Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rowi richtig und vorher kann man auch immer mit dem Support klären wenn sich was ändert

Pixel 6a letzten Donnerstag erhalten, übers WE alles eingerichtet, mein altes Pixel 3a ist soeben von FedEx abgeholt worden.
Ich bin sehr gespannt....😓

• Danke
Reaktionen: s30507090, HCD und 85950
@Nachbarslumpi und hat's geklappt?

@dennis46419 Das Altgerät ist noch auf dem Weg. Laut Sendungsverfolgung aber kurz vor dem Ziel! Nach Bremen, Hannover, Paris (!!!) ist es jetzt in Eindhoven und dann auf dem Weg nach Rosmalen (NL). Die Tour hat sich wohl etwas verzögert. Ich melde mich, wenn alles abgeschlossen ist! Bon Voyage Pixel 3a 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caes, blunatic, dennis46419 und 4 andere
Hallo, ich habe heute die Nachricht bekommen dass mein Inzahlungnahme-Kit unterwegs ist. In der E-Mail steht bei Zahlungsmethode: Google Store credit. War das bei euch auch so? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass ich nachher nur Guthaben im Google Store habe und mir dort was kaufen muss...

@caes welches Zahlungsmittel hast du gewählt?

@caes Bei mir ist als Zahlungsmethode meine Kreditkarte angegeben, die auch dort hinterlegt ist und mit der ich das Pixel 6a bezahlt habe.

@Freddyn
@Nachbarslumpi bezahlt habe ich mit PayPal und 62 Cent aus Guthaben... Denke ich werdeal den Google support anhauen.

Mein Kit kommt die Tage, habe auch mit PP bezahlt. Da soll auch die Rückzahlung ankommen.. berichte gerne ob du Erfolg beim Support hast.

@Freddyn und was steht bei dir in der E-Mail?

Habe bisher nur die "Willkommen bei der Inzahlungnahme"-Mail, dort ist von Paypal die Rede.
Da ich aber noch keine Versand-Mail des Kits bekommen habe, bin ich bei deiner Info hellhörig geworden. Da würde ich sondt vermutlich nicht drauf achten. Mit Store-Guthaben kann ich ebenfalls nichts anfangen.

Haha... Alsooooo...
Zuerst hieß es, dass er nix machen kann. Meine Erstattung würde wohl wirklich als Google Store credit ausgezahlt werden, was nicht auf ein Bankkonto oder ähnliches überwiesen werden kann. Ich hätte das wohl irgendwo ausgewählt?!? Ich kann mir das nur so erklären, dass Google automatisch 62 Cent aus meinem Guthaben zum bezahlen benutzt hat. Er wird es jetzt noch mal mit der fachabteilung klären und ich hoffe dass man das dann ändern kann. Ich habe schon gesagt, dass das für mich ein Grund wäre die Bestellung zu stornieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Freddyn ich habe gerade erst gesehen, dass auch in dieser willkommensmail von Google Store credit die Rede ist. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe...

Heute kam die Mail. "Die Fachabteilung genehmigt keine Ausnahme für den Geburtstagrabatt, da Sie selbst als Zahlungsmethode "Google Store Credit" ausgewählt haben."
Ich weiß nicht, wo ich das ausgewählt haben soll. Kann mir das jemand sagen? Ich habe dann einen Rückruf beantragt und nochmal nachgefragt und er will das nochmal bei der Fachabteilung ansprechen, aber kann mir nichts versprechen. Pixel 6a ist heute gekommen, das Trade In Kit angeblich heute Abend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
bei mir steht in der kitversendemail

Zahlungsmethode
PayPal:

das war guthaben + kk

kann es ein das du nach dem bezahlen dein paypalaccount bei google wieder rausgenommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caes
@skwal ich habe in meinen Google Bezahlmöglichkeiten PayPal und meine Kreditkarte... Rausgenommen habe ich da nichts.

Konnte man irgendwo auswählen, wohin man das Geld bekomme möchte? Weil wenn du auch mit Guthaben bezahlt hast, weiß ich nicht woran es bei mir lag...

Normalerweise geht es dahin zurück von wo aus du es bezahlt hast, bei mir war es die KK.

• Danke
Reaktionen: caes
Screenshot_20220915-122348_1.png
Gestern kam die Nachricht, dass das Päckchen beim Trade In angekommen ist. Heute kam die Nachricht, dass das eingesendete iPhone 8plus geprüft wurde. Die angesetzten 255€ wurden danach schon bei PayPal gutgeschrieben.

Das iPhone hatte eine kleine Macke im Glas oben am Displayrand.

Bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, s30507090, dennis46419 und eine weitere Person
caes schrieb:
Konnte man irgendwo auswählen, wohin man das Geld bekomme möchte? Weil wenn du auch mit Guthaben bezahlt hast, weiß ich nicht woran es bei mir lag...
Ich würde davon ausgehen, dass, sobald (teilweise) per Guthaben bezahlt wird, als Guthaben erstattet wird. Ist ja im Interesse von Google, dass das Geld "im Konzern bleibt". Das das natürlich blöd ist, wenn man nur ein paar Cent aus Guthaben bezahlt hat, klar. Ggf. lässt sich da über Kulanz was machen.
Sollte es andere Kunden geben, die auch teilweise per Guthaben bezahlt haben und es jetzt auf das andere Zahlungsmittel erstattet bekommen, würde ich vermuten, die haben einfach Glück gehabt ^^

So bin etwas sauer.
Wir haben ein 4a5g eingereicht. Nachdem es einen Display defekt hatte wurde es bei Media Markt zur Reperatur an Google gesendet. Hat schon einen Monat gedauert und Freundin war sauer. Also hatte ich auf das 6a hingewiesen und trade in.
Das haben wir so circa 5 Tage nach Erhalt des alten Handys gemacht. Das Gerät da top aus wie neu, immer Hülle mit Panzerglas. Funktion war ja geprüft durch den Google Reparatur Service.
Gut, jetzt nach fast einer Woche Prüfung kommt die Firma die Google zur Beurteilung anstellt eine 0 euro Einschätzung, wird zurück geschickt.
Das war original verpackt mit allem drum und dran. 0 euro wert nach Google service.
Keine Möglichkeit dazu irgendwas zu sagen oder zu erfahren wo die Beschädigungen angeblich herkommen. Keine Klärungs stelle vorhanden.
Da man jetzt gute Belege hat von der Reperatur und so sehe ich das Recht gelassen erstmal aber viel Glück den anderen.

Wie sieht denn dieser Aufkleber aus, mit dem man die Kiste zukleben soll? Finde den irgendwie nicht... Zur Not nehme ich Tesa 😂

@c_w Nen runder transparenter Aufkleber. Ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück.