Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schick es zurück und hab neu bestellt.
Leider gibt es kein FedEx bei uns in der Nähe...

Kann mir kaum vorstellen, dass man 250€ gutgeschrieben bekommt?!
Im Ankauf wären es etwa 120-130€
1662798643030.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Freddyn doch, das funktioniert

• Wow
Reaktionen: Freddyn
@Freddyn doch das machen die mein iPhone 5s hat ein Einkaufswert von 0,50 Cent bei den üblichen Portalen

• Danke
Reaktionen: Freddyn
Oh man und ich Esel habe die 20% gestern verpasst, damit wäre es ein Selbstläufer gewesen.

Kann dir 10 Prozent anbieten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab dir ne PN geschickt. Mach noch für einen Monat Google one 2tb dann hast du die 20 Prozent auch wieder drin.

10 Prozent mit dem Gutschein den ich dir geschickt habe. Und 10 Prozent bekommst du dann über Google one als Guthaben für den nächsten Einkauf. Nicht vergessen wieder zu kündigen falls du das nicht wirklich brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder, Freddyn und 85950
Freddyn schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass man 250€ gutgeschrieben bekommt?!
Im Ankauf wären es etwa 120-130€
Anhang anzeigen 1015972
So hab ich es mir einen iPhone 8 plus gemacht. Wurde gestern abgeholt. Bin gespannt was es bringt..... Ich werde berichten

Wie kommt das Tradein Kit eigentlich an? Via Briefpost oder mit irgendeinem Paketdienst? Und kam das gleichzeitig mit dem 6a?

Das 6a kam per DHL. Das Trade In Päckchen (besser Polsterbrief) kam mit FedEx Packetdienst. War am selben Tag.
Im FedEx Brief ist eine Karte, auf der steht alles was du machen musst. Einpacken und bei FedEx eine Abholung beantragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und schwalbe001
@Apotheker Danke für die Info.

Als ich mit dem Gedanken gespielt habe, mein 4a in Zahlung zu geben, bin ich über die Passage bei den Bedingungen gestolpert:
falls Google Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel nicht gutschreiben kann, erhalten Sie ebenfalls eine Google Store-Gutschrift für die Nutzung im Google Store;
Geschäftsbedingungen Für Die Inzahlungnahme
Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist, aber für mich bedeutet das ein gewisses Risiko.

Vielleicht können hier ein paar Erfahrungen diesbezüglich geteilt werden.
Welches Zahlungsmittel wurde genutzt? Kreditkarte? Debit Kreditkarte? Paypal? Sonstiges?

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur bei mir PayPal. Hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Paypal mit Kreditkarte.

• Danke
Heute kamen unsere 6a's, aber kein Trade-in Kit. Kommen die seperat? Danke für eure Hilfe

Edit: ok FedEx, hatte es überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist, aber für mich bedeutet das ein gewisses Risiko.
Was für ein Risiko meinst du?
Wenn Google es nicht auf das PayPal Konto gutschreiben kann, dann bekommst du Guthaben auf dein Play Store.

Dann kauft man halt für 200euro Apps, ist doch kein Problem 🤣🙈

• Haha
Reaktionen: ahlutum
Nicht Play Store, Google Store. Da gibt es nur Hardware.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ja Google Store, aber das würde ich auf keinen Fall wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Sorge, trade in gibt's Geld... PayPal und Kreditkarte funktioniert beides....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FAB482 ja genau, die TradeIn Kits kommen seperat 👍

Ich sehe das auch als Backup-Klausel. Google will schlicht nicht hinter den Leuten hinterherlaufen, wenn die z.B. den Kauf mit einer Kreditkarte getätigt haben, die 'ne Woche später nicht mehr existiert.
Das wäre auch eine gute Missbrauchmöglichkeit: man belaste eine Kreditkarte in den letzten Tagen, erhält das Guthaben dann aber auf ein anderes Zahlungsmittel über das man frei verfügen kann.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Lurtz und 85950