Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

  • 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte keinen Aufkleber. Bei mir war es eine Versandtasche. Die war selbstklebend.....
 
@Dryvos 0euro? Was war denn die Schätzung vorher?
Wurde das Display damals getauscht oder das gesamte Gerät ausgetauscht?

Bei einer 0 Euro Schätzung kann ja irgendwas nicht gestimmt haben.

Mal gespannt was die berichten, bei denen das Display leicht beschädigt war oder ähnliches, die müssen dann für die Entsorgung zahlen?! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11 das Angebot war 190 das war noch vor der Preislisten Erhöhung. Funktion war gegeben und sah wie bei aus vielleicht hat Google auch ein neues Display eingebaut. Hat alles funktioniert und es gibt null Grund das Ding abzulehnen. Wenn es eine Transport Schaden gab, gibt's keinen Grund für die Feststellung 7 Tage zu benötigen.
 
@Chefingenieur
Ja bisher schließe ich auch ein Versehen nicht aus aber dandas Gerät gerade von Google Reparatur Service kam, vom Händler rundherum fotografiert wurde und dann dennoch als Kommentar da etwas von 'beschädigtem Gehäuse' steht. Bin ich Mal gespannt. So oder so kann man sich nicht äußern und mit der Firma in Verbindung setzen, da ich aber nicht bereit bin hier eine Zerstörung zu akzeptieren wenden wir uns an Google direkt, wollen die sich mit ihrem Service Partnern rumschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
War das Gerät vielleicht nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Mal ne Frage:

Wenn ich mein Altgerät beim Trade-in einsende dauert es ja etwas, bis das geprüft wird und feststeht, wie hoch die Erstattung ist. Was ist denn, wenn bis dahin meine Widerrufsfrist für das 6a abgelaufen ist? Die beträgt ja nur 14 Tage. Das heißt angenommen, die bewerten mein Altgerät mit 0 Euro bzw. einem Preis der mich nicht zufriedenstellt und schicken das Ding zurück. Dann habe ich mein altes und das neue Gerät zuhause, welches ich nicht mehr zurückgeben kann. Warum verknüpfen die die Rückgabefrist nicht mit der Trade-in Bewertung?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Du hast den Trick der hohen Ankaufspreise durchschaut 🤣
 
@c_w ja war zurück gesetzt. War ja auch schon Bedingung beim Einreichen bei Media Markt zur Garantie Leistung.

Splitter11 schrieb:
Du hast den Trick der hohen Ankaufspreise durchschaut 🤣
Jup, so sieht es leider aus.
 
Wenn man systematisch immer weniger bis nichts als die Schätzung erhalten würde, wäre das der Trick.
Allerdings überwiegen die Berichte, wo man genau die Schätzung auch erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und c_w
Naja, das als "Trick" zu bezeichnen, wo es bisher (außer bei dir) so gut wie keine Beschwerden gab, ist vll auch etwas hart.
Bisher ist ja der Tenor sehr positiv, das auch gerade mit kleinen Macken und Schäden sehr kulant angenommen werden.

Was da bei dir schief gelaufen ist erschließt sich ja niemandem...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hat jemand Erfahrungen mit Trade-In aus Österreich?
Wenn ich das neue Handy an LogoIX liefern lasse sollte das kein Problem sein, aber wie schaut es mit der Rücksendung des alten Geräts aus? Kann man das aus Österreich einsenden?
 
Da weit und breit kein FedEx Laden in der Nähe ist, muss ich eine Abholung in Anspruch nehmen. Wie genau kann man diese zeitlich terminieren? oder muss man dann den ganzen Tag zu Hause bleiben? Kapier ich nicht, versenden das neue Gerät mit DHL und Trade-In läuft über FedEx.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan und s30507090
Du bestellst bei FedEX die Abholung für den nächsten Werktag Nachmittags. D.h. wenn du heute beantragst, dann kommen die am Montag zw. 12 und 18 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Jup zwischen 12 und 18 Uhr am nächsten Werktag... Bei mir war der gute Mann heute um 10 Uhr da 😅 einerseits gut dann muss ich den ganzen Tag nicht drauf warten aber ich hab noch gepennt (Nachtschicht Modus) und vergessen die Tracking Nummer zu notieren 🫣

Bin gespannt
 
Tracking kann man ggf. auch über den Google Store, Meine Bestellungen verfolgen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan und gHD
Chefingenieur schrieb:
Allerdings überwiegen die Berichte, wo man genau die Schätzung auch erhalten hat
Ja das stimmt, aber im Moment sehe ich hier halt einen leichten systematischen Vorteil für das Unternehmen. Sollte es sich zum Beispiel um eine Transportschaden handeln wäre das Problem zwischen Google und FedEx zu lösen, nicht beim Kunden. Dank ausreichender Dokumentation und Zeugen ist das beschriebene Problem halt auszuschließen.
 
Ich bin gespannt, ob du das geklärt kriegst.
Falls es sich um eine Verwechslung handelt, bleibt erstmal abzuwarten, ob du überhaupt dein Gerät zurückkriegst.
 
Ja genau, das ist auch eine Option. Sie schicken es ja nun zurück dann sehen wir weiter, Google ist auch schon angeschrieben mit der Dokumentation. Es bleibt interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@c_w Habe meinen Beitrag über deinem editiert. Sieht schlecht aus. Ich kriege das Guthaben wohl als Google Store Credit. Bin am überlegen auf 45 Euro zu verzichten und die Bestellung zu stornieren und mit 10% Corporate Benefits Gutschein neu zu bestellen mit neuem Trade in aufs Paypal Konto.
 

Ähnliche Themen

GastonLagaffe
  • GastonLagaffe
Antworten
2
Aufrufe
353
GastonLagaffe
GastonLagaffe
schinge
Antworten
4
Aufrufe
445
chk142
C
W
Antworten
0
Aufrufe
198
Windows67
W
Zurück
Oben Unten