Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage: muss man nur das Handy schicken oder auch das Zubehör wie Kabel, Ladegerät usw.? Kann die Folie auf dem Display bleiben?

Nur das Handy im Werkzustand ohne alles Zubehör. Folie würde ich abnehmen.

• Danke
Reaktionen: Tmca
Kann man mehrere Geräte traden? 😁

@Army2112 ja wenn du mehrere Pixel neu kaufst 🤷

• Danke
Reaktionen: Army2112
Welche Erfahrung habt ihr mir der Schnelligkeit gemacht bei der Bestellung und Abwicklung mit dem Trad-in.

Ich habe gestern bestellt und heute wurde meine Lieferzeit vom 09.09. auf den 12.09. korrigiert....

Wir schnell ging es bei euch?

Lieferung am zweiten Werktag nach Bestellung. Das Trade-In-Kit kam bereits am ersten Werktag nach Bestellung.

Abholung durch FedEx erfolgte am Werktag nach Anforderung des Boten, Ankunft bei PCS Wireless nach Verzögerung auf Seiten FedEx am dritten Werktag, Auszahlung am zweiten Werktag nach Ankunft bei PCS Wireless.

• Danke
Reaktionen: 85950
Gestern gegen Mittag bestellt, soll am 08. oder 09.09. laut E-Mail von gerade eben eintreffen!

• Danke
Reaktionen: Apotheker
Ich sehe schon. Ich bin/war zu ungeduldig. Heute Mittag kam die Mail mit einem neuen Datum und der Mitteilung dass es verschickt wurde.....

Danke euch für die schnelle Antwort

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Bei den momentan ja fast absurd hohen Preise für die Inzahlungnahme überlege ich jetzt auch vom 4a auf das 6a zu wechseln. Wohl ziemlich sicher wenn das 6a Freitag günstiger wird und es noch immer 275€ für das 4a gibt.

Nun hat mein 4a aber eine Beschädigung, die praktisch nichts macht aber halt da ist:
IMG_0764.jpg
Hatte jemand einen vergleichbaren Schaden und kann einschätzen, wie PCS das bewertet?

So eine ähnliche Beschädigung habe ich am iPhone.
Leider warte ich noch bis das 6a hier ist. Dann geht der Apfel erst auf Reisen.
Tut mir leid. Bei mir dauert das noch eine Weile.....

Ich hatte eine ähnliche Macke, da war das Displayglas aber nur "angeknackst", noch nicht ganz weg. Das gab den vollen Betrag.

• Danke
Reaktionen: rowi
Hattest du das als Schaden angeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Lurtz schrieb:
Ich hatte eine ähnliche Macke, da war das Displayglas aber nur "angeknackst", noch nicht ganz weg. Das gab den vollen Betrag.
Ist auf dem Foto nicht gut zu sehen, aber das Glas ist nicht weg, noch nichtmal lose. Mit dem Fingernagel kann man die Stelle fühlen, sonst nichts

Apotheker schrieb:
Hattest du das als Schaden angeben?
Nein. Ist mir auch erst nach Beauftragung und Entfernen des Schutzglases aufgefallen.
rowi schrieb:
Ist auf dem Foto nicht gut zu sehen, aber das Glas ist nicht weg, noch nichtmal lose. Mit dem Fingernagel kann man die Stelle fühlen, sonst nichts
Ich würde stark vermuten, dass das der vollen Auszahlung nicht im Weg steht, klingt dann doch eher wie der Defekt, den ich hatte. Aber wissen kann ich es natürlich nicht...

• Danke
Reaktionen: rowi
OK. Dann warte ich einfach Mal ab und werde berichten.

Hm, meine Frau braucht ein neues Handy, möchte wohl eher wieder zu Android und... für ihr iPhone 6 soll es 120 Tacken geben... Hm... Tempting!

Hat zwar etwas Zeit gebraucht, aber ich habe für ein iPhone 11 306€ bekommen, geschätzt hatten sie es auf 300€. Ich kann mich also nicht beklagen, hat prima geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update. Am 05.09. bestellt und heute kam das Packen für Trade In und das 6a.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Neue Frage: Hat der Trade In bei irgendjemandem nicht geklappt?

Laut Beschreibung soll man bis 75% des ursprünglich avisierten Wertes ein neues Angebot bekommen. Unter 75% bekommt man sein Gerät zurück.
Aktuell gibt es für ein 4a zwischen 275€ und 199€. Bei einem Gerätepreis von 459€ sind ja auch die 199€ eine gute Ersparnis, das sind aber nur ~72%. Sprich wenn der Restwert "nur" die 199€ sind bekommt man sein Gerät zurück und hat das 6a zum vollen Preis gekauft und hat offenbar keine Möglichkeit es für 199€ in Zahlung zu geben.

Die theoretische Beschreibung habe ich gelesen, hat jemand praktische Erfahrungen gesammelt weil das Gerät niedriger bewertet wurde?

Ich habe heute festgestellt, dass TradeIn UND der 20% Rabattcode vom 24h Sale doch zusammen funktionieren. Leider habe ich das 6a vorher bestellt... Schicke ich es jetzt zurück und bestelle heute nochmal?🤔 Wären nochmal 91,80€ billiger (Endpreis 147€)

• Danke
Reaktionen: 85950