmungsort angekommen ist, bekam ich gerade eben die Nachricht von PCS Wireless, daß ich für das gute Altgerät die vorher veranschlagten 220 EUR auf meine Kreditkarte gutgeschrieben bekomme! Es ist also bisher alles planmäßig und zufriedenstellend gelaufen! Tschüss Pixel 3a 😢, willkommen Pixel 6a 🤗 .

• Danke
Reaktionen: s30507090, Lurtz, blino und 2 andere
So läuft richtig gut. Google angeschrieben, die meinen wir sollen uns mit PCs Wireless in Verbindung setzen aber es gibt kaum Kontakt Informationen auch nicht von Google.

Hat vielleicht jemand von denen die da schon den Vorgang hinter sich haben eine Email die nicht in die USA geht sondern von der Stelle in den Niederlanden?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist seit 4 Tagen am Bestimmtungsort in den Niederlanden angekommen, und heute morgen kam die Information ich möge doch mein Pixel 3a binnen der nächsten 48 Stunden einsenden... Läuft ja nicht so gut.

Glaube das ist eine standardisierte Erinnerungsmail, die kam bei mir auch und hat nichts mit dem tatsächlichen Status zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nunja, im Status steht ja, warten auf Geräteeingang. Ist nun mal seit 4 Tagen schon da... Äußerst merkwürdig wenn man sieht, wie andere User das Handy später verschickt haben und schon eine Bestätigung bekommen haben

Mein Rücksende Kit der 2. Bestellung von Freitagabend der Geburtstagsaktion findet den Weg nicht zu mir. Angeblich sei am Donnerstag niemand erreicht worden, obwohl wir Zuhause waren. Am Freitag wurde kein erneuter Zustellversuch unternommen, obwohl ich das Kit aus der ersten Bestellung zur Abholung angemeldet hatte. Dieses wurde auch abgeholt. Mal sehen, was am Montag passiert. Das neue Gerät ist heute eingetroffen. Ab wann läuft denn die Rücksendefrist? Wäre ja unschön, wenn ich nun nur ein paar Tage Zeit hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Mein Tradein Kitit dem iPhone 7 habe ich Donnerstag Morgen um 9 direkt beim Fedex Hub bei uns in Bielefeld abgegeben, ist halt ganz in der Nähe meiner Arbeit. Erfasst wurde es und in Sendungsstatus seitdem halt nichts weiter passiert. Bin mal gespannt wie das weiter geht...

Dryvos schrieb:
@Splitter11 das Angebot war 190 das war noch vor der Preislisten Erhöhung. Funktion war gegeben und sah wie bei aus vielleicht hat Google auch ein neues Display eingebaut. Hat alles funktioniert und es gibt null Grund das Ding abzulehnen. Wenn es eine Transport Schaden gab, gibt's keinen Grund für die Feststellung 7 Tage zu benötigen.

mein vermutung ist: nicht richtig zurückgesetzt

@skwal war zurück gesetzt. Begründung in der Email war Gehäuse beschädigt. Was halt auch nicht sein kann da Media Markt das Teil rund herum fotografiert hat bevor sie es zur Garantie Reparatur geschickt haben, nach zurück setzten.

die betonung liegt auf richtig
wenn du es falsch zurücksetzt kannst du das gerät nur mit dem vorherigen account wieder in gang bringen.......

• Haha
Reaktionen: Splitter11
Und bei einem falsch zurückgesetzten Gerät wird das Gehäuse beschädigt?

• Haha
Reaktionen: kriscross
Servus,
weiß jemand wie das mit dem Zeitfenster zum wegschicken Trade In läuft. Mein bestelltes Pixel hängt seit Montag letzter Woche bei DHL in Augsburg rum. DHL hat keine Leute die ausfahren.
Oder ist das egal? Kann ja erst dann "umziehen" wenn das neue Telefon da ist.

Wo finde ich auf dem FedEx Aufkleber die Sendungsverfolgungsnummer, die ich mit angeben muss?

Die steht auch im Google-Account, da ist es eindeutiger.

• Danke
Reaktionen: wolder
Aber nur wenn ich im Google Account mein altes Smartphone verfolgen will und auf die FedEx Seite weiter geleitet werde...

Auf dem Aufkleber steht TRK NO oder so... habe ich als Tracking Number interpretiert...

@wolder War bei mir eine zwölfstellige Nummer in der Mitte vom Etikett xxxx xxxx xxxx

Mittlerweile ist mein Pixel 3a seit 6 Tagen am Bestimmtungsort angekommen, laut Google Status steht jedoch noch die Ankunft des Smartphones aus.

Verschickt wurde das Smartphone bereits am 08.09.22

Ich befürchte, das ganze geht schief

Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Bestätigungsmail bekommen habt?
Ich habe jetzt nach 2 Stunden immer noch keine Bestätigung bekommen. Ist das normal?

@wolder Wofür eine Bestätigungsmail?
Für die Abholung bei Fedex hat es etwas gedauert, so ein, zwei Stündchen....

Zuletzt bearbeitet: