Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hYdro schrieb:
Die Tochter hat ein Pixel 6a über CB für 390€ gekauft und ihr iPhone 8 über trade in abgegeben für 250€. Somit hat sie das Pixel 6a für 140€ ergattert.
Die zweite die nach mir ihr iPhone für ein Pixel abgibt .. :) (nur ich habe mir das 7 Pro gegönnt - 740€ über CB + 180€ trade in für iPhone 7 Plus 256GB) = 560€ für das 7 Pro.
Das ich dich fragen, was das Kürzel CB bedeutet? Ich stehe auf dem Schlauch.....

corporate benefits. Bekommt man vom Arbeitgeber bzw. muss der das anbieten. Dann gibt es eine spezielle Seite mit Vergünstigungen in so ziemlich allen Bereichen.

• Danke
Reaktionen: Apotheker
OK. Danke für die Erklärung!

Kenne 2 Leute die das schon ca 8 Mal in Folge gemacht haben und sich danach mit den Guthaben ein Pixel 7 pro nur mit Google store bekommen haben. Bisher keine Sperre oder sonstiges.

Ist aber auch Recht kurzfristig gewesen, evtl kommt noch was.

Würde es selber nicht machen.

juni schrieb:
Mehrmals in Folge retournieren? Informier uns mal, ob du auf die Sperrliste kommst.

hYdro schrieb:
Die Tochter hat ein Pixel 6a über CB für 390€ gekauft und ihr iPhone 8 über trade in abgegeben für 250€. Somit hat sie das Pixel 6a für 140€ ergattert.
Die zweite die nach mir ihr iPhone für ein Pixel abgibt .. :) (nur ich habe mir das 7 Pro gegönnt - 740€ über CB + 180€ trade in für iPhone 7 Plus 256GB) = 560€ für das 7 Pro.

Hallo, wie geht das? Wenn ich den Rabattcode aus CB eingebe haut der die gesamte Reduzierung des 6a raus, sodass ich sogar noch mehr zahle als ohne CB. Und der kostenlose Chromecast dazu ist dann übrigens auch nicht mehr kostenlos.

@BR-146 Normalerweise sind Rabatt Aktion von CB ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: BR-146
Funktioniert ja richtig gut. Dieses Inzahlungnahme Kit wurde mit FedEx versendet, bis in meine Stadt transportiert und dann ohne in der Sendungsverfolgung ersichtliche Gründe wieder zurück geschickt. Top ... Hänge nun im Chat bei Google.

Edit: nach einer knappen Stunde im Google Chat bin ich auch nicht schlauer, auch wenn es sehr nett war.
Es wird nun einer Fachabteilung weitergeleitet und geprüft. Ob und wann ich ein neues Kit bekomme kann mir wohl keiner sagen. Läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
@BR-146 Normalerweise sind Rabatt Aktion von CB ausgeschlossen.

Nöö, gab lange Zeit einen 5% Gutschein auf rabattierte Produkte

BR-146 schrieb:
Edit: nach einer knappen Stunde im Google Chat bin ich auch nicht schlauer, auch wenn es sehr nett war.
Es wird nun einer Fachabteilung weitergeleitet und geprüft. Ob und wann ich ein neues Kit bekomme kann mir wohl keiner sagen. Läuft ...

Du schickst da noch n Handy hin ? Die gebotenen Ankaufspreise liegen inzwischen teilweise weit unter Wert ... Verkauf bei Kleinanzeigen o.Ä. lohnt eigentlich mehr.

@u4857
Überhaupt nicht, die Ankaufspreise von Google sind fast immer höher als bei Kleinanzeigen, teils sogar deutlich!

DaniellSan schrieb:
die Ankaufspreise von Google sind fast immer höher als bei Kleinanzeigen, teils sogar deutlich!

Blödsinn. Google hat Mitte Februar das Trade-In Programm bzw. deren Subventionierung vorerst eingestampft.
Geh doch auf die Seite und guck selber nach.

Nur als Beispiel:

Im Februar wurde z.B. für ein iPhone 8 64-256GB 200-220€ gezahlt.
Jetzt sind es 62-71€

Das Gerät hat einen Wert von 90-130€ je nach Zustand, siehe Ebay verkaufte Artikel

Zuletzt bearbeitet:
@u4857 okay, dann zahlen die nur diese guten Preise wenn neue Geräte rauskommen

@DaniellSan ja dann gibt's ja meist Aktionen. Ich hatte jetzt das Glück für ein Uralt Motorola noch ziemlich viel Geld zu bekommen und somit mein Pixel 7 sehr günstig zu bekommen. Auch Mediamarkt und Co machen ja ab und an bei den Google-Geräten eigene Aktionen

DaniellSan schrieb:
okay, dann zahlen die nur diese guten Preise wenn neue Geräte rauskommen

Vielleicht kommt es wieder oder Google hat es nicht mehr nötig die Geräte derart stark zu subventionieren.
Da dass Programm bis Mitte Februar lief, das 6a aber im ~Juni 22 kam, lief es deutlich länger als "nur wenn neue Geräte kamen"

Die letzte Aktion war Tink mit 200€ für ein SE (Wert: 30€) und 6a für 319€ inkl. GoogleTV
Sprich ca. 319-200+30-25 = ca. 124€ effektiv

Auch die haben das Programm Ende März 23 beendet, da Google wohl nicht mehr zahlen will.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Inzahlungnahme Kit nun ein zweites mal zu mir unterwegs war wieder: Paket kann nicht zugestellt werden und geht zurück an den Absender. Sind die alle zu inkompetent? FedEx ist ja das allerletzte ... Ich rufe gleich bei Google an und mache da richtig Alarm. Sind nicht mal in der Lage so ein blödes Kit an jemanden zu schicken ...

Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 mal vorweg... Dein Name steht an der Klingel? Also wirklich auch an der Klingel und am Briefkasten? Falls nicht, Sendung darf nicht zugestellt werden
Adresse und PLZ passen? Fals nicht, Sendung darf nicht zugestellt werden

BR-146 schrieb:
So, nachdem das Inzahlungnahme Kit nun ein zweites mal zu mir unterwegs war wieder: Paket kann nicht zugestellt werden und geht zurück an den Absender. Sind die alle zu inkompetent? FedEx ist ja das allerletzte ... Ich rufe gleich bei Google an und mache da richtig Alarm. Sind nicht mal in der Lage so ein blödes Kit an jemanden zu schicken ...

Jo mach mal Alarm.

@phone-company selbstverständlich stimmt alles, an die gleiche Adresse, die ich bei Google bei Bestellung abgegeben habe, wurde ja auch das 6a geschickt (mit DHL) und kam an. Klar steht mein Name an der Klingel etc, FedEx ist einfach zu blöd. Ist halt ein Häuserblock mit 12 Stockwerken, wo unten ganz viele Klingeln am Eingang sind. Damit sind einige offensichtlich schon überfordert, sofern die überhaupt sich die Mühe gemacht haben zu mir zu fahren. Hatte mit FedEx schon Kontakt, die wissen nicht was das Problem ist. Von Google weiß ich dass es nur mit FedEx geht weil es diese Firma die die Trade - Ins macht schickt. Von daher werde ich das Thema Trade - In nun abhaken und das Gerät bei ebay einstellen ... Ist dann wohl das erste und letzte Mal dass ich so etwas gemacht habe. Die haben zwar einen weiteren Zustellversuch versucht hinzubekommen, anstelle das Paket direkt wieder zurück geht wie beim ersten mal, aber ich weiß nicht warum das ein Drittel Mal plötzlich klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DHL Bote das da kennt weil er häufiger zustellt dann klappt es aber wenn FedEx auch nur die geringste Abweichung hat, dürfen sie nicht zustellen. So mein Gedanke aber wenn alles passt.... Keine Ahnung woran es liegt... Ärgerlich in jedem Fall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleines Follow-Up: heute nachdem ich ja gestern im FedEx Chat war haben sie tatsächlich geschafft es zuzustellen. In den Briefkasten gestopft, der Rücksendeumschlag und das Label sind beschädigt (darüber dass ich zu dem Zeitpunkt Zuhause war wundere ich mich natürlich überhaupt nicht mehr). Der Umschlag lässt sich mit Paketklebeband retten, das Label ist zum Glück nur oben links zweimal gerissen wo der Absender ist, ist auch einigermaßen rettbar. Ich bleibe dabei dass FedEx das allerletzte ist ... Nun werde ich versuchen ob man das auch irgendwo abgeben kann, denn dass Pickup funktioniert darauf Wette ich lieber nicht, zudem ich nicht den ganzen Tag Zuhause sitzen kann. Weiß einer von euch ob man in einer großen Stadt FedEx Pakete auch direkt abgeben kann?

Übrigens wurde mein zweiter Vorname und Nachname direkt zusammen hintereinander geschrieben, daher hat der wohl die Klingel nicht gefunden. Wer den Fehler gemacht hat, Google oder FedEx oder PCS Wireless, wird sich wohl nicht reproduzieren lassen.

Edit: ich habe übrigens am 11. Eine E-Mail bekommen dass ich es bis zum 17. Losschicken muss damit der Schätzwert sich nicht ändert. Nun kann ich es unverschuldet erst am 19. Absenden, hat dahingehend jemand Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950